Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NähMa blockiert


Mareiki

Empfohlene Beiträge

Das hat ja super geklappt. Freut mich für Dich. Manchmal ist es eben doch nur eine Kleinigkeit und kann schnell behoben werden. Eine Schraube schnell mal anziehen und fertig. Und nun kanns ja weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mareiki

    16

  • josef

    7

  • peterle

    4

  • Quantumlock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

ich weiss, das Thema ist gelaufen, aber ich muß einfach loswerden wie toll ich das von Josef und Peterle gefunden hab hier zu helfen.

War echt schön zum Lesen. So wie ich mir ein Forum vorstelle :). Manchmal geht es leider auch anders zu, aber das ist auch ein anderes Thema und dazu möchte ich lieber nichts beitragen :(.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und der NähMa eine gute und baldige Besserung ;)

 

So, sie geht wieder. :klatschen::freu::klatschen:

War heute bei einem sehr netten Mann, der u.a. Nähmaschinen repariert. Er guckt kurz ("Ah ja." "Mhmh, ja hier ist er lose." usw). Im Endeffekt dauerte die Reparatur 6 Minuten und hat mich etwas Kleingeld für seine Kaffeekasse gekostet. :)

Der Kurbelantrieb für den Faden..öh -lauf, ach mist wie heißt das Ding. Fadengeber? Kann das sein? Jedenfalls war das einfach nur lose und wurde von ihm mit "Chinesenmetall" betitelt. :D Hat zwei Schrauben festgezurrt und schon ging sie wieder.

Als Zusatzleistung gab es ein Tropfen "feinsten Öles" für mein Maschinchen, ein paar nette Worte und zwei Stück Teflonfolie für meinen Nähfuß gratis dazu (hatte ihn gefragt, ob er auch Füße zum Verkauf hat und sagte ihm das ich gern einen Teflonfuß hätte und er meinte, ne Folie tut es auch). :)

Wenn jemand hier oben im Norden wohnt (Kiel) und nen netten Händler braucht, PN an mich. :)

 

ich bin sicher, daß ich peterle nicht vorgreif, wenn ich dir schöne grüße aus dem forum für diesen mechaniker auftrage :

er soll sich auch hier anmelden :D

 

Das hat ja super geklappt. Freut mich für Dich. Manchmal ist es eben doch nur eine Kleinigkeit und kann schnell behoben werden. Eine Schraube schnell mal anziehen und fertig. Und nun kanns ja weitergehen.

 

man kann eben nicht alles aus der ferne sehen und ahnen

etliches muß eben jemand in der hand haben um es zu beurteilen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Josef, auf einem Bild ist vieles nicht immer gleich erkennbar. Und Dank Deiner Hinweise konnte sie ja dem Mechaniker auch einiges über Ihr Maschinchen erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben :).

ihr habt das doch jetzt nicht irgendwie falsch verstanden oder das ich an euren fähigekeiten zweifele oder sowas oder? Also ich bin euch sehr dankbar das ihr versucht habt mir zu helfen, aber wie alexa schon gesagt hat, auf einem schlechten handyfoto sieht man nicht alles. und das teil hat man glaube ich überhaupt net gesehen. :) So. Damit das klargestellt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab nicht an den Fähigkeiten von Josef gezweifelt und hoffe doch sehr, daß er das nun nicht so verstanden hat, denn ich habe hier schon so manchen Thread verfolgt und nur gestaunt, wie er so nur nach Fotos und Beschreibungen helfen konnte und die Maschinen schnurrten hinterher wieder. Und für diese Hilfe nimmt er sich hier auch immer Zeit - Hut ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was,

 

ich finde diesen mechaniker einfach gut,

deswegen mein vorschlag dem schöne grüße auszurichten und

ihn gleichzeitig hierher einzuladen

 

das ist auch kein seitenhieb auf irgendeinen anderen der hier angemeldeten mechaniker oder "schrauber"

 

wie heißt es immer : vier augen sehen mehr als zwei ...

 

je mehr leute ihre erfahrungen hier einbringen, desto besser

und wenn das ganze dann auch noch ohne markenhickhack funktioniert

umso besser

 

sd12.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dank Deiner Hinweise konnte sie ja dem Mechaniker auch einiges über Ihr

Maschinchen erzählen.

 

Ich gehe nicht daon aus, daß ein versierter Mechaniker irgendwelche Tips über die stille Post übermittelt braucht. :rolleyes:

 

... ihr habt das doch jetzt nicht irgendwie falsch verstanden oder das ich an euren fähigekeiten zweifele oder sowas oder?

 

Diagnosen an einer Maschine, die man nicht vor Augen hat und mit den Fingern nicht betatschen kann, sind immer ein fischen im Trüben.

Das kann durchaus spaßig sein, ein Weg zum Mechaniker vor Ort ist vermutlich immer deutlich schneller im Ergebnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.