Zum Inhalt springen

Partner

Faden sichern nach Fadenbruch?


Anaj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einem Fadenbruch gehe ich gemäß der Anleitung (Brother Innovis 700EII) 10 Stiche im Muster zurück, um dann mit neu eingefädeltem Faden weiterzusticken.

 

Dann ist der Faden aber nicht gesichert (vernäht), wie bei Beginn jeder neuen Farbe. Habe ich etwas übersehen / überlesen? Kann man das irgendwie tun? Macht man das nicht, weil es sonst mitten im Muster auffiele? So kann sich der Faden eher lösen, wenn die Stickerei beansprucht wird (Tasche, Kleidung), das ist ja nicht so schön.

 

Bin über jeden Hnweis dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaj

    2

  • Liane

    1

  • Sternlefan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

meistens stict man mit Füllmustern - wenn da wirklich mal ein Stich aufgehen sollte, sind da noch 9 andere neue :)

Außerdem könntest Du den Anfangsfaden so lang ziehen, daß Du den nach Beendigung der Stickerei auf die Rückseite ziehen kannst und da evtl. mit ner Nadel durchs Gestick "verankern".

 

Das mach ich aber höchstens bei relativ breiten Satin- oder ZZ-Stichen - bei kleineren in einer Fläche werden dann ja auch die Anfangsfädchen meist wieder überstickt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich es auch immer so gemacht! In 14 Jahren "Stick-Karriere" ist mir dadurch noch nie ein Motiv aufgegangen oder unschön geworden!

 

Am Anfang der 10 Stiche wird ja der Faden gleich nach unten gezogen und danach überstickt.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...