Zum Inhalt springen

Partner

Noch eine Frage zu Hannel - Schrägband


pilo70

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin´s noch mal.

Ich wollte gerade das Schrägband anheften, dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit der angegebenen Länge absolut nicht hinkomme. Habe ich was falsch gemacht? Ich habe unten keine Nahtzugabe gemacht. Müssen die Bänder nicht von Anfang bis Ende des Bogens angenäht werden? *grübel*

Ich bin gerade bei den kurzen Bändern. Die richtigen Stellen habe ich auf jeden Fall genommen. Muss ich die Bänder unter Zug annähen wegen der Rundung? Hm, dann wirft es doch Falten oder?

 

Ach je, ob das alles mal was wird :confused:

 

Liebe Grüße noch mal

 

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pilo70

    3

  • Hansi

    1

  • UnikatAL

    1

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

ich habe im letzten Herbst Hannel Gr. 2 J. genäht und kam prima klar. Alles in der Anleitung stimmte, wenn Du lt. Anl. die Bänder geschnitten hast, kann es nicht schief gehen mit der Menge. Bez. annähen, das Band kräuselt nicht, wenn Du die Bänder im schrägen Fadenverlauf geschnitten hast. Viel Erfolg noch.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Schrägband nicht geschnitten sonder fertiges gekauft. Elastisches allerdings, die Verkäuferin meinte, das wäre am besten bei elastischen Stoff.

 

Ich werde dann mal versuchen das Band zu dehnen. Ich hoffe es wird was.

 

Vielen Dank,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kurzen Bänder sollen ja durch die längeren abgeschlossen werden....da muss dann ja nix versäubert werden....schau mal in die anleitung von kub!!

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wer ist denn Kub?

 

 

Oh, DA kann ich auch helfen :p :

 

Pütteschön:

 

http://www.klickundblick.de/

 

Dann links auf 'Galerie' klicken, da gibt es dann Anregungen, Ideen usw. zu Hauf...

 

Klick und Blick (KuB) ist die Galerie von Farbenmix/ Sabine Pollehn, dort kann man, wenn man sich anmeldet, Bilder von selbstgenähten Kinderklamotten zeigen- i.d.R. Farbenmix-Schnitte, aber auch Roos, Bizzkids usw. ist vertreten.

 

viel Spaß dort!

 

viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...