Zum Inhalt springen

Partner

Saumführung Cover Pro


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hat schon jemand die neue Saumführung für die Cover Pro und kann mir einmal sagen wie die funktioniert. Es ist noch nicht einmal eine Bedienungsanleitung dabei.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    11

  • Ulla

    9

  • Zauberhexe

    6

  • maro

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wo hast Du die Saumführung her? Keiner kann mir hier helfen wenn es um Zubehör geht. Sollte vielleicht doch mal öfters in der Hobbyschneiderin schauen.

LG

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

wenn Du Deine Maschine vom Händler hast, würde ich reklamieren.

Neue Maschine ohne Anleitung gibt es nicht. Oder habe ich was falsch verstanden:confused:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Oder habe ich was falsch verstanden:confused:

Gruß Gisela

 

 

Es geht um einen Fuß, nicht um eine Maschine.

 

Bei mir steht die Anleitung hinten auf der Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

bei der alten Saumführung steht es bei mir auch hinten drauf, aber bei der jetzt neu herausgekommenen Saumführung nicht.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Srollan,

habe die Saumführung von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. Sie hat sie auf jeden Fall bestellt.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

bei der alten Saumführung steht es bei mir auch hinten drauf, aber bei der jetzt neu herausgekommenen Saumführung nicht.

LG

Anja

 

 

Huch :confused:

Gibts da jetzt 2 verschiedene?

 

Ich hab meine ja schon "etwas länger" :rolleyes: , aber *flüster* ich hab sie noch nie benutzt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich hab auch 2 verschiedene :o

 

Einmal "hemming guide" und einmal "adjustable seam guide"

 

Bei beiden steht die Anleitung auf der Verpackung. Allerdings in Englisch.

 

Ich hab sie im Nähmaschinen Haus gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist der Unterschied zwischen der "Alten" und der "Neuen"?

 

Bislang kam ich mit der alten Saumführung gut klar.

 

Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.janome.de bei der Cover Pro ist eine Rubrik mit Füßchen, da müsste meines Erachtens die neue Saumführung sein.

LG

Anja

 

Täuscht das, oder sieht die wirklich ganz anders aus, als die "alte" (die es ja nun sooo lange auch noch nicht gibt (gab) :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag die neue Saumführung im Nähkurs ausprobiert. Sie ist laut Händlerin wirklich ganz neu rausgekommen. Auf der Originalverpackung steht die Bedienungsanleitung hinten drauf, in Englisch mit Bildern dazu.

Ging eigentlich ganz einfach und liess sich gut mit nähen.(bin grad im t-Shirt rausch)

 

Liebe Grüße Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war die Bedienungsanleitung in der Abdeckung der Verpackung, aber innenliegend,von außen nicht sofort zu erkennen.

 

VG

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das, oder sieht die wirklich ganz anders aus, als die "alte" (die es ja nun sooo lange auch noch nicht gibt (gab) :confused: )

 

Ich hab die neue noch nicht zu Gesicht bekommen, aber es ging im letzten Newsletter explizit um die Saumführung, die in einer neuen überarbeiteten Version jetzt zu kaufen sein soll ...

 

Was anders ist stand da auch nicht ...

 

Allerdings wenn ich mir auf der PDF-Prospektseite das Füsschen ansehe, sieht es wirklich komplett anders aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich verfolge diesen Thread sehr gespannt, denn die Frage war ja, WIE funktioniert die Saumführung. Es ist schon erstaunlich, dass dies der 18. Beitrag zu dem Thema ist und noch keine Antwort auf die eigentliche Frage gekommen ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da ich das gleiche Problem habe, würde ich mich freuen, wenn auch mal jemand antwortet, der tatsächlich weiterhelfen kann...

 

(ja, ja - ich weiß; mit solchen Beiträgen macht man sich nicht sehr beliebt, aber ich konnte es mir gerade nicht verkneifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

 

die ist ja auch gut versteckt... Unter den Workshops hatte ich zuletzt geguckt... ;)

 

Da steht zwar eine Anleitung drin, aber die Krux an der Sache ist ja, wie genau man den Saum faltet... Das steht da nämlich auch nicht drin. Man legt den ja erst ganz normal, und klappt den dann nach außen um oder so ähnlich... Mein Vorstellungsvermögen und meine Beschreibungskünste setzen an dieser Stelle auch immer aus, und ich bekomme es nur durch Ausprobieren hin... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

bin zwar nicht Christa, aber die Anleitung versteckt sich in den Workshop-Downloads. Hier der direkte Link zur Saumführung CP 1000 - ist das die gesuchte? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Das ist leider die Beschreibung zur "alten" Saumführung. Die "Neue" hat folgende Artikel-Nr.: 795-839-104. Vielleicht funktionieren sie ja ähnlich. Ich liebäugele auch damit, doch würde ich gern noch Eure Erfahrungsberichte lesen, wenn ihr dann herausgefunden habt, wie sie funktioniert.

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe jetzt die alte Saumführung zum Testen hier (hat mir meine Liebe Freundin Waltraud geliehen, vielen Dankeschön nochmal) Ich finde, sie funktioniert sehr brauchbar und der Preis ist (verglichen mit meinen Babylock Umschlägern) wirklich günstig (etwa 12 Euro). Es funtioniert sogar tadellos wenn man über die Seitennahtknubbel covert. Dazu muss man nur das kleine Metallschieberli zurückziehen, die Naht durchlassen und wieder zurückschieben. In Aachen hat uns Frau Popp die neue Saumführung gezeigt und ich kann mich eigentlich nicht an einen funktionellen Unterschied erinnern. Immerhin kostet der Neue etwa 30 Euro mehr.

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum ich mir nun unbedingt den Neuen bestellen soll? Was wurde daran verbessert? Leider kann ich bei meinem Händler vor Ort nicht testen, er bestellt und dann muss ich es auch nehmen...die alte Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Nummer 795-839-104 gibts das Video auf der Janome-Seite. Vielleicht siehst Du da ja den Unterschied?

Für 12 Euro würde mich das auch brennend interessieren, aber wo bekomme ich das Teil her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...