Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt: Unterwäsche Made in Germany auf RTL


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    7

  • charliebrown

    6

  • Antje1978

    5

  • ivette

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen ,

ich habe mir auch gerade die Sendung angesehen. Ich war beeindruckt von dem Nähmaschinenpark in München. Mein Mann meinte lapidar: Die können doch alle verschrottet oder gleich nach Asien verschifft werden.

 

Interessant finde ich die Idee die dahinter steckt. Allerdings wäre es für die Näher(-innern) bestimmt einfacher die Taschen zu nähen (die erste Firma der Dame) als Unterwäsche.

 

Mal sehen, was noch kommt.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die Idee die dahinter steckt. Allerdings wäre es für die Näher(-innern) bestimmt einfacher die Taschen zu nähen (die erste Firma der Dame) als Unterwäsche.

 

Mal sehen, was noch kommt.

LG

Birgit

 

Genau dieses wurde von diesen Sender nur kurz angeschnitten.

Diese Näherinnen und Näher werden als eingearbeitete Langzeitarbeitslose genau dahingeschickt, wo die nichteingearbeiteten Langzeitarbeitslosen herkommen. Und dieses wird aus Ihrer eigenen Tasche finaziert?

Was läuft da denn?

Ein Märchen aus dem Jahre 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung auch gesehen, das Konzept finde ich schon etwas merkwürdig. Sie nimmt größtenteils ungelernte Kräfte, die noch nie genäht haben und will Unterwäsche produzieren??? Für Anfänger ist es ja schon schwierig, eine gerade Naht hinzubekommen, aber dann gleich Slips zu nähen finde ich unglaublich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beeindruckt von dem Nähmaschinenpark in München. Mein Mann meinte lapidar: Die können doch alle verschrottet oder gleich nach Asien verschifft werden.

 

Er wird seine Kundschaft haben, sonst könnte er diesen Laden nicht halten.

Ich denke dass so einige kleine Schneidereien und Änderungsateliers dort ihre Maschinen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Näherin aus der KiTa - sie lieben ihre Chefin und es ist kein Märchen. Höchstens märchenhaft schön, was da läuft!

 

Boah wäre doch mal was für die Politiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Näherin aus der KiTa - sie lieben ihre Chefin und es ist kein Märchen. Höchstens märchenhaft schön, was da läuft!

Antje, dich wollte ich fragen, ob du real was davon weißt. Also gibt es das Projekt wirklich.

Es ist schon eine tolle Idee, aber privat finanziert? Gibt es solche Idealisten, die mal eben so 40 - 50000€ übrig haben um ein Atelier einzurichten? Und Unterwäsche mit Leuten, die noch nie genäht haben? Und in sechs Wochen sollen Sachen in den Läden sein, wurde gesagt (meine ich).

Das ist schon eine sehr hoch gelegte Latte, ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Aber scheinbar geht es, s. obiges Zitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina Trinkwalder war kürzlich auch bei Böttinger in der Talkshow und es war sehr beeindruckend was sie erzählte.

Bleibt nur die Frage was RTL draus macht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine website hat sie auch.

Vorne rechts ist ja der kleinwüchsige Mann aus Berlin zu sehen, der ist ja Schneider, wenn ich mich recht erinnere.

 

RTL macht die Idee auf jeden Fall vielen Leuten bekannt. Wer von uns wüsste sonst heute davon?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Wer von uns wüsste sonst heute davon?:)

 

Sie war schon mal mit einer Reportage im Fernsehen. Es gibt einen Bereicht über ihr erstes Projekt. Seit dem kenne ich sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber letztlich ist es wohl auch der Glaube an die Menschen, der das Projekt zum Erfolg führt. Die sind sowas von motiviert!! Und sie müssen ja "nur" ein und dieselbe Unterwäsche nähen....das hat ja nichts mit Maßanfertigung zu tun....eher Übungssache...oder? (Sagt die, die noch keine Unterwäsche genäht hat).

 

Ich erinnere mich noch, dass man anfangs Geld für Nähmaschinen spenden konnte. Sie geht einfach einen höchst unkonventionellen Weg...weil sich die Politik zwar mit solchen Leuten schmückt und rühmt, aber die Banken dann doch kein Geld für so ein waghalsiges Projekt geben, dann lieber in faule Kredite aus Immobilienspekulationen investieren....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie müssen ja "nur" ein und dieselbe Unterwäsche nähen....das hat ja nichts mit Maßanfertigung zu tun....eher Übungssache...oder? (Sagt die, die noch keine Unterwäsche genäht hat).

Teile, teils. Vermutlich muss ein/e Mitarbeiter/in sogar immer nur eine Sorte Naht nähen, sie sprach davon, dass vier verschiedene Maschinen benötigt würden. (Wie war das? Über-und Unterdeckmaschine mit Gummibandzuführung?)

Ganz zu Anfang (das war dann wohl eine Vorausschau) zeigte sie einen Slip wie ihn viele Anfängerinnen hier kennen dürften, mit total welligen Saumabschlüssen und noch hängenden Fäden: "Das ist nix, das geht gar nicht, das kauft ja keiner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut die Idee auch ist - mich stört schon wieder, dass die Fernsehsendung gefakt ist. Hier ein Gruppenfoto von manomama:

 

http://www.manomama.de/shop/dahinter-stecken...

 

Ich entdecke auf Anhieb den kleinwüchsigen Näher ganz vorn (von wegen arbeistlos und extra aus Berlin ...) und auch die adipöse Langzeitarbeitslose, die sich ja ach so gefreut hat, endlich einen Jon zu bekommen (Mitte oben). Vermutlich weden wir noch mehr bekannte Gesichter sehen, wenn wir lang genug draufschauen.

 

Also startet sie das Projekt nicht - wie in der Sendung behauptet - mit lauter unvermittelbaren Anfängern, sondern bereits mit Personal, was sie schon von manomama kennt und somit vermutlich schon gut eingearbeitet ist.

 

Ich will die Erfolge von manomama nicht klein reden, aber für die Fernsehsendung wird diese Erfolgsstory einfach nur nachgestellt, das ist leider nicht echt. Schade.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich entdecke auf Anhieb den kleinwüchsigen Näher ganz vorn (von wegen arbeistlos und extra aus Berlin ...) und auch die adipöse Langzeitarbeitslose, die sich ja ach so gefreut hat, endlich einen Jon zu bekommen (Mitte oben). Vermutlich weden wir noch mehr bekannte Gesichter sehen, wenn wir lang genug draufschauen.

 

Naja, solange Du nicht weißt, von welchem Datum das Foto ist und mit welcher Vorlaufzeit die Sendung produziert wurde, kannst Du jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das gefaked ist.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut die Idee auch ist - mich stört schon wieder, dass die Fernsehsendung gefakt ist. Hier ein Gruppenfoto von manomama:

 

http://www.manomama.de/shop/dahinter-stecken.

 

Natürlich läuft vieles im Fernsehen, das sich als "Fake" entpuppt.

Andererseits, weiß man als TV-Zuschauer nicht, wie lang die Sendung in der Schublade lag.

Eins ist sicher, mit TV-Laien macht man keine Live-Sendungen, das wird wieder und wieder gesprochen und dargestellt, dabei gefilmt und am Ende schnipselt jemand den TV-Beitrag daraus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...