Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tolle Seidenstoffe abzugeben


susicat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und auch Hobbyschneiderin mit einer Schwäche für Seide und andere edle Materialien, denn wenn ich mir schon die Zeit nehme etwas selber zu nähen, dann muß auch die Qualität stimmen.

Nun hab ich ganz in der Nähe von mir die Produktion einer sehr bekannten Designerin und ab und zu bekomme ich dort direkt aus der Produktion Seidenstoffe. Allerdings immer eine ganze Rolle oder eine Restrolle und das ist natürlich zu viel für mich, denn fünf Kleider aus dem selben Stoff ist auch nicht das Wahre.

Deshalb wollte ich Euch hier einiges abgeben.

Die Seide kommt aus Italien und ist wirklich Top-Qualität mit einem Gewicht so um 90-100g/lfm - also eine schöne dicke Qualität mit Körper, die trotzdem weich und fließend fällt - eben Seide in wunderschön leuchtenden Farben.

Der Stoff läßt sich leicht und schön verarbeiten - ohne verrutschen oder ziehen der Nähte - und auch bügeln und ist bei 30° waschbar.

Der Preis ist 9,- € pro m + 2,5€ Versandkosten (nur ganze Meter)

Ihr könnt mich erreichen über PN oder über andrea.doppler@web.de. Gerne kann ich auch Griffmuster schicken.

 

 

1. Seide in lila/weiß kleines Blumenmuster

2. Seide in rot mit gößeren Blumen - 2+3 lassen sich super kombinieren

z.Bsp bei einem Rock die Passe aus dem kleineren und den Rest aus den großen Blumen - sieht ganz toll aus

3. Seide in rot mit kleineren Blumen

4. Seide in rot/rosa Tönen

5. Seide in rot mit großen gelben Blumen, gibt's auch in kobaldblau mit gelben Blumen etwas leichtere Qualität eine Art Ponge

 

alle 5 Stoffe mit Satinbindung, schöne feste Qualität, glänzend

Sie liegen 140cm breit

 

Außerdem habe ich in uni noch

6. Satin 140cm breit 90g/lfm fast reinweiß

7. Ponge 90cm breit 60g/lfm hauchdünn auch fast ganz weiß, verwende ich hauptsächlich als Futter kostet 6,-€/m ist also um ein Drittel billiger als Nevadingsda.

8. Etwas ganz Edles: Seide mit 10% Elasthan - super stretchig, läßt sich verarbeiten wie Jersey - seidenweiß, der Stoff liegt nur 90cm breit ist aber fast 100g/lfm schwer - einfach eine supertolle Qualität wie es sie nur in der Konfektion gibt:) verkauft

9. Satin ca. 90-100g/lfm in orangerot, hochrot (Crepe de Chine) und hellgrün - superschöne leuchtende Farben sehr lebendig aber nicht schreiend grell - eben Seide. Die bunten liegen auch 140 cm breit. Allerdings habe ich davon nicht allzuviel.

 

Die Uni's kosten färbig 8,-€, weiß 7,50 € und der Ponge nur 6,- €

 

 

 

Übrigens ein Tip zum Verarbeiten von ganz feinen Stoffen: Sprühstärke

So lassen sich z.Bsp. in Chiffon oder ähnlichem super Rundungen, Ausschnitte und Knopflöcher nähen ohne daß sie verziehen oder ausdehnen oder der Stoff abhaut. Einfach Sprühstärke aufsprühen, einbügeln den nun festen Stoff nähen und anschließend bei 30° auswaschen.

 

Also der beste Stoff ist zwar schon ausverkauft aber von den bunten habe ich noch einiges. Bisher hat die Seide noch allen sehr gut gefallen, die sie gekauft haben!

176400106_lila-wei.jpg.5d937f71257b36f87e8a074da3698269.jpg

345710474_rotblumengro.jpg.6aa9d829ac5e7bfe03c0b868e6d11f98.jpg

1727769938_roteBlumenklein.jpg.ebad60fb903853c59b3a3abf92af1b4f.jpg

rot-rosa.jpg.78974eb7ef45d8bc311973e59a6660af.jpg

435720652_rotblumen.jpg.bcf5a2d97c097912731bf3444b566c13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susicat

    4

  • Hilaria

    2

  • Feuerchen

    2

  • Septime

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, susicat!

 

So eine Quelle hätte ich auch gerne! :)

Leider treffen die Blütenmuster nicht so meinen Geschmack, aber wenn Du mal unifarbene Seide abzugeben hast, hebe ich schon mal vorsorglich den Finger! :D

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo susicat,

 

Ich möchte mich tocasmes anschliessen. Solltest Du mal unifarbene Ware haben, werde ich Dir auf jeden Fall ein paar Meter abnehmen. Der Lilafarbene Stoff gefällt mir zwar vom Muster her, aber ich kann die Farbe einfach nicht tragen - leider.

