Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trägerkleid oder Kleid ohne Ärmel


rosamunde

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

ich habe es schon mit der Suchfunktion probiert, komme aber nicht zu einem Ergebnis.

Ich möchte mir gerne aus Leinenstoff einen Trägerrock nähen, unter dem ich dann Shirts oder Blusen tragen kann. Ich habe es früher schon einmal getragen, aber damals von der Stange, was es heute nicht mehr gibt.

In den bekannten Modekatalogen ist es mir einfach zu teuer einen solchen Rock zu kaufen.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Schnitt gesehen oder möchte ihn verkaufen?

Viele Grüße von Rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosamunde

    3

  • frantje

    2

  • Patou

    1

  • sise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, wenn ich keinen anderen Schnitt finde, wäre das eine Alternative.

Welche Ottobre Nr. ist das denn? Ich gucke nur ab und an in die Zeitungen.

Gruß Rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meinst Du vielleicht so eins wie hier unter Kleider.(Natur zum Anziehen - Monika Popp) . Ich hoffe, ich darf diese Adresse so angeben?! :confused:

Ich find diese Kleider auch klasse, hab früher oft welche getragen, aber heute....

Aber für den Herbst will ich mich mal wieder an eines wagen, das Ergebnis zeige ich Euch dann hier :D

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube, was du meinst, wurde früher bei uns Kleiderrock genannt.

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Oma sowas fast täglich getragen hat.

Eigentlich wie eine Kittelschürze, aber eben nicht zum Durchknöpfen sondern zum Über-den-Kopf-ziehen.

Meinst du sowas?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

um kurz die Link-Verwirrung zu beseitigen:

Links DIREKT zum Schnitt sind erlaubt und erwünscht, solange sie zum HERSTELLER gehen.

 

Alle bisher hier genannten Links erfüllen das Hersteller-Kriterium, das mit "direkt" üben wir dann nochmal ;)

Vielleicht könnt ihr die Links direkt zum Schnitt ja noch nachliefern?

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an einen Kleiderrock kann ich mich auch noch erinnern. Es hieß bei meiner Schwester und mir immer Trägerrock. Anschließend hatte ich einen Trägeerrock zur Schwangerschaft, aber den kann ich jetzt nicht mehr anziehen.

Danke für eure Hilfe.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmm

 

das mit dem Verlinken kann ich offensichtlich noch nicht....ich hatte den Link bei Ottobre direkt auf die richtige Heftseite gesetzt, aber da führt er jetzt nicht hin :confused:

 

Heft 2/2008, das orangene Trägerkleid meinte ich, kommt beim Blättern gleich am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.