Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerliche Nähmotivation im Juni? (Versuch 2)


nowak

Motivieren wir uns im Juni?  

186 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Motivieren wir uns im Juni?

    • Urlaubsgepäck: Taschen für die Reise, vom Schminktäschchen bis zur Reisetasche.
    • Stoffarchäologie: Wir verarbeiten unseren am längsten gelagerten Stoff.
    • Heiße Kohle: Alles für die Grillparty, von der Chefschürze bis zur Tischdeko fürs Fest.
    • Röcke: Luftige Röcke für den hoffentlich heißen Sommer.


Empfohlene Beiträge

Also, neuer Versuch, vielleicht ist das System diesmal gnädiger...

 

Ein Blick auf den Kalender sagt mir, daß ich mir mal wieder ein paar Themen aus den Fingern saugen sollte.

 

Falls trotz Sommer doch noch jemand näht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Nähbaerchen

    5

  • FeeShion

    4

  • Ankabano

    2

Ja, die Abstimmung kann immer erst eröffnet, werden, NACHDEM man den Thread eröffnet hat.

 

Und selbst Copy & Paste dauert ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Dinge passieren im HS-Forum in letzter Zeit! Komischerweise war ich die Einzige, die abstimmen konnte. Als ich aber auf "jetzt abstimmen" klickte, öffnete sich auf wundersame Weise ein Fenster zu einem Thread "Linksammlung" ...

 

Kann es sein, dass das etwas mit den Rechten für die "Greenteamler" zu tun hatte. Wie auch immer, schön, dass es so wieder funktioniert.

 

Kurz zu meiner Motivation, auf "Archäologie" zu setzen: ich habe hier einen von mehreren Seidenstoffen liegen, die ich auf einem Flohmarkt von der Enkelin einer Schneiderin gekauft habe ... Dieser Stoff ist schon seit längerem in meiner engeren "Vernäh-Wahl". Und dies wäre die Motivation, meine Vorstellungen im Juni endlich mal umzusetzen.

 

Müsste zu schaffen sein, sofern ich nicht aus einer Stoffanschnittphobie-Vermeidungsstrategie heraus anfange, zu forschen, wann genau der Stoff wo gekauft wurde ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hat einen grillhandschuh bestellt:hug:.aber röcke sind auch eine alternative:cool:.vorausgesetzt meine rechte hand ist wieder einsatzfähig.da hatte ich am mo eine op.deshalb schreibe ich im moment alles klein.was ich hiermit zu entschuldigen bitte.:o

grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Röcke gestimmt auch wenn ich nie Röcke trage weil ich mal gerne einen nähen möchte um dann mal einen zu tragen und da werde ich doch sicher Inspiration bekommen und verschiedene Modelle sehen können wenn ganz viele ganz tolle Röcke nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Dinge passieren im HS-Forum in letzter Zeit! Komischerweise war ich die Einzige, die abstimmen konnte. Als ich aber auf "jetzt abstimmen" klickte, öffnete sich auf wundersame Weise ein Fenster zu einem Thread "Linksammlung" ...

 

Ja, in diesen Bereich "Linksammlung" hatte das System die Umfrage gepackt. (Nein, das war nicht ich, denn beim Anlegen der Umfrage kann ich das gar nicht auswählen. Das passiert automatisch.) Und ich nehme an, weil du "grün" bist, hattest du darauf Zugriff (von der Rechtevergabe her) und konntest deswegen abstimmen.

 

Und alle anderen User nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch für Röcke gestimmt!

 

Vielleicht schaffe ich es dann dieses Jahr zum ersten Mal, beim MoMo dabei zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(obwohl ich keine Röcke trage :o ich hab so hässliche und weisse Beine)

 

Gegen die weißen Beine hilft Selbstbräuner - da gibts seit ein paar Jahren welche, die die Selbstbräunung in einer Bodylotion drin haben - das wird dann auch streifenfrei..

