Zum Inhalt springen

Partner

Wie kommt man zu einem Hobbyschneiderin24-Blog?


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, :winke:

 

da ich in letzter Zeit ein wenig mit einem wordpress-blog herumprobiert habe, ist in mir der Wunsch erwachsen, mein Hauptblog nun bei wordpress einzurichten.

Was mir dort im Moment besonders gefällt ist die Schlagwortwolke, die man anlegen kann. Mehr (Hintergrunddesign oder farbige Buchstaben) hab ich noch nicht probiert, denke aber, dass einiges davon abhängt, ob ich ein Zahlversion wähle oder nicht (was ich momentan eigentlich nicht möchte).

 

Wordpress erinnert mich aber auch an die Hobbyschneiderin24-Blogs, die ich schon gesehen habe.

 

Ist so ein Hobbyschneiderin24-Blog denn empfehlenswert für Jedermann oder ist das eher was für Insider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    3

  • nowak

    2

  • peterle

    1

  • brilleschielmal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die verschiedenen Themes kannst du doch über wordpress auswählen bzw. hochladen, bei Bedarf oder wenn du ein wenig versiert bist kannst du ein eigenes Thieme machen. Ich habe diesen kostenlosen Microsoft editor der wandelt schon in viele Formate um.HTML,CSS, usw.

Aber bei wordpress gibt es viele schöne..

Ich baue auch gerade an meinem blog. Ich habe im Moment nur das Problem,

Das immer der Apache Server angezeigt wird. Muss nochmal mit dem Hoster mailen, warum das so ist.

Vielleicht kann man sich ja austauschen. Die Blogs von Hobbyschneiderin habe ich noch nicht angesehen.

 

Gruss brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein HS24 Blog willst, dann mußt du einfach Peter mailen, er richtet dir dann einen Zugang ein.

 

Vorteil aus meiner Sicht ist, daß man einfach drauflos schreiben kann, die Kommentare gut verwalten (auch Spamkommentare löschen) und keine Mengenbeschränkung der Bilder hat.

 

Nachteil ist, daß nur die Komponente verfügbar sind, die Peter installiert. Du hast keinen eigenen Serverzugriff, kannst auch nicht selber Themes oder Plug Ins installieren. (Peter macht das theoretisch auf Wunsch und Zuruf, praktisch... na wir wissen ja, wie sein Zeitbudget aussieht.)

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind also begrenzt.

 

Für mich ist das so okay, weil ich in erster Linie ein lesbares Blog haben will, wofür es in der Regel hilfreich ist, wenn man nicht zu viele Hintergrundbilder oder Schriftvarianten zur Auswahl hat. :o Was ich da in manchen Blogs sehe, erleichtert das Lesen ja nicht unbedingt. :p

 

Und sollte ich doch mal umziehen wollen... Es gibt eine gute Exportfunktion, mit der man sein Blog relativ einfach auf andere Plattformen mitnehmen kann. (Außerdem nutze ich sie, um gelegentlich ein Backup auf meine eigene Platte zu ziehen. Bislang war das nie nötig, aber Backups kann man ja fast nicht genug haben... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen kostenlosen Microsoft editor der wandelt schon in viele Formate um.HTML,CSS, usw.

 

Zu viel möchte ich nicht bauen, brille. :o Aber danke für den Tipp mit den themes. Dann werde ich die mal suchen gehen.

 

Wenn du ein HS24 Blog willst, dann mußt du einfach Peter mailen, er richtet dir dann einen Zugang ein.

Danke für die Info, das werd ich mir überlegen. :)

 

Serverzugriff habe ich ja bei anderen Blogs auch nicht. Zumindest wär mir das nicht bewusst :kratzen:. Also sehe ich das nicht als Nachteil.

Gelegentlich ein Wort farbig hervorzuheben, fände ich allerdings schon passend.

 

Und wenn ein kleines Display ein Blog nicht richtig anzeigt, ist das nicht mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich ein Wort farbig hervorzuheben, fände ich allerdings schon passend.

 

Da der Texteditor HTML-fähig ist, sollte das problemlos "von Hand" funktionieren.

 

(Wobei ich das nicht ausprobiert habe. Aber generell funktionieren HTML Befehle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...