Zum Inhalt springen

Partner

Verwenden von farbenmix Borten


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Halloooo,

bin noch neu hier und beim Nähen...

 

Habe gestern mal durch diverse Themen gestöbert und bin durch Euch auf die schönen Borten von farbenmix gestossen.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge (evt. mit Bild) für mich, wie man die schönen Teile verwenden kann und vor allem wie man sie anbringt.

Weil einfach durchsteppen doch bestimmt dem schönen Motiv schadet :(

 

Wennmir jemand weiterhelfen könnte wäre das super. Ich bin jedenfalls schon begeistert von dem was ich bisher bei der Hobbyschneiderin gefunden habe.

 

Und noch mal eine Frage, die glaube ich nicht in dieses Forum gehört...aber wo kann man/frau nachlesen, was die ganzen Abkürzungen bedeuten, die Ihr Mädels benutzt.

 

Liebe Grüße

aus Mönchengladbach

sendet fliederhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farinelli

    2

  • fliederhexe24

    2

  • *konzi*

    1

  • carolinschaetzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fleiderhexe,

 

erstmal herzlich willkommen hier. Das mit den Abkürzungen spielt sich schnell ein, ansonsten gibt es das Wörterbuch für Forumsneulinge.

 

Die Borten/Webbänder von Farbenmix nähe ich meistens mit einem Zickzack auf und das Muster ist auch nach dem Aufsteppen noch gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Wegen den Borten kann ich dir leider nicht helfen, aber wegen den Kürzeln: gib mal in die Suche Wörterbuch für Forumsneulinge ein!!!!

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe die Borten mit kleinem Gradstich auf, natürlich in der passenden Garnfarbe. Dadurch ist das Muster immer noch gut zu erkennen.

 

Viel Spass beim ausprobieren.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die hübschen Webbänder auch oft mit normalen geraden Stich auf, mit farblich passenden Garn ganz knapp an der Kante, dann ist das Motiv schön zu sehen. Mit einem Kantenfuß kann man sehr exakt knappkantig absteppen. Damit mir das Webband auf dem Stoff nicht verrutscht, nehme ich manchmal lieber Wondertape statt Stecknadeln.

 

MfG, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix auf der Seite haben sie die Borde auch mit einem grad Stich aufgenäht. Mit einem farblich passendem Garn.

Ich persönlich finde das sehr hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten...bin das garnicht gewöhnt, dass sowas so fix gehen kann.

 

Ich selbst muss mir die Zeit fürs internetten immer abknapsen.

 

ich hab schon fleißig bei farbenmix bestellt und werde dann mal testen. Erst mal an einem Rocksaum von unserer Jüngsten ;o)

 

Danke Schöööööööööön.

Eure fliederhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliederhexe,

 

erst mal willkommen hier im Forum!!! :)

 

Wegen der Anwendung der Borten: Wenn Du nicht eh schon geguckt hast, stöber doch einfach mal auf der Farbenmix-Seite in den Anwendungsbeispielen (sind bei jedem Schnitt anzuklicken) oder in der Galerie (ist eine extra Homepage) - dort sind jede Menge inspirierende Beispiele für Anwendung an Kleidungsstücken!!

 

Natürlich sind diese Borten für alles mögliche wunderschön, wie oben schon geschrieben für Taschen u.ä..!!

 

Auch ich nähe die Borten mit 2 Geradstich-Nähten und dem Kantenfuss an.

 

Liebe Grüsse! Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...