Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zick-Zack Stich setz teilweise aus :-(


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute mal den Bea Pulli etwas abgeändert und ihn mit Sweat bzw. Jersy (bin Anfänger und kene mich nicht so genau mit den Stoffarten aus - auf jeden fall war es ein dehnbarer) genäht und die Kaputze und die Ärmel aus einem Baumwollstoff! Im goßen und ganzen schaut der Pulli sehr interessant aus :D ABER als ich den Sweat bzw. Jersy Stoff mit einem Zick Zack Stich genäht habe setze dieser teilweise aus :( egal welche Einstellung ich vernahm, alle Stick mit Zick Zack setzen aus! Das schaut natürlich nicht schön aus. Bloss gut das meine Kleine den Pulli nie links rum tragen wird :p

 

Was war der Fehler?

 

Auch mit einer Zwillingsnadel setze der eine Faden aus bzw. wurde da der eine Stich größer als der andere......

 

Was habe ich den falsch gemacht?

 

:cool: :cool: :cool:

 

Letztendlich habe ich den Saum mit einem normalen Stick genäht, bisschen schief nach schräg, aber dank der Frabe des Stoffes und des Garns fällt das nicht groß auf! :p

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlemmerzunge

    2

  • 3kids

    1

  • kawi

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann an der Nadel liegen! Hast eine für Stretch- oder Jersey-Stoffe genommen? Eine Allesnäher-Nadel ist nicht das Richtige.

 

Besonders die feinen Dessous-Stoff sind heikel, da gibt es viele, die nehmen für jedes Projekt eine neue Nadel, nur um dem Ärger der ausgelassenen Stiche zu entgehen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ups! Ich habe eine 70er irgendwas Nadel drinen! Hm....den Gedanken hatte ich zwar eben auch, das die evtl. zu groß ist, hätte nun morgen eine kleinere probiert. Aber wenn es für solche Stoffe eine extra Nadel gibt werde ich dir mir wohl morgen mal kaufen gehen!

Danke für den Tipp!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal, das beim Zick-Zack Stiche ausblieben. Hätte auch nie gedacht, dass eine Nadel soviel ausmacht. Aber nachdem ich mir dann für solche Zwecke Stretch-Nadeln angeschafft hatte, war meine Näma wieder "repariert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Das Problem hatte ich am Samstag auch. Nicht mal die normalen Strech-Nadeln halfen. Es ging nur mit einer Superstrechnadel von Organ, dann aber ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.