Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Online-Kauf in England?


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich seit ein paar Wochen mit der Auswahl einer neuen Nähmaschine beschäftige, habe ich mich jetzt in die Janome dc3050 verguckt. Jetzt stellt sich die Frage wo kaufen? Hier (in NL) beim Fachhändler kostet sie 699€, bei einem dt. OnlineShop habe ich sie für 315 € gesehen. Zufällig bin ich dann über einen OnlineShop aus GB gestolpert, wo die Maschine 298 Pfund kostet, das wäre trotz 15 bis 20 Euro Versandkosten und nach Umrechnung in Euro immer noch VIEL günstiger als alle anderen Angebote. Ich weiss natürlich, dass ein Fachhändler vor Ort viele Vorteile hat, aber zu einem solchen Preisunterschied?

Hat jmd von Euch eine Nähmaschine online in England gekauft? Wie sind Eure Erfahrungen? Und wie läuft es im Garantiefall? Kann man nicht über die Herstellergarantie im eigenen Land reparieren lassen? (Das gleiche Problem gäbe es ja auch bei einem Online Kauf in D für mich). Und warum sind die Maschine da eigentlich so viel günstiger? Liegt das nur am günstigen Umrechnungskurs?

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    4

  • Dotty

    3

  • elenayasmin

    2

  • Keka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe anfang des jahres zwei maschinen in england gekauft. hat alles super funktioniert. die garantiereparatur war auch problemlos, ich habe nur das porto für den versand bei der rücksendung zur reparatur bezahlt. die maschine kam dann nach 2 wochen wieder zurück.

händlername bekommst du gerne per pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisunterschiede vom Festland auf die Insel sind auch für Händler nicht nachvollziehbar.

Ein Kauf dort ist aber immer mit gewissen Risiken behaftet, da man eben nicht mal eben auf der Matte stehen und man sich auch nicht auf das örtliche Recht berufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strumpfkunst: ich habe "meinen" händler wochenlang mit fragen gequält, bevor ich gekauft habe. die fragen wurden alle sehr schnell und kompetent beantwortet. auch am telefon war der händler immer sehr freundlich und zuvorkommend. ich habe aber nicht bei dem von dir erwähnten händler gekauft, sondern bei einem, der mir von mehreren seiten empfohlen worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine habe ich auch in UK gekauft. Bisher habe ich die Garantieleistungen nicht beanspruchen müssen, in UK hat sie etwa die Hälfte von dem Preis in D gekostet.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man bei englischen Maschinen nicht einen anderen Stecker?

 

Ja, aber das ist im Gegensatz zum Preisunterschied der Maschinen ein Klacks. Entweder vom Elektriker einen deutschen Stecker an das Kabel bauen lassen oder gleich ein neues Kabel bestellen (hat mich knapp 10 Euro gekostet).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Ähm, wieso sollen die 298 Pfund günstiger als das Angebot des deutschen Onlineshops sein?

Der Frage schließe ich mich an. 298 Pfund sind derzeit ca. 353 €. Warum also sollte man im UK bestellen, wenn ein deutscher Online-Shop sie günstiger anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man bei englischen Maschinen nicht einen anderen Stecker?

 

Du brauchst einen Adapter oder tust Du einen richtigen Stecker dran basteln. Hat mir mein Freund bei der Featherweight gemacht.

 

Mit der Umrechnung von 298 Pfung würde mich auch interessieren!! Im Vergleich zu 315 €.

 

Ich habe in England nur bei Ebay (Maschine) oder Stoffe gekauft, ohne Probleme. Eine Maschine direkt beim Händler noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ich habe meine Stickmaschine in England bestellt -für fast die hälfte des Preises die sie hier gekommen wäre-die Garantiezeit ist dieselbe wie hier nur das ich die Maschine einschicken muss -ergo 19 euro für Versand -noch vergleichsweise niedrig bei der Einsparung die ich gemacht habe...

 

Ein Adapter war mit dabei und auch Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet (trotz meines kaputten englisch:p )

 

Lieferung war innerhalb 1 Woche nach Geldeingang

 

Meine Ovi hab ich dann wieder hier in D gekauft weil sich die Preisersparnis nicht wirklich gelohnt hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage schließe ich mich an. 298 Pfund sind derzeit ca. 353 €. Warum also sollte man im UK bestellen, wenn ein deutscher Online-Shop sie günstiger anbietet?

 

Ui, sorry, das war ein Tipfehler von mir, sie kostet 615€ beim dt. Onlinehändler.

Vielen Dank für eure Meinungen

LG

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage schließe ich mich an. 298 Pfund sind derzeit ca. 353 €. Warum also sollte man im UK bestellen, wenn ein deutscher Online-Shop sie günstiger anbietet?

 

Oh, sorry, das war ein Tippfehler von mir, sie kostet natürlich 615€

 

@Dotty und ~*Jenny*~: würdet Ihr mir die Adresse eures Händlers per PN zusenden?

Danke für Eure Hilfe

LG

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe gelesen, daß Jenny die Innovis 700 hat.

Würdest Du mir vielleicht einen PN mit dem Händlernamen schicken?

Ich überlege nämlich auch, mir eine zu kaufen.....:rolleyes:

 

Danke für die Mühe!

GLG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

England gehört zur EU und damit fällt kein Zoll an.

Du mußt aber die Devisenkurse und die Frachtkosten, Steuer kann ggf. in England anfallen. Privat dürfte in Deutschland nichts mehr anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mit der Garantie, die ich bisher einmal nutzen musste, habe ich gar keine Probleme gehabt. In Deutschland wäre das auch nicht schneller gegangen. Voraussetzung ist natürlich, dass man einigermaßen die englische Sprache beherrscht.:rolleyes:

Ich habe ausschließlich englische Maschinen und bin damit mehr als zufrieden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Janome auch in England bestellt und war seehr zufrieden mit dem Service. Die Maschine schnurrt und ein Stecker war auch dabei. Bei meinem Händler gab´s auch noch eine Garantieverlängerung. Ich bin zufrieden.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für eine Mitnäherin hier, die eine Brother-Maschine in England gekauft hat, mit meinem Brother-Vertriebssachearbeiter gesprochen. (Mein Chef ist Brother-PC-Partner und hatte meine Nähmaschine zum EK besorgt:()

Ich konnte von ihm ein deutsches Handbuch, für die Hobbyschneiederin, bekommen. Wenn man Brother anruft, reagieren sie sehr freundlich, auch bei Kauf im Ausland. Die Händlergarantie, gilt nach Aussage Brother hier genau so wie in England. Maschine kann hier in Deutschland nach Bad Vilbel eingeschickt werden. Rechnung gut verwahren.

 

Hätte ich damals schon gewusst, um wieviel preisgünstiger der Kauf in England ist..

Auf meine Nachfrage konnte mir Niemand den Preisunterschied erklären. Er ist mit Mehrwertsteuer und Einfuhrzöllen nicht zu erklären.

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England gehört zur EU und damit fällt kein Zoll an

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.

Hat nicht England Sonderstatus?

In meinem Hinterkopf schwebt mir was von einer zollfreie Grenze von 450€ vor.

Weiß aber im Augenblick nicht wieso weshalb warum.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...