Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue Burdaschnitte 07


Palme23

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit heute kann man auf der Internetseite von Burda die neuen Schnittmuster (Frühling/Sommer 07) anschauen. Für uns Plus-Größen ist mal wieder nicht viel dabei und mir gefallen die meisten neuen Modelle gar nicht. Einzig die Jacke 7957 finde ich für mich interessant und eventuell noch die Hose 7959.

 

http://www.burdamode.com/Hauptkollektion,1270778-1128998-1003251,deDE.html

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    2

  • Mabel

    2

  • Palme23

    2

  • Engelchenfamily

    2

...und einige Modelle sind noch aus dem letzten Jahr, ich finde die Burda Übergrößen immer ziemlich einfallslos:rolleyes: so nach dem Motto "...bloß nicht auffallen!"

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht mal auf die Burdasseite....

Naja wenigstens gibts in kleineren großen Größen (bis Gr. 50) noch reichlich Auswahl bei den Normalgrößen anderer Schnittanbieter; das reicht mir glücklicherweise und ich bin auf Burda nicht angewiesen (bestelle gerne bei Butterick, McCall oder Vogue). Die Schnittführung ist bei Normal-Größenkollektionen ganz anders als bei Großen-Größenkollektionen (die großen Größen Kollektionen fallen ganz anders von der Weite her aus, auch wenn dieselbe Größe draufsteht; bei mir gehts schon so los dass von der Schulter her alles zu breit ist....).

Über Gr. 50 hinaus gibts noch so einiges außer Burda (z.B. Knip XL, Patrones, Sabrina oder Lea, Neue Mode, Butterick, McCall oder die älteren All Woman Hefte).

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe so gut wie gar nicht mehr nach Burda-Schnitten. Mein Körper passt mit Burda einfach nicht zusammen.

Auf meinem Tisch liegen Kwik Sew, Simplicity, McCalls, Butterick, Sabrina und Lea.

 

Gruß,

Palme23

 

P.S.: Momentan komme ich auch nicht auf die Burda-Seite. Wird wohl dran gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mir heute die neue Lea gekauft, da sind ein paar echt schöne und auch etwas ausgefallenere Modelle drin. Obwohl manchmal wunder ich mich bei Lea und Diana etwas über die etwas merkwürdigen Musterkombinationen*grusel

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

tja, es gibt wirklich nichts besonderes bei den Schnitten. Die meisten sind ja

schon vom letzten Jahr.

Dann muß man ebenmal bei der Konkurenz schauen :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gäääähn* Ich bin enttäuscht :o Nulla, nada, nothing...nicht ein einziges Stück, das mir auch nur annähernd gefallen könnte :nix: Naja, dann weiß ich wenigstens jetzt wo ich nicht schauen brauche :(

 

Die Wickelhose ist ja wohl der Abschuss :rolleyes: Also wem der A****llerwerteste noch nicht breit genug ist, sollte diesen Schnitt wählen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die 7959 würde mir als Hose auch noch gefallen.

Habe mir gestern die Lea gekauft und find darin auch so einiges interessant!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummizughosen und Zirkuszelte, was anderes war bei Burda ja wieder mal nicht zu erwarten. Es nervt mich schon lange, dass die witzigeren Schnitte, wie z.B. das legendäre Knotenshirt, immer höchstens bis Gr. 44 gehen, aber die Philosophie, die dahinter steckt ist ja klar: Mode ist nur was für Schlanke. Niemand will Dicke in auffälligen Klamotten sehen, also hängt euch gefälligst einen Sack über und fertig! Für euch machen wir uns auch nicht die Mühe mal einen Hosenschnitt mit Reißverschluß und Abnähern zu konstruieren, ihr sollt ja eh ein knielanges Zelt drüber anziehen, da tut's wohl auch der Gummizug.

 

Ich habe aber keine Lust, meinen Köper zuzuhängen, denn ich finde ihn nicht häßlich, trotz meiner "gigantischen" Übergröße 48! Ich trage auch gerne mal einen figurbetonten Blazer oder ein T-Shirt, das nicht bis zu den Knien hängt und mir gefällt das - im Übrigen auch bei Frauen, die noch größere Größen tragen. Wem's nicht paßt, der braucht uns ja nicht anzugucken.

