Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Sandra, so sind die Kleinen un mal, was sie nicht wollen, wollen sie nicht;)

Es ist aber sehr schade, denn ich finde das Kleid auch sehr schön.

Es könnte möglich sein, das ihr der Stoff nicht behagt und sie sich deshalb weigert es an zu ziehen.

 

Ich bin schon gespannt auf Dein Kleid,vielleicht überlegt sie sich es ja doch noch wenn Du Dein fertig hast.

@ Andrea, alles gute noch zu E. Geburtstag, ich hoffe sie hatte einen schönen Tag.

@ Alex, ein hübsches Kleid, das kam bestimmt sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Monika: ich hab wirklich keine Ahnung was das soll.. Sie war so stolz, ein lila :D Kleid zu haben, so wie Rapunzel im Film und fand es auch todschick. Aber anziehen ist bähbäh.. Das Kleid ist ja an sich recht weit, ich dachte zuerst, es liegt an den Wiener Nähten, weil sie bei ihren Muriels auch immer gemosert hat. Vlt. sind die unbequem? Aber das Kleid liegt im Bauchbereich kaum an, selbst wenn ich es normal schnüre. Keine Ahnung. :nix: Saudoof.

Ich rede morgen mal mit Lena und dann nehm ich meine PrinzessinaufderErbse beim Wort :cool: Dann darf Sara das Kleid probieren. Mal sehen, ob bei Vanessa dann der Futterneid durchkommt :rolleyes: Wenn nicht, tja. Dann hab ich wohl tatsächlich für die Tonne produziert..:(

 

Jetzt hab ich erstmal einen Sachenfinderrock zugeschnitten.

 

@Bärbel: guckst du hier

 

@Alex: das Kleid ist doch süß geworden! Und deine Rettungsaktion fällt angezogen doch gar nicht mehr auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habt Ihr noch einen Platz frei? Ich könnte meine Tüddelschubladen des Grauens zeigen, da find ich echt nichts mehr wieder. Manchmal kaufe ich die Sachen lieber noch einmal, bevor mich auf die Suche zu begeben:o

 

 

Ohja,zeig bitte mal, das wird bestimmt lustig heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt laufen und danach zum Akrobatikunterricht. Mensch. Das klingt voll sportlich. :D Aber beim Laufen wird getratscht mit meiner Nachbarin und beim Akrobatikunterricht bewegt sich nur mein Kind. :D Ich werde mir meine neusten Zeitschriften auf dem IPad rein ziehen und mein Buch weigert lesen. Tschabukino hab ich schon getrunken. Also wird es nicht so schlimm wie gestern. :D

 

Alex, das Kleid ist super schön geworden. Ist das eine Xenia?

 

Elke, das ist ja schrecklich. War da dein Mann dabei? Ich finde deinen betreffenden Beitrag nicht. :(

 

Und heute Nachmittag mache ich Bilder. Wollen wir die uns heute am frühen Abend präsentieren? :D Wir könnten wirklich eine Selbsthilfegruppe gründen. :D

 

Ach ja und ich rufe später noch beim Gottfried an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute Nachmittag mache ich Bilder. Wollen wir die uns heute am frühen Abend präsentieren? :D Wir könnten wirklich eine Selbsthilfegruppe gründen. :D

 

 

ich mache auch erst später Bilder muss gleich mit Fabio los und danach noch schnell ins Büro.

 

Aber ich freue mich auf die Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tüdelkram gehts bei mir auch gerade noch so, einfach Knöpfe, da habe ich echt viele, aber die brauchen nicht viel Platz :D

 

 

 

Mir fehlt IMMER etwas!! IMMER!!!

 

Na das beruhigt mich!:D

 

huhu,

wir sind auch zurück vom Osterfamilientrip. Waren Gestern noch am Strand, war total schön, da kam richtig Urlaubsstimmung auf:) Hier dann ein Foto vom dem Kleid, welches ich für meine Nichte genäht habe und dann hab ich gerade noch einen Hochzeitsspruch für eine Freundin gestickt.

 

Tolles Kleid und ne schöne Idee mit dem Spruch!

 

So, hier noch mal zwei von den Xater Shirts. Eins ist heute im Kiga, mal sehen ob es heute mittag noch für ein Foto taugt oder erstmal in die Waschmaschine muss:D.

Meine Shelly hatte ich auch fotografiert, aber irgendwie ist das Bild nicht auf der Speicherkarte, da mach ich gleich noch eins.

