Zum Inhalt springen

Partner

Overlock - W6 oder Juki ??


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Momentan stellt sich fuer mich folgende Frage:

 

Entweder die W6 Ovi oder die neue Maschine von Juki Mo 50e!!

Preislich sind die beiden nur ein klein wenig voneinander entfernt. Welches Geraet wuerdet ihr nehmen?

Bevorzugt naehe ich Kinderkleidung, in Zukunft aber auch Klamotten fuer mich selbst. Ist die die zwei-Faden-Naht sehr wichtig? Wird sie oft gebraucht?

 

Eigentlich moechte ich nicht mehr als 400 Euronen ausgeben; ich hab in letzter Zeit schon ziemlich viel Geld in meine Hobbies investiert.

 

Schon mal vielen Dank :) .

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    8

  • Quälgeist

    4

  • Quetschfalte

    3

  • Allyson

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich kann nicht aus Selbsterfahrung berichten, da ich auch noch in den Startlöchern für eine Ovi stehe :-( nur das was ich gehört habe :

Die W6 sei ordentlich, die Juki kenne ich nicht, und ich liebäugel mit einer Gritzner 788, die sei auch ganz gut ;-) und preislich glaube ich zwischendrin.

Aber bestimmt meldet sich noch jemand der wirklich Ahnung hat ;-)

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vielleicht noch ergaenzen sollte:

Hauptsaechlich naehe ich Jersey/Interlock/Trikot. Kuenftig aber auch gerne mal "flutschigere" Angelegenheiten.

 

@Barbara

Dann warten wir jetzt gemeinsam gespannt auf Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur zu der Gritzner sagen, dass sie Jersey und flutschige Stoffe wunderbar näht, da bin ich ganz begeistert. Aber ich hab keine Vergleiche, vielleicht nähen andere Maschinen das auch so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

Kenne zwei die die W6 hatten und zufrieden mit waren! Warum waren? Wie das in unserem Hobby so ist, da wird, wenn die Zeit kommt in weitere Nähhelferlein investiert *g*

Ich habe auch mal drauf gelockt einziges was mich verwun dert hatte war,das die

Naht nicht besonders dehnbar war (könnte aber auch an der falschen Einstellung/Fadenspannung gelegen haben) die Naht an sich war wirklich schön :-)

Gruß

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meiner W6 superzufrieden und würde sie nicht mehr hergeben.

 

Was am Anfang allerdings echt Zeit gekostet hat war das "reinfuchsen" ... einarbeiten.

Einstellungen herausfinden, einfädeln üben ...

 

Jetzt geht es.

 

Ich denke allerdings auch, dass das bei jeder Maschine so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dringend ist der Handlungsbedarf eine Overlock zu kaufen?

 

Zum einen hatte Ulla hier schon mal eine Juki Overlock (Mo 654 DE) vorgestellt zum anderen wird die nächsten Wochen eine getestet (hier bitte etwas Geduld).

 

Hier wurde die Juki 735 Over-/ Coverlock diskutiert und vorgestellt.

 

Wenn Deine Kaufentscheidung noch eine Weile warten kann und Du nichtzwingnd und sofort, ich weiß wir sind so ;), sein muß, würde ich noch ein bischen abwarten.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, reinfuchsen muss man sich wirklich. Obwohl die Maschine eingefädelt und fertig zum Losnähen ist, wenn man sie kauft.

Aber da ich noch nie auf der Ovi genäht hatte, musste ich das erst mal üben, besonders, wie ich den Stoff richtig führe. Ja und dann das Einfädeln!!! Aber wenn man es einmal gerafft hat, fragt man sich, was denn so schwierig dran sein soll. Also eine Stunde üben sollte man meiner Meinung nach einplanen, ich brauchte die jedenfalls. An der Fadenspannung musste ich fast nie was verstellen (bis jetzt) und ich bin begeistert von dem sauberen Stichbild. Gleich mein erstes Übungsstück - ein Kindershirt - war ein voller Erfolg und jetzt sehen die richtig gut aus. Es macht mir Spaß mit der Ovi zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn mit der W6 auch Flatlocknaehte produzieren??

Ich wuerd auch mal ganz gerne ein "echtes" Foto von den Naehten sehen...kann das hier vielleicht mal freundlicherweise jemand einstellen? Waer echt toll :hug: .

Letztens hab ich auch gehoert, dass die Faeden oefter reissen sollen. Stimmt das??

 

 

@Quaelgeist

Dringend ist das natuerlich nicht, ich haette aber trotzdem am liebsten gestern schon eine gehabt ;) .

Den Bericht ueber die 654 hatte ich mir schon durchgelesen; die liegt aber nicht ansatzweise in meinem Budget (kostet im Handel 599 EUR).

Weisst Du denn, in welcher Liga die Maschine spielt die hier demnaechst auf Herz und Nieren geprueft wird? Es macht wenig Sinn auf den Bericht zu warten, wenn die Maschine 600 EUR kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

@Quaelgeist

Dringend ist das natuerlich nicht, ich haette aber trotzdem am liebsten gestern schon eine gehabt ;) .

Den Bericht ueber die 654 hatte ich mir schon durchgelesen; die liegt aber nicht ansatzweise in meinem Budget (kostet im Handel 599 EUR).