 

Ich habe mir im letzten Jahr viel nach der ottobre genäht (hoffentlich bringen die dieses Jahr wieder ein Damen-Heft raus!). Mir hat an der Zeitschrift gut gefallen, dass die Kleidung von "normalen" Frauen gezeigt wurde, Dicke, Dünne, Ältere, Jüngere ... das ist so schön natürlich und man kann sich auch gleich gut vorstellen, wie die Sachen wohl an einem selber aussehen.

 

Die Modelle passen mir mit nur wenigen Änderungen ausgezeichnet und sind zu meinen Basisschnitten geworden. Und mal ehrlich: wieviele Hosen-/Jacken-/Blusenschnitte braucht man eigentlich? Wenn ich einen habe, der vom Prinzip her paßt, kann ich ihn ja so vielfältig abwandeln, dass man hinterher nicht mehr sieht, dass alles aus dem gleichen Schnitt stammt.

 

Und wenn man mal was Besonders braucht, empfehle ich auch die Ami-Schnitte, dort ist der Markt ohnehin viel besser an die "queensize"-Frauen angepaßt.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

muss mein harsches Urteil über die Burda-Schnitte ein wenig revidieren (habe mal wieder nur die erste Seite angeguckt), es sind auch ein paar bessere dabei wie 8101 und tatsächlich ein nicht sackartiges Brautkleid bis Gr. 58 (nicht dass ich eins bräuchte, hihi) und ein Kostüm mit Wiener Nähten.

 

Aber prinzipiell stimmt meine Aussage immer noch, wenn ich mir die Schnitte aus den Heften so betrachte: die guten Schnitte sind bei Plus-Größen einfach die Ausnahme.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ja hier schon öfter darüber ausgelassen, daß ich nicht gerade ein Fan :cool: der Burdaschnitte für große Größen bin. Gummizughosen sind so überhaupt nicht mein Fall :rolleyes: .

Allerdings gefällt mir die Jacke dieser Kombination... http://www.burdamode.com/index,1270778-1128998-1003251-1316768-1316772-1316773,deDE.html

...eigentlich ganz gut und ich könnte mir vorstellen, sie aus einem anderen Stoff zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich kann mich euch da nur anschließen... auch bei neue mode ist nicht sonderlich viel dabei! gespannt bin ich auf das neue ottobre heft für erwachsene... ansonsten komme ich bestens mit den schnitten aus usa zurecht... (ich vermute mal die wollen nicht das wir gut aussehen):p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hose 8143 habe ich genäht.

 

habe dazu crinkle-crash-jersey-jeans genommen....sieht gut aus und ist superbequem. obereinfach zu nähen und es sind meine lieblingsstücke geworden.

 

der schnitt ist sehr großzügig bemessen. selbst ohne nahtzugabe ist die hose sehr sehr weit und im bündchen mußte ich noch abnäher einnähen. jacke gefiel mir nicht so ... vielleicht ändere ich sie etwas ab.....

 

hat spaß gemacht.... ;)

 

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Fertigschnitte von Burda auch nicht. Mit den Walle-Walle-Klamotten kann man nicht ein Pfund vertuschen. Im Gegenteil :mad: . - Ich habe mir jetzt den Key-Code von Lekala besorgt. - Ich denke damit werde ich wohl zufriedener sein. Zumal die Auswahl riesig ist. - Ich komme gar nicht mir weg von der Nähmaschine. - Endlich muß ich keine Kompromisse mehr machen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Rechnung gibt es dieses Jahr 2 Ottobre-woman - evt. ist da ja was drin, hier war eher nichts - aber das plus-HEft finde ich nicht schlecht, das werde ich wohl kaufen, wenn ich denn den Gutschein finde, den ich noch verbraten muss. Obwohl diese gelbe Kombi ist auch ein Hingucker ... mal sehen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.