Zum Inhalt springen

Partner

Was tragen in der Semperoper


Frosch

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander, wir werden im sommer nach dresden fahren zur zauberflöte in die semperoper. war noch nie dort und möchte natürlich angemessen gekleidet da auftauchen. ist ja mal wieder ein guter anlass, um die nähmaschine zum laufen zu bringen, aber irgendwie fehlen mir die ideen. ich weiss nicht, ob man da unbedingt im abendkleid aufrauschen sollte. möchte nicht overdressed wirken. in jedem fall, soll das ganze elegant aussehen und irgendwie sommerlich leicht.

für ideen bin ich dankbar.

 

liebe gruesse

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • ennertblume

    1

  • Frau Ford

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal Herzlichen Glückwunsch - die Semperoper ist wunderschön, Du wirst begeistert sein.

Mit einem Abendklaid, was irgendwie auffällig ist, bist Du auf jeden Fall overdressed, mit einem Hosenanzug, der sich auch für´s Büro eignet, total underressed.

Super gefahren bin ich vor ein paar Jahren mit einer schwarzen Marlene Hose, einem festlichen Oberteil (schwarz mit ein paar wenigen Strass-Applikationen) und einem schwarzen Blazer, passend zu Hose. Alternativ zur Hose evtl ein langer Rock.

Frauen mir Abendkleidern habe ich damals sehr wenige gesehen.

 

Viele Grüße und viel Spaß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zauberflöte ist etwas besonderes unter den opern!!!

 

sie fängt immer sehr früh am abend, bzw. am späten nachmittag an und ist meißt um 21 uhr aus. der grund ist: es singen Kinder mit!!! und die müssen in deutschland aus gründen des jugendschutzes um 22 uhr zuhause im bett sein.

 

ihr könnt deshalb ganz beruhigt in "sonntagskleidern" in die oper gehen.

 

sehr festlich angezogen geht man heute nur noch zu premieren in die oper. abendkleid ist eigentlich ziemlich out (für kinder sowieso).

 

deplaziert gekleidet finde ich leute, die in jeans, pullover und turnschuhen aufkreuzen, aber das soll nicht mein problem sein. wenn die musik gut ist, ist mir die kleidung der leute wurscht. und wenn sie dann auch noch nicht aufdringlich riechen (egal nach was) ist das auch für mich OK.

 

hier schrieb eine seit langen jahren leidenschaftliche opern- und konzertgängerin ohne abendkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar mit 1,55 nicht gerade gross, aber aufgrund meines alters auch kein kind mehr. :D ich habe gerade gemerkt, dass ich genialer weise in der falschen rubrik gepostet habe. :eek: könntet ihr mir trotzdem bei der schnittmustersuche behilflich sein, das wäre total klasse.

liebe gruesse:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...