Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V5


Iland Gisela

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe beim Aufräumen meiner Stick-CD`s vergeblich nach einer CD für das Update für die V4 auf V5 gesucht. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt eine CD dabei war, oder ob das Update über den Dongle ging. Kann mir jemand die Lösung sagen? Wenn ich mal einen neuen PC habe, muß ich dann die alte Version der V4 erst installieren und dann den V5 Dongle nehmen? Jede Menge Fragen.

L.G.

Gisela Iland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    3

  • Mariposa

    2

  • Iland Gisela

    2

Mein Update habe ich auf CD, wenn es aber einmal geupdatet ist, hat es der Dongle eigentlich gespeichert.

 

BVei einer Neuinstallation brauchst Du allerdings die CD von Update wieder, das ist eine Vollversion, die dann aufgespielt wird, die alte V4 brauchst Du nicht mehr installieren.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana,

auf dem Dongle wird nichts gespeichert, er ist nur der Schlüssel zum Progamm.Alles andere ist auf dem Computer.

LG Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht krümelkackerisch sein:D, aber es ist tatsächlich so:

 

Bei einem Update bekommt man eine CD, auf dieser ist eine Vollversion, die aber ohne Dongle nichts nützt.

 

Diese wird auf die vorherige Version aufgespielt, hier also die V4 und zum Schluss der dongle eingesteckt, dierser mekrt sich nun, dass geupdatet wurde.

 

Bei einem neuen PC muss nun nicht mehr die alte Version aufgespielt werden, es reicht die CD mit dem Update(die eigentlich eine Vollversion ist) , der Dongle hat sich nun "gemerkt" dass das Update rechtens ist und man kann die Vollversion nutzen.

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was heißt hier "krümelkackerisch", ist sowieso unmöglich, man sollte doch wohl einen gewissen Stil waren.

Meine Information habe von Frau von Lepel, sollte sie da falsch liegen ??

LG Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich kenne leider Frau von Lepel nicht, ich wollte ja eigentlich auch nur die Frage beantworten, die gestellt wurde und hoffe, auch damit geholfen zu haben, ich wollte eigentlich nur erklären, das man die alte Version nicht mehr neu aufspielen muss, wenn man einmal geupdatet hat.

 

Was nun ganz genau auf dem Dongle alles drauf ist und gespeichert wurde weiß ich nicht ins Kleinste, aber MEIN Dongle weiß jedenfalls nun, dass er die Update-CD als Vollversion ansehen kann (was er vor dem Update NICHT gewußt hat) und das war ja auch die Frage gewesen.

 

Ich hoffe doch sehr, dass ich den Stil gewahrt habe :)

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...