Gestern habe ich drei Xater für den Großen zugeschnitten. Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Schnitt liebe?:D

IMG_6487.jpg.ad7e8ae425c9b83f4d87f3e4bf902ac8.jpg

IMG_6489.jpg.88f4651cb104a82a2fd7d76d58d6270a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier also dann noch mal die Kuschel-Shelly! Der Kragen aus Sweat ist schon sehr mächtig, aber mir gefällts trotzdem. Ich habe die engere Version in S aus Sweat genäht. Und das komplett ohne die Anleitung. Sogar mein Mann war begeistert, wie schnell ich mal eben nen Pulli nähe!:rolleyes:

Und dann noch eine Jacke aus der Ottobre für den kleinen.

Jetzt habe ich mich mal wild an den Velours ausgetobt und ich muss sagen, die Dinger sind toll. Das ist gefährlich, denn so steht schon wieder die nächste Sucht ins Haus!:D

CIMG0800.jpg.26e81ee7c8aa352305790bbbfdedb97d.jpg

CIMG0803.jpg.392e00781ebce4e76902a313d46005e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica

Das Utensilo ist toll geworden!

So langsam hast du ja Übung und kannst in Massenproduktion gehen- ich nehme dann mal 3! :D

 

Lucy

Tolel Teile hast du genäht, schön, dass du wieder hier bist. :hug:

 

Silke

Die Jacke ist ein Traum. Und das Foto zum dhainschmelzen...

 

Sandra

Ich finde es auch gaaanz schlimm, wenn ich meine Kinder wieder zum Probieren nötigen muss. Die finden es toll, wenn ich was für sie nähe, aber dann...

 

Ich hoffe, das mit dem Kleid wird noch. :hug:

 

 

Venja

 

Wenn auch nachträglich: alles Liebe zum Geburtstag! :hug:

Linda

 

Tolles Foto. Und ebenso tolle Stöffchen...

 

 

Monika

Die Tasche ist toll geworden.

 

Dann hab ich letzte Woche noch viele tolle SHirts gesehen- von Stephanie und Monika

Ich muss auch unbedingt mal wieder mehr Velours nutzten... muss aber erst Nachschub besorgen. Zur Zeit läuft es halt nicht rund, komme zu nichts...

 

Bärbel

Schön, dass du wieder hier bist.

Du hattest für Basti doch mal eine Tunika genäht. Wie hieß die noch (hatte die überhaupt einen Namen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Linda, ja der Hase passt irgendwie zu meinem kleinen!:D:rolleyes:

Die Velours stammen alle von Peppauf!

 

So, ich muss jetzt arbeiten, dabei jucken zugeschnittene Sachen immer so in meinen Fingern! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballatrix

Deine Werke gefallen mir sehr.

 

Die Shelly ist toll geworden, gerade durch den voluminösen Kragen.

Und die Velours sind klasse eingesetzt. Ich finde die Jacke mit dem Sheriffstern besonders toll!

 

Alex

Ein süßes Kleidchen und die Idee mit dem Spruch zur Hochzeit ist toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel

Schön, dass du wieder hier bist.

Du hattest für Basti doch mal eine Tunika genäht. Wie hieß die noch (hatte die überhaupt einen Namen?)

 

Wie geht's dir denn? :hug: Den Schnitt für die Tunika ist aus den USA. Ich muss mal suchen gehen wie die heisst. :o

 

 

Wir gehen jetzt gleich los. Danach gehe ich einen Salat essen mit Mathilda. Hier scheint die Sonne!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, schön das es Dir einigermaßen gut geht, ich kann schon verstehen wenn es einen lähmt bei dem was sich bei Euch abspielt. Ich wünsche Dir das es bal hinter Dir liegt.

 

@ Bellatrix, die Shelly und die Jacke sehen super aus.

 

Hier noch von der gefüllten Tasche Bilder

 

CIMG4642.jpg.68947d90e5fcfdb42a2443216d583322.jpg

CIMG4637.jpg.4ce06cb56c49f8b5b66d07482397f42f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

so, nächster Teil der Feierei erledigt: die gebackenen/gebastelten Brötchen-Inseln sind heil in E.´s Schule angekommen....

 

20120409_230429a.jpg.55ed8119237a1fb410a37db6c222ea38.jpg

 

Danke für eure Glückwünsche ! Wir hatten nen schönen ruhigen Tag gestern, E. und Göga haben die Eisenbahn schon fast zusammengebaut und ich konnte noch ein paar Indianerinnen Ketten basteln...

