Zum Inhalt springen

Partner

Arbeitszeit für Prinzessinenkleid (mit Zuschnitt)


mgs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerne wissen wie lange ich in etwa für ein Kleid dieser Art (siehe Link) benötige.

Wie lange dauert der Zuschnitt und Nähzeit. Habe für den Unterrock steifen Tüll besorgt und Gummiband, da ich den nicht direkt am Kleid fest nähen will. Glaube nämlich, dass der Tüll sich nicht Reihen lässt. Außerdem ein Bortenband, dass ich nicht mit der Maschine aufnähen kann, sonst geht es kaputt.

Das Kleid ist für einen Geburtstag und möchte ganz gern wissen, wie ich mir die Zeit einteilen muss (Verspätete Geburtstagsgeschenke kommen nicht so gut an - besonders nicht bei Kinder:) Komm ich mit 15 Std. hin (ohne Maschine aufbauen, abbauen usw. Habe zwar ganz gut Übung im Nähen, doch bis jetzt nur Hosen aller Art und Röcke mit Gummibund genäht.

 

http://www.burdamode.com/4364_Prinzessin,1000003-1275114-1128999-1129005-1129013-1146382,deDE.html

 

Vielen Dank schonmal

MGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mgs

    4

  • nowak

    1

  • maro

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Also, das hängt natürlich ganz entscheidend davon ab, wie schnell und geübt Du bist und ob alles ohne Pannen klappt.

 

Aber mit 15 Std. reine Nähzeit solltest Du schon auskommen können, denke ich.

 

Ist aber halt alles nur Spekulation....:nix:

 

Edit: mit Zuschnitt....hm, da würd ich evtl. nochmal ne Std. drauflegen.

 

Aber so genau kann man das einfach nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einer handaufgenähten Borte... ich persönlich käme mit 15h ziemlich sicher nicht hin außerdem brauche ich immer mindestens.. naja drei bis fünf Stunden länger als geplant für auftrennen und andere Pannen... :o

 

Ich arbeite bei so was erst mal mit Power und Priorität und nach einer Woche sehe ich dann schon, wie es sich so entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im forum.

Zu Deiner Frage: Fang doch einfach an. Wenn Du vor dem Geburtstag fertig bist, ist ja kein Beinbruch, dann hast Du noch genügend Zeit es ein zu packen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, dass auch andere um diese Uhrzeit über sowas nachdenken.

 

Du meintest "müsste damit hinkommen", heißt das ich sollte mehr Zeit veranschlagen? Halte mich jetzt nicht unbedingt für langsam, sondern überwiegend die Umstände für unpraktisch (Zuschneiden auf dem Fußboden usw.)

 

Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im forum.

Zu Deiner Frage: Fang doch einfach an. Wenn Du vor dem Geburtstag fertig bist, ist ja kein Beinbruch, dann hast Du noch genügend Zeit es ein zu packen.

Gruß Gisela

 

 

man merkt ich bin im posten, antworten usw. nicht so geübt...geb mir Mühe.

 

Wenn das Teil fertig ist, brauch ich wahrscheinlich nochmal solange, es einzupacken, bei den Dimensionen und den vielen KNAUTSCHzonen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach dem wie gut Du bist

Ich halte 15 Std. für ausreichend, denn das sind immerhin 2 Arbeitstage!! aber wie gesagt, es kommt darauf an, wie gut Du nähen kannst.

Anfänger brauchen bestimmt mehr Zeit. Als Schwierigkeitsstufe ist mittel angegeben

 

Danke für die Tipp und Fotos - ist Dir übrigens gut gelungen!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...