Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid Cara von Sabine


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

ich bin gerade dabei das Kleid komplett zu nähen.

So ist es kein Problem, jedoch habe ich mir gedacht statt die Tunika doppelt zuzuschneiden nehme ich die Rundung so, dass ich sie nur als schmale Rundung rechts auf rechts nähe. So spart man eine Menge Stoff und wenn man sie wie ich es vorhabe mirt2-3 verschiedenen Farben(Garn) nähe sieht es bestimmt ganz lustig aus.

Auch denke ich kann man bei dem Oberteil die doppelte Lage weglassen und näht beim Hals und bei den Armen ein Gegenstück rechts auf rechts und steppt es ab.

Bin mal gespannt wie es wird will noch Band kaufen für den Kordelzug und Ösen. Mag es mal mit Ösen machen wo das Band hindurch gezogen wird und mit einem Stopper will ich es dann sichern.

Für das Oberteil kann man toll Retse nehmen die nur noch für die Zuschnitte Vorder und Rückenteil reichen und halt die Hals und Ärmelgegenstücke.

Das Tolle an diesem Schnitt ist finde ich man kann echt vielseitig arbeiten und mit Stoffen experimentieren. Was habt ihr für Erahrungen gesammelt??????

Nun werde ich mal meine Maschine quälen gehen.

Bis denne Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.