Danke für den Tipp mit der Sprühstärke!

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

sehr schön Deine Seidenstöffchen. Ich kann nur bei den Bildern zwischen grossen und kleinen (roten) Blumen keinen Unterschied sehen. Sind die die Fotos vielleicht identisch oder sehe ich heute morgen noch nicht richtig?

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

Du siehst schon richtig: die Muster der beiden Stoff sind ganz gleich doch bei dem einen sind die Blumen doppelt so groß wie bei dem anderen. Auf dem Foto sieht man das nicht sehr deutlich, weil ich mit unterschiedlichem Abstand zum Stoff fotografiert habe.

Eigentlich ist das der Clou, weil man die zwei Stoffe so super kombinieren kann - diese Mischung von groß und klein aber identisch in Muster und Farben sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susicat,

hast Du Bilder von Deinen Produkten? Mich würde der Gesamteindruck von einer Kombination an einem fertigen Kleidungsstück interessieren.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt der Lila-weiße sehr gut. Der paßt dann zu meiner lilanen Hose, für die ich schon länger auf der Suche nach Kombinierbarem bin. Ich geh mal davon aus, daß die Stoffbreite 90 cm beträgt, oder? Jetzt geh ich schnell mal einen Blusenschnitt anschauen, wieviel ich dann bräuchte, melde mich dann per PN.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

 

vor dem Verarbeiten der Seidenstoffe brauchst Du wirklich keine Angst haben.

Der Stoff ist fest und kompakt, der hat richtig Körper, rutscht auch nicht beim Zuschneiden und Nähen und läßt sich ganz einfach verarbeiten und gut bügeln - ungefähr so wie eine dünne Baumwolle. Ich nehme dazu eine Mikronadel und stell die Spannung bei meiner Maschine etwas leichter ein.

Bei Blusen nähe ich französiche Nähte bei Röcken und Kleidern gehe ich einfach mit der Overlook drüber. Wenn Du eine Kante nähen willst einfach umbiegen, ratsch mit dem Fingernagel drüber streiffen und der Bug sitzt und Du kannst drüber steppen.

Dann daß Ganze noch mit Dampf gebügelt und das Gute Stück ist fertig. Bei einem runden Saum - wie Glockenrock oder so - einfach Overlook auf Rollsaum und mit passender Nähseide drüber - sieht toll aus und fällt sehr schön. Auch mit nahtverdeckten Reißverschlüssen hab ich bei dem Stoff keinerlei Probleme - keine Wellen oder verziehen.

Also ein Glockenrock funktioniert bei mir ungefähr so:

Zuschneiden - Seitennähte - nahtverdeckter Zipp - oben mit einem Band ca. 2cm einfassen und umschlagen (= fertig 1cm) - unten rum mit der Overlook Rollsaum = das sind ca. 2 Stunden Arbeit.

 

Und die Seide trägt sich so super angenehm, weil Seide paßt sich ideal der Körpertemperatur an. Zudem ist der Stoff leicht und anschmiegsam, er ist warm und zugleich fühlt er sich federleicht an.

 

Also vielleicht habe ich Dir doch Mut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: führ mich nicht in Versuchung :D

 

ich überlegs mir.. Ich wüßte schon, was ich gern nähen wöllte, aber ich bin mit dem Schnitt nicht zufrieden... (Wickelbluse aus der Knip, irgendwie sieht die bei mir komisch aus am Körper, hab gestern mit nem Satin-ähnlichen Teststoff gearbeitet)

 

Was ist denn Nähseide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susicat,

 

sehe gerade, du bist doch im Lande - hast du meine PNs nicht bekommen?Warte doch sehnsüchtig auf Antwort! Bitte nicht böse sein, falls ich den Fehler reingebracht habe, wollte nicht quengeln...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

ich hätte zwei Bilder für Dich von meinen (fast-)fertigen Röcken aus dem Seidenstoff. Sorry, die Fotos sind nicht perfekt und die Röcke nicht sehr schön gebügelt. Aber Du bekommst einen ungefähren Eindruck. Die Aufnahmen sind bei Tageslicht (ist allerdings nicht sehr hell bei uns heute)

aus ca. 2m Entfernung aufgenommen. Wenn die Bilder nicht gut ankommen oder zu klein sind, gib mir bitte Deine Mail-adresse durch.

Liebe Grüße

Andrea

124273210_rocklila.jpg.5db3987201c179bbba77820d2778612f.jpg

1190160055_rockrot.jpg.122e65159bf82405dd770cb5a9b0c954.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.