Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 05/2011 Kleid 15 u 16


Pinguinin

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe und konnte in der Suche nichts dazu finden. Also Ich nähe aus der aktuellen Ottobre das Etuikleid No 15, aber mit den Ärnelaufschlägen von No 16. Und genau da liegt mein Problem. Oberkleid ist genäht. Futterkleid ist genäht. RV fehlt leider noch, aber Ober- und Futterkleid sind am Hals zusammengenäht (wäre dann der nächste Schritt). Jetzt müssen Futterärmel und Oberärmel aneinander kommen. und ich verstehe nicht wie. Angeblich rechts auf recht und dann die Nahtzugabe kürzen usw. Aber wie nähe ich die Ärnel rechts auf recht und bekomm das ganze dann noch richtig gedreht!? Ich hab da einen Knoten im Kopf, kann mir jemand helfen?

 

Alternativ würde ich die Nahtzugaben nach innen klappen und knapp absteppen. Die Naht wäre dann nict mehr sichtbar, da der Umschlag ja drüber ist. Ich glaube aber nicht, dass die Anleitung es so meint. Also?

 

Liebe Grüße,

Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinguinin

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du den Futterärmel passend in den Oberärmel steckst, dann von unten von innen in den Ärmel faßt und beide ( Ober- und Futterärmel) zusammen rausziehst, hast du unten beide rechts auf rechts liegen und kannst sie Zusammennähen von links.

Probier es erst mit Stecken aus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Den Tipp hab ich nach ewigem Suchen und, für meine Vorstellungskraft, unmöglichen Beschreibungen auch gefunden. Probiert. Nach 20 Minuten saßen die Ärmel. Super! Ich danke dir!

 

Liebe Grüße,

Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...