 

Meine Stimme geht auch an die Röcke..

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts seit ein paar Jahren welche, die die Selbstbräunung in einer Bodylotion drin haben - das wird dann auch streifenfrei..

 

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

 

Gut, Streifen hatte ich keine. Ich sah aus wie eine Tüpfelhyäne... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffarchäologie finde ich superklassetoll.

Da ich aber noch immer eine bestimmte Tasche als Geschenk nähen muss, die ich schon seit einem Jahr immer wieder hinausschiebe, habe ich jetzt für Taschen gestimmt und hoffe, dass mich das motiviert, das Ding endlich zu nähen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Archäologie.

 

Als ich gerade in mich ging mußte ich an einen Stoff denken, den ich von meiner Mutter zusammen mit meinem ersten Nähkurs geschenkt bekommen habe - und das sind Weihnachten mal eben so schlappe 17 Jahre her :freak:

 

Bin ich wirklich schon soooo alt? Muß ja wohl :p

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch für Stoffarcheologie gestimmt....da habe ich erstmal einiges "auszugraben";). Außerdem kann ich falls dieses Thema überstimmt wird mit meinen "alten" Schätzen problemlos bei den anderen Themen mit machen:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch noch nie Streifen.. eher Karottenbeine.. oder wie ne Giraffe :cool: Und zudem ist das ein MORDS Aufwand!!! :rolleyes:

 

 

Hmm - ich hatte da noch nie Probleme - beim Duschen ein Peeling verwenden, damit an den Knien und der Hacke die Haut ein bißchen geschmirgelt wird - und dann eben keinen normalen Selbstbräuner nehmen, sondern zum Beispiel von bebe die Holiday Skin (gibts inzwischen auch von diversen anderen Herstellern). Ganz normal eincremen - und anschließend die Hände waschen :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Röcke gestimmt - und zur Zeit liegen die ja ganz weit vorne.

Da sind wir dann auch gleich mit mehreren dabei - meine Kinder wollen auch mal wieder an die Maschine und Röcke sind kein Problem für sie (solange Mama beim Doppel-Gummizug hilft); außerdem haben gleich zwei Bekannte gebeten, ich möchte ihnen doch bitte mal das Kinderröcke-Nähen beibringen, eine weitere will die Puppen ihrer Mutter neu ausstaffieren (auch mit Röcken - zählen die dann auch?) - und meine Wenigkeit braucht auch ganz dringend wieder was um die Beine!

 

Dann ist gleich mit dem MoMo einiges von der To-Do-Liste abgearbeitet - IDEAL!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

röcke, ich brauche ein paar röckleins :D

ich hab schon den ersten zugeschnitten, brauche aber noch gaaaanz viele mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da :D Röcke müssen es sein - wo auch Bauch-Beine-A...Po reinpassen :rolleyes:

 

Nee! Die kommen doch erst ab 50!! :p:D *wegrennt und kichert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexenfee...:hug:

 

 

.....Enge kurze Röckchen mag ich gar nicht ....

 

Grüßle

Annette

 

Ich schon, aber wer gibt mir das dazugehörige süße Figürchen und die schlanken Beinchen? :D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon, aber wer gibt mir das dazugehörige süße Figürchen und die schlanken Beinchen? :D

 

Tja, wenn ich die mal hätte! :o

Bei Röcken (egal ob mit "chen" oder nicht) muss ich dann leider passen.

Ich steh nicht so auf klatschende Oberschenkel beim Laufen. ^^

 

Schade, früher mochte ich gerne Röcke (lang und weit sowie auch kurz und eng ^^). Heute mag ich sie immer noch, nur nicht mehr an mir. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch glatt mal in dein Profil geguckt: früher kann ja noch nicht sooo lange her sein :p......

 

Das "Früher" bezog sich auch weniger aufs Jungsein sondern aufs Gewicht. ;)

Ich habe mich in den letzten 6 Jahren krankheitsbedingt verdoppelt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.