 

20120410_095507a.jpg.6fd34bec7bcb1d9c23c829f92ad4c134.jpg

 

Ihr ward wieder so fleissig: tolle Tasche von Monika, tolles Kleid von Alex und Marlene in ihrer Jacke ist echt zum Anbeissen!!

Dein Stoffbergbild ist sooo genial, Linda! Evtl. mach ich später auch mit, auch wenn ich nicht mit euch mithalten kann:-)

Kerstin: Deine Shirts und die Shelly gefallen mir auch sehr!

Lucy: willkommen zurück und soo fleissig warst Du! Besonders die El Porto ist klasse geworden!

@Sandra: :hug::hug: lass Vanessa mal einen Tag in Ruhe mit dem Kleid, manchmal legt sich der Widerstand ja...aber ich kenn das hier auch, obwohl es echt besser wird...aber E. ist nunmal auch einiges älter!

 

So, nun muss ich erst mal die ganze liegengebliebene Wäsche machen, mpfff

20120409_230612a.jpg.646a7ca0d803535129e11a29bf47d1fa.jpg

Bearbeitet von emmatje
bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fabio im Fussballcamp abgeliefert, im Büro schnell einiges erledigt und eingekauft, jetzt kochen :eek: Was man alles so schaffen kann in 3h!!!

 

Ich habe vorhin meine Berge fotografiert :D aber ich glaub ich will nicht anfangen, ich schäme mich etwas ;) Vor allem habe ich erst jetzt gemerkt wieviele kleine Stoffberge überall stehen :rolleyes: :nix: :stoffknutscher:

 

Also ihr süchtigen, los, fotogafieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Brötchen-Inseln sehen super aus, sind bestimmt sehr gut angekommen.

@ Linda, bei mir stehen keine Berge zum fotografieren, alles gut verstaut in Truhen und Schränken, damit GöGa nicht gleich alles sieht . Hätte ich solche Berge irgendwo stehen/liegen( das soll jetzt aber keine Kritik sein) hing bei uns der Haussegen schief, mein Mann ist ein Ordnungsfreak.

Aber alles zu sehen, würde mich unwahrscheinlich inspirieren:schneider:

Ich bekomme schon Probleme wenn ich was an Nahrungsmitteln an Vorrat kaufe, alles Geldverschwendung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Küchleins ehen aber toll aus!!!

 

Monika, das Chaos ist in meinem Reicht! Das soll mein Mann halt nicht rein wenn es ihn stört ;) zum Glück ist er sehr tolerant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es deinem Mann? Ich habs heute nachmittag von dem Unglück im Radio gehört und jetzt bei den Osthessennews gelesen..:(

danke:hug:, es geht so. er ist schon sehr bedrückt. obwohl er ja arbeitsmäßig auch sehr schlimme sachen zu sehen bekommt, hat ihn das doch sehr mitgenommen. vor allem sowas , was nicht hätte sein müssen!!! man stellt sich dann die frage, hätte man das verhindern können????

 

@ Heublume.... hübsches kleid, schöne sommerliche farben.

 

Elke, das ist ja schrecklich. War da dein Mann dabei? Ich finde deinen betreffenden Beitrag nicht. :(

ja, leider! mein mann fährt hessencup und da treffen sie sich alle auf den rennen. er stand mit seinem Womo nur ein kurzes stück davon entfernt.

das du den beitrag nicht gesehen hast, ist auch gut, denn sowas macht keine gute laune. aber freud und leid ist oft ganz dicht beisammen.

 

So, hier noch mal zwei von den Xater Shirts.

schöne shirts!

So hier also dann noch mal die Kuschel-Shelly! Der Kragen aus Sweat ist schon sehr mächtig, aber mir gefällts trotzdem.

Und dann noch eine Jacke aus der Ottobre für den kleinen.

die shelly sieht schön kuschlig aus und steht dir gut. die graue jacke gefällt mir auch super, sowas will ich auch noch nähen.

Hier noch von der gefüllten Tasche Bilder

monika, toll und wie da alles schön rein paßt. mir gefallen ja die farben.

Moin moin,

so, nächster Teil der Feierei erledigt: die gebackenen/gebastelten Brötchen-Inseln sind heil in E.´s Schule angekommen....

 

So, nun muss ich erst mal die ganze liegengebliebene Wäsche machen, mpfff

 

da möchte man doch glatt nochmal kind sein, so tolle geburtstagsideen. sieht alles ganz toll aus.

und wäsche mußte ich auch heute machen. für die ganzen hausarbeiten geht auch immer soviel zeit drauf.:(

 

@ insa, schön daß es dir etwas besser geht.

