Zum Inhalt springen

Partner

Eine neue Einsteiger/ ambitionierter Einsteiger Maschine


sunnie85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun wird meine sehr günstige Einsteigermaschine (Singer 2250) 3 Jahre alt, und hat einige Kilometer Garn gefuttert.

Bislang sind einige Taschen, Röcke und Kleinkram entstanden, dazu Polsterbezüge für eine Couch draussen. :)

Langsam kommt der Hunger nach mehr..

 

Mein liebster Göttergatte möchte mir eine neue Maschine zu Weihnachten schenken, und ich finde es ganz prima, dass er mich vorher fragt, was es denn sein soll.

Nur weiß ich das leider bislang selber noch nicht wirklich.:help:

 

Ich befinde mich zwischen Käuferin Typ 2 und 2a, an manchen Stellen vielleicht sogar schon Typ 3.

 

 

Ich verarbeite eher selten richtig derbe und dicke Stoffe, wenn, dann meist nicht mehrlagig.

Toll wäre, wenn die neue Jersey gut verarbeiten könnte, ich würde sooo gerne T-Shirts nähen.

Dafür wären einige Elastikstiche schön, auch prima wäre ein Overlockstich.

(Ist doch der, der die Kante anständig versäubert, wenn Zickzack halt irgendwie doof ist, oder? :redface:)

Der ein oder andere Zierstich wäre schön, aber ist für mich nicht unbedingt ausschlaggebend. Vielleicht habe ich das bislang aber auch einfach nicht genutzt, weil ich es bislang nich habe, und finde es dann plötzlich ganz toll.

Ober- und Unterfadenspannung sollte einstellbar sein, ich habe noch nie mit einem veränderbaren Nähfußdruck gearbeitet, aber das hört sich wünschenswert an.

 

Tja, und nun kommt mein persönlicher Wunsch.. Sie soll sticken können. :engel:

Muss nichts riesiges und extrem aufwändiges sein, aber ich bin entweder zu dusselig um mit dem Zick-Zackstich anständig zu applizieren, oder es geht einfach nicht. Und saubere Buchstaben und kleine Bildchen wäre echt toll!!!

 

Der Preisrahmen sollte um max 1000€ liegen.

 

Bislang bin ich in dem Preissegment über die Bernette Chicago 7 gestolpert... Könnte das etwas für mich sein? Habt ihr andere Vorschläge?

 

Ich werde dann natürlich die Modelle versuchen bei mir in Dresden Probe zu nähen, um mich endgültig zu entscheiden..

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, welche Maschinen in Frage kommen.. Danke!!!!:bier::bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marcianus

    2

  • sunnie85

    2

  • stoffmadame

    1

  • Dominika

    1

Also Jerseystoffe, T-Shirt nähen und versäubern, sticken - und das alles in einer NähMa. Unter 1000€ wünsche ich Dir wirklich viel Glück bei der Suche, aber das geht nicht...

 

Bernette Chicago ist ein Einsteigermodell mit Stickeinheit. Auch Brother, Husqvarna haben ähnliche Modelle im Angebot, aber die bewegen sich eher im Bereich bis 1500€.

 

Wenn Du so gerne T-Shirts nähen möchtest, würde ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre in eine Overlock zu investieren, neben einer vernünftigen NähMa hast du damit eine hervorragende Kombination um tolle Sachen nähen zu können.

Die Einstellung der Ober- und Unterfadenspannung ist eine absolut normale Sache bei jeder NähMa. Der verstellbare Nähfußdruck dagegen nicht, das kostet schon ein wenig. Schau Dir die Elna Explore Serie an, es sind gute und robuste NähMas mit paar Zierstichen hier und da. Ein Blick bei Janome oder Pfaff kann nicht schaden. ;)

Wenn dein Stickwunsch auf die Buchstaben begrenzt ist, schau z.B. Husqvarna Viking Opal 650 oder Eden Rose 250C, Pfaff Ambition Essential an. Es sind Maschinen zwischen 700-1000€

Bei Elna gibt es Buchstaben erst ab Elna Excellence 720, die kostet um 1500 €.

Wenn Du unbedingt auch Motive sticken möchtest, wird es in dieser Preisklasse schwieriger.

 

Viel Glück

Dominika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich meine mich zu erinnern dass Brother eine Maschine mit wirklich kleinem, 10*10 cm stichbereich anbietet, erfahrungen hab ich mit dieser Maschine nicht, ich wurde mit meiner Brother nicht so warm, aber schau sie dir an, probiere sie aus!

Näh-Stickmaschinen - Brother Sewing Machines Europe GmbH

Glaube das war sie! Sie bietet sehr viel Stiche, und eben auch eine stickoption!

Lg Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ihr Lieben,

 

es ist zu Weihnachten dann doch nach langem Zögern und hin und her die Bernette Chicago geworden.. :super:

 

Nähen tut sie bislang wirklich toll, ab morgen kann sie dann auch endlich ins Nähzimmer umziehen, wenn die Verwandschaft abgereist ist...

 

Leider hab ich noch kein Stickgarn daheim, und noch viel schlimmer, kein Stickvlies und keine Bobbins.. Darum waren meine Stickversuche bislang eher kläglich.. ;) Aber ich bleibe dran, morgen werde ich mal in die einschlägigen Läden fahren müssen, um es wenigstens mal auszuprobieren....

 

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!,

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine! Auch wenns ab und zu Rückschläge in der eingewöhnung geben kann, nerven behalten, und weiterüben!

Viel Erfolg beim einlernen in die Stickwelt! Beim Stickgarn reichen für den Anfang ein paar Farben, du wirst ohnehin je nach motiv, und wo es dazupassen soll immer wieder etwas kaufen!

Alles Gute!

Lg Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...