Zum Inhalt springen

Partner

Bügelpuppen - Erfahrungen?


Brigitte aus dem Süden

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bügelpuppen? Laut Youtube wird das Bügeln von Hemden, Shirts, Blusen und Hosen erleichtert. Für Näharbeiten oder Bettwäsche sind diese Geräte natürlich nicht geeignet. Grüßchen Brigitte aus dem Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte aus dem Süden

    3

  • Nixe28

    2

  • knittingwoman

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, ich hatte mal eine und kam damit nicht zurecht. Hatte damals ca 25 Hemde/ Blusen in der Woche und es war leider umständlicher als diese mit der Hand und Knittax Bügelautomat zu bügeln. Beim Wiederverkauf habe ich einegs an Verlust gemacht obwohl die Puppe gerad 1/2 JAhr alt war. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer ist ja preislich nach oben alles offen, ob die billisgsten dich zufriedenstellen??

ich habe lange davon geträumt, auch schon begonnen ein Sparschwein dafür zu füllen, Gegenargument war Platzmangel im Näh-Bügelzimmer und ein sehr hoher Dampfausstoß und damit verbundene Luftfeuchtigkeit im Raum.

 

Kommt natürlich darauf an wieviele Hemdem,Shirtsanfallen oder Sakkos-Blazer aufgebügelt werden müssen. Mein Pensum fand ich nocherträglich undhab mich dagegen entschieden und darauf geachtet,wie Wäsche nicht durchtrocknen zulassen, dann geht das Bügeln leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch,

 

die billigste Variante kommt garantiert nicht in Frage. Die Preise für die verschiedenen Modelle bewegen sich von knapp 50 € bis hin zu 1.115 €. Platzprobleme habe ich keine, da das Modell Tubie Rollen hat und somit mobil ist. Mir geht es ausschließlich um Bequemlichkeit und auch um die Vermeidung von Glanzstellen speziell bei dunklen Hosen/Hemden/Blusen. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute mit Erfahrungen. Nochmals Danke und Grüßchen, Brigitte aus dem Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubie ha ich auch gesehen,vor einiger Zeit aber auch Modelleum die 3000.-,

zur Glanzstellenvermeidung sicherlich gut, billigere Variante wäre eine Glanzentfernerbürste, zu deren Effizienz ich aber nichts beitragen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

seit 10 Jahren habe ich den Dressman von Siemens in Gebrauch denn mein Liebster trägt sowohl beruflich als auch privat viele Hemden.

Ich möchte den Bügelmann nicht mehr missen denn es stapelt sich keine Bügelwäsche und die Hemden sind sofort nach der Wäsche wieder startklar.

Leider gibt es den Dressman nur in einer Einheitsgröße und er bläst sich auf bis zum Widerstand. Shirts und Hemden mit zu viel Stretch sind schwierig, mein Mann trägt allenfalls Gr. L, eher M. Einmal habe ich eine Bluse von mir draufgezogen, die ist stumpf aus der Halterung gerutscht.

Im unteren Bereich kann man Schnüre mit Kordelstoppern zuziehen und dadurch ein wenig die Aufblasweite reduzieren.

Ich hab das Teil im Keller stehen und hänge gerne Sachen daneben, die ich schnell trocken haben möchte.

Für Hosen ist das aber nix.

Grüßchen von Nord nach Süd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ganz herzlichen Dank für die Erfahrungen. Ich habe eben gelesen, dass Siemens den Dressmann nicht mehr produziert. Das italienische Modell Eolo soll recht gut sein. Tubie ist wohl ein Schwergewicht und etwas umständlich zu handhaben. Nochmals vielen Dank. Grüßchen aus dem "wilden Süden" von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei ebay Kleinanzeigen gibt es einige umzugswillige Dressmen ;)

Ich hab mir gerade mal die anderen Bügelpuppen angesehen und mich überzeugen die Spannvorrichtungen nicht und auch die Kragenbügelmöglichkeit finde ich beim Dressman super gelöst und die werden richtig glatt.

Grüßchen aus dem augenblicklich eher schlappen Norden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...