 

bilder von dem stoffcaos????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso :)

 

1. Bild, das ist mein Billiy Regal, den habt ihr ja gestern gesehen.

2. Bild, das ist der Schrank dahinter. Oben sind Schnittmuster, habe ich jetzt mal nicht geöffnet. Mitte sind Basics und unten Fleece, und andere Stoffe die Viel Platz brauchen.

3. Bild, das ist ein Tablar in meinem Schuhschrank, das herhalten muss für Cord.

4. Bild, Waschküchenturm, alles bunt gemischt, aber vor allem Jeans, Cord und auch ein paar Sweat und Flanell

5. Bild, Borten in und mittlerweile neben der Box

6. Bild, Bänder

7. Bild, Bänder

 

 

So, das reicht wohl fürs erste.

DSC07032.jpg.96cb612568409c7cdb6a8b36d09ceae2.jpg

DSC07033.jpg.5350f888cde1b376a012a7e878c816d0.jpg

DSC07034.jpg.b11d582de7a2d70512f86ed1ffb7ade2.jpg

DSC07031.jpg.7b61afbc09a3474153716a0b4e21258d.jpg

DSC07035.jpg.de0590991a08f0749fb5e6497110a475.jpg

DSC07036.jpg.fc691e4b19bede3978d1389b03b0b6d1.jpg

DSC07037.jpg.5ca7b3ddde382e1d082dfabbee7c8d86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

Du siehst wirklich sehr glücklich aus mit Deinem Stoffberg! :-) Meine Stoffe lagern in Kisten, Fotos zeigen da wenig, aber ich könnte mal Kisten zählen....

 

@Kerstin

schöne Shirts!

 

@andrea

wow, Du warst aber fleißig!!!

 

@monika

toll, daß Du die Laptoptasche bezwungen hast, das hat sich wirklich gelohnt

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war mal wieder 10 Tage außer Gefecht, fing mit Norovirus oder vergleichbarem an und wird irgendwie nicht richtig wieder gut. Mein Mann musste die komplette Woche zuhause bleiben, weil ich wirklich gar nix konnte *nerv*. Sobald es jetzt wieder richtig gut ist, starte ich einen neuen Versuch mal mehrere Wochen am Stück gesund zu sein :D

 

Irgendwann bin ich hier auch mal richtig dabei und nicht nur mit Krankheitsmeldungen *hahaha*

 

@smilelynn: Deine Fotos beruhigen mich ungemein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso :)

 

1. Bild, das ist mein Billiy Regal, den habt ihr ja gestern gesehen.

2. Bild, das ist der Schrank dahinter. Oben sind Schnittmuster, habe ich jetzt mal nicht geöffnet. Mitte sind Basics und unten Fleece, und andere Stoffe die Viel Platz brauchen.

3. Bild, das ist ein Tablar in meinem Schuhschrank, das herhalten muss für Cord.

4. Bild, Waschküchenturm, alles bunt gemischt, aber vor allem Jeans, Cord und auch ein paar Sweat und Flanell

5. Bild, Borten in und mittlerweile neben der Box

6. Bild, Bänder

7. Bild, Bänder

 

 

So, das reicht wohl fürs erste.

 

So, jetzt bin ich komplett neidisch!:D

Dagegn bin ich ja noch recht sparsam!:hug:

 

So hier noch mal das Shirt aus dem Kiga zurück!

CIMG0804.jpg.727fc7a56b65df40d91bc2e1a847fa8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Ich find das ja genial. Das sag ich jetzt mal so von Süchtiger zu Süchtiger. Kann ich mal tauchen kommen? Also in den Bergen?

 

@Alex: Hübsches Kleid. Mir gefällt es super und das mit dem Band fällt keinem auf. Dann noch der nette Spruch. :super:

 

@Kerstin: Hübsche Shelly und schöne Xaver. gefällt mir alles prima.

 

@Andrea: Goldig! Und was für eine Menge Arbeit. da hab ich ja noch ein bis zwei Jahre Schonfrist. GsD! Bei uns langen noch normale Muffins... Und Kindergeburtstag ist auch noch nicht.

 

@Alle Kranken: Gute Besserung!

 

Was war denn noch? Menschenskind, Hirn wie ein Sieb!

 

@Sandra: ich hoffe doch Vanessa überlegt sich das noch mal. Wann wollt ihr denn die Sachen ausführen? Hauptsache bis dahin hat sie sich das überlegt. Ich drücke fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...