Weisst Du denn, in welcher Liga die Maschine spielt die hier demnaechst auf Herz und Nieren geprueft wird? Es macht wenig Sinn auf den Bericht zu warten, wenn die Maschine 600 EUR kostet

 

Das kann ich versuchen in Erfahrung zu bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das passt ja :) . Die hatte ich mir im I-Net auch schon angesehen. Ich glaub, da warte ich dann wirklich noch mal ab.

 

Fotos von der W6-Naht faend ich aber trotzdem toeffte ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat vielleicht sogar jemand in meiner Naehe ein solches Geraet und wuerde sie mir mal live vorfuehren??

Ich wuerd auch ne Pizza (oder aehnliches) mitbringen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das passt ja :) . Die hatte ich mir im I-Net auch schon angesehen. Ich glaub, da warte ich dann wirklich noch mal ab.

 

Fotos von der W6-Naht faend ich aber trotzdem toeffte ;) .

 

Ich habe nicht gesagt, daß wir diese Maschine zum Testen bekommem :)

Die Verlinkug, die AnneQ auf den Thread gemacht hat, hatte ich gesucht umd Dir aufzuzeigen, daß es auch von anderen Maschinen in Deiner Preisklasse gibt und die Tests der bisherigen Juki Maschinen hatte ich ja bereits verlinkt und Du hattest dort, wenn ich es richtig verstanden habe, schon gelesen.

Ja, wir bekommen immer wieder mal was zum Testen, aber was genau wissen wir immer erst dann, wenn es auf dem "Hof" steht.

Aber vielleicht hast Du Glück und jemand hat hier die "kleine" von Juki und kann Dir etwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quaelgeist

Aber Du wolltest doch eigentlich in Erfahrung bringen, in welcher Preisklasse sich die Maschine befindet, die bald getestet werden soll.

Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass es sich jetzt um die verlinkte Maschine handelt ;) . War wohl ein Missverstaendnis.

 

Aber ist ja auch egal...wenn ich mich nicht entscheiden kann, spar ich lieber noch eine Weile und kauf mir dann ne Babylock :) . Die W6 kribbelt mir trotzdem in den Fingern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

Schaut mal, was ich heute "in der Post" hatte :D

 

Kiste_MO50e.JPG.2de2c03c9ae26cbd4730a4f0d96b4abf.JPG

 

Bitte habt ein wenig Geduld, ich komme erst heute Abend zum überhaupt-mal-aufmachen, aber wenn ich mich schon beherrschen muss, dann könnt ihr das sicher auch ;)

 

Also, es wird definitiv hier im Forum die Vorstellung der neuen Juki-Overlock geben und ich kann auch nur zum Zurückstellen der Kaufentscheidung raten...

 

Liebe Grüße

 

Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quaelgeist

:) Alles klar !

 

@Quetschfalte

Na, sowas haette ich auch gerne mal in der Post :) .

Uiuiui, da bin ich mal wirklich gespannt. Ein Naehmaschinenhaendler meinte naemlich zu mir, dass es sich bei diesem Modell eigentlich gar nicht um eine echte Juki handelt; die traegt angeblich nur den Namen.

Er hat mir definitiv von diesem Modell abgeraten, vielleicht aber auch, weil die Gewinnspanne bei anderen Geraeten hoeher ist....manweisetnich...ich warte ab und trink jetzt erstmal mein lecker Malzbier :) .

Fuehl Dich also nicht bedraengelt, liebe Annekatrin ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quaelgeist

:) Alles klar !

 

@Quetschfalte

Na, sowas haette ich auch gerne mal in der Post :) .

Uiuiui, da bin ich mal wirklich gespannt. Ein Naehmaschinenhaendler meinte naemlich zu mir, dass es sich bei diesem Modell eigentlich gar nicht um eine echte Juki handelt; die traegt angeblich nur den Namen.

Er hat mir definitiv von diesem Modell abgeraten, vielleicht aber auch, weil die Gewinnspanne bei anderen Geraeten hoeher ist....manweisetnich...ich warte ab und trink jetzt erstmal mein lecker Malzbier :) .

Fuehl Dich also nicht bedraengelt, liebe Annekatrin ;) .

 

Hallo Irrlicht,

 

und ich habe es auch schon mal andersherum gehört, nämlich das Juki Maschinen herstellt, die hinterher anders heißen, aber was soll's...

Wenn sie aus dem Karton raus darf, schaue ich nochmal ganz genau aufs Typenschild, okay?

Hat er schon ein Exemplar zum Testen dagehabt oder rät er nur vom Hörensagen oder aus Prinzip ab?

 

Ich habe die MO-50e schon auf der h+h cologne 2013 in Aktion gesehen und gehört, und da machte sie schon mal einen guten Eindruck, nämlich ein angenehmes Geräusch.

Das wird ja oft bei den etwas günstigeren Maschinen bemängelt.

 

Und danke für Deine Geduld! :bier:

(Und zurückschicken muss ich sie!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass er die Maschine getestet hat, da er das gute Stueck auf Lager hat. Eigentlich ist der fachlich ziemlich kompetent (ist zumindest mein Eindruck), allerdings total berninavernarrt. Er meinte aber, ich solle lieber noch ein bissel warten und dann eine 644 oder 654 kaufen. Bin gespannt, was du herausfindest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...