Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es schon eine Anleitung für diese Federtasche?


Nähnora

Empfohlene Beiträge

Im letzten Jahr habe ich mir in China eine lustige kleine Federmappe gekauft, in die maximal 4 Stifte hineinpassen und die deswegen sehr gut zu meinen Bedürfnissen paßt. So sieht sie aus:

 

vorlage_aussen.jpg

 

Ich würde sie gerne nachnähen, was sicher nicht so schwierig ist. Vorher wollte ich aber fragen, ob es vielleicht schon eine Anleitung oder ein Schnittmuster für genau so eine Tasche im Netz gibt. Wenn nicht, würde ich nämlich den Photoapparat beim Nähen hinzuziehen und eine schreiben, aber sollte es schon eine Anleitung geben, möchte ich natürlich auf den Aufwand verzichten. Die Anleitungen auf kostenlose-schnittmuster.de habe ich durchgesehen - da gibt es nur größere und kompliziertere Federmappen, soweit ich sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnora

    5

  • gisela,bärbel

    2

  • molly68

    2

  • Naehenswert

    1

Klar, das mache ich gerne, ich muß nur noch einen Reißverschluß kaufen.

Ich frage mich nur, ob es nicht doch schon bereits eine Anleitung gibt - die Federtasche ist ja wirklich sehr simpel, deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen. Aber wenn hier wirklich niemand eine solche Anleitung kennt, kümmere ich mich gern um eine neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An gisela,bärbel: So eine (ganz einfache) Tasche, wie ich sie hier habe, gab es dort nicht (siehe mein erster Eintrag). Dennoch danke für die Links!

 

Gut, es sieht so aus, als gäbe es wirklich keine Anleitung - ich werde dann eine schreiben, möglichst detailliert, da es ja eine einfache Tasche ist, die sicher vor allem für Anfänger attraktiv ist. So bald ich einen Reißverschluß gekauft habe, geht's los und ich werde hier einen Link zu meinem Blogeintrag setzen. (Dort dokumentiere ich gerade alle Anfängerprojekte, die ich zur Zeit umsetze.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

würde das auch gerne mitverfolgen *hinsetzenmitnerTeetasse*:D und zugucken.

Bin schon gespannt, die ist ja echt witzig in diesem Format.

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,ich bin auch dabei und schau zu.Ich hab diese Täschen immer aus Spanien mitgebracht,aber selbstgemacht ist ja viel cooler:D:D:D:cool::cool::cool:

 

Lieben Dank und LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt habe ich Euch wirklich lange warten lassen - bitte vielmals um Entschuldigung! Dafür habe ich die Anleitung aber wirklich ganz ausführlich gemacht. Ich freue mich, wenn ich damit jemandem behilflich sein konnte - viel Spaß beim Nähen!

 

Hier mein Blogeintrag mit der bebilderten Anleitung: Anfängerprojekt #7: Schmale Federtasche - Hobbyschneiderin + Forum (Dort könnt Ihr auch gerne Kommentare hinterlassen, wenn Ihr wollt.)

 

feder06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Anleitung, Nähnora! Ich habe es gleich ausprobiert, ist wirklich nicht schwierig. Da habe ich gleich ein Geschenk für meine große Schwester!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.