Zum Inhalt springen

Partner

Futter einnähen in Pelzimitatweste???


Kreativjen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

es ist mal wieder soweit und ich benötige Eure Hilfe.

Möchte mir eine ärmellose Pelzimitatweste nähen und hänge nun beim Einnähen des Futters. Gibts da irgendwo einen WIP drüber oder eine genaue verständliche Erklärung (Schritt für Schritt)?

Danke Euch schonmal für Eure Unterstützung

 

allen ein stressfreies WE und viel Spass beim rattern unsere Nähma

 

Grüssle Jen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreativjen

    3

  • Minga

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

den WIP habe ich mir schon angesehen, allerdings hilft mir das nicht weiter. Die Weste mit dem Pelz ist fertig, die Futterweste auch. Allerdings weiss ich nicht wie ich das Futter an den Armausschnitten annähen kann.

Hmm dann werde ich einfach mal ohne Plan es versuchen und schauen ob es mir gelingt. Bis jetzt sieht die Weste nämlich gut aus bis auf die Armausschnitte:(

Danke trotzdem schonmal

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

 

1) Weste und Futterweste fertig nähen und komplett außen verstürzen. Dann ineinander schieben und die Armlöcher zusammen mit Futterschrägstreifen versäubern. Der Futterschrägstreifen wird mit der Maschine von re auf das Armloch aufgesteppt, nach innen gewendet und eingeschlagen von Hand angesäumt.

 

2) Wie vorher, aber statt Futterstreifen den Fellstoff nach innen umschlagen und von Hand annähen.

 

3) An Weste und Futterweste Seitennähte offen lassen. Armausschnitt und Außenkanten verstürzen. Jetzt wenden - da muss man sich durch die Engestelle an der Schulter wursteln. Jetzt Seitennähte der Weste und soweit man kommt auch von der Futterweste in einem Rutsch zunähen. Rest von Hand schließen.

 

4) An Weste und Futterweste die Schulternähte offen lassen. Verstürzen und wenden - wieder Engstelle Schulter. Jetzt die Schulternähte der Weste schließen und die Schulternähte der Futterweste von Hand gegen säumen.

Da muss man sehr sauber arbeiten, weil Fehler an der Schulter eher auffallen.

 

Du hast also die Qual der Wahl! Wenn der Stoff dick ist, wäre 3) und 4) mühsam.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure hilfreichen Tipps. Ich werde mich wohl auf reine HANDARBEIT in den Armausschnitten einlassen, damit nicht zum Schluss noch die schöne Weste verünglückt.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreativjen:

Wahrscheinlich bist du schon längst fertig.;)

 

Ich habe heute ebenfalls eine Fellweste genäht - Burda kostenloser Downloadschnitt. Das Material war leichter Microfur und das Futter ziemlich glatt und rutschig. Ich habe die Weste an der Außenkante verstürzt und dann an den Armausschnitten Futter und Fell mit Zickzackstich aufeinander genäht. (Keine Overlock - die schneidet die Haare so gleichmäßig ab.) Dann habe ich den Rand schmal nach innen umgeschlagen und von Hand angesäumt. Ging sehr gut. Der Zickzackstich ist im Fell verschwunden, gab der Kante aber trotzdem Festigkeit.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...