Zum Inhalt springen

Partner

Neues Abo an Patrones


gioca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier möchte ich noch Euch bekannt geben, dass meine Zeitschrift Patrones (in Abo) bei mir heute schlussendlich angekommen ist.

 

Es hat ein bisschen gedauert. Hier eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen.

1. On-line Versuch: alles angegeben (auch Kreditkarte Nr.), Bestätigung on line (ich werde bald die Zeitschrift bekommen) Nach einem Monat noch nichts....

2. Ich rufe persönlich an: ich kann Italienisch, Deutsch, Französisch und Englisch...bei dem Verlag in Barcelona niemand kennt ein Wort von diesen Sprachen (nur Spanisch): ich versuche auf Italienisch zu erklären. Eine nette Dame, Eugenia heisst sie, versteht praktisch alles, kontrolliert: nie eine Anmeldung on-line von mir bekommt (komisch: bei meinem Bild kam heraus, dass alles geklappt hatte).

3. Die nette Eugenia bietet mir ein Fax zu schicken. Mein Mann, der gut Spanisch kann, wird beigezogen. Er schreibt den Text, Adresse, e-mail, Kreditkartenummer, usw. Fax geschickt. Scheinbar alles in Ordung. Nach einem Monat noch nichts. Im Kreditkarteauszug nichts zu entnehmen. Keine Buchung bezüglich Patrones Abonnement....

4. Mein Mann ruft nochmals an. Fax hat Eugenia nie bekommen (?!). Bitte noch einmal mit dem Fax versuchen....

5. So habe ich gemacht, nach 2 Stunden rufe ich zur Kontrolle an: ich spreche auf Italienisch, die nette Eugenia versteht mich prima. Alles hat dieses Mal funktioniert. Ich erkläre Eugenia, dass ich in der Zwischenzeit meine Nr. 243 verpasst habe...Kein Problem, sie wird diese Nummer noch zusammen mit der 244 im gleichen Briefumschlag schicken (nett!!).

6. HAPPY END: HEUTE MORGEN DIE 2 PATRONES (243-244 IN MEINEM BRIEFKASTEN). Ich bin in der Schweiz.

 

Wenn ihr euch die Zeit und die Nerven ersparen möchtet, macht ihr doch so:

1. Fax an "Hymsa Grupo Editorial Edilpresse", Muntaner 40-42, 08011 Barcelona España Fax Nr. 0034934548505 (allgemein bekannt), wenn möglich auf Spanisch oder Italienisch, zHv. Frau Eugenia. Im Fax alle Angaben schreiben (Adresse, Patrones Abonnement, Kreditkartenr....)

2. Nach Paar Stunden Hymsa (Eugenia) anrufen (die direkte Telefonnummer habe ich: bitte eine PN an mich, ich werde sie mitteilen - aber in der Zwischenzeit kann Eugenia noch ruhig bleiben...sonst wird sie vielleicht viel zu viele Telefonate bekommen).

3. Wenn Ihr eine Bestätigung bekommt, dass alles in Ordnung ist...ruhig warten: der Tag kommt und ihr bekommt die Zeitschrift zu Hause, ohne von Kiosk zu Kiosk wiedereinmal nachzusuchen.

Für die folgende Nummern der Zeitschrift kann ich keine Garantie geben (ich werde euch berichten), aber mindestens diesesmal hat es gut angefangen.

 

Kost des Abonnements: 80 Euro pro Jahr (viel billiger als beim Kiosk, wenn es läuft ist man sicher keine Nummer mehr zu verpassen).

 

Liebe Grüsse an allen

 

Gioca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drucilla

    5

  • gioca

    3

  • dickespaulinchen

    3

  • liesa-maria

    3

Hmmm...

Ich habe gerade ein Heft nachbestellt und war ganz froh, daß sofort eine Antwort kam.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, aber ich werde erstmal bei Email bleiben.

Wenn ich das Heft habe, schreib ich auch einen Erfahrungsbericht.

Meine "Bearbeiterin" heisst Carmen, und ich habe über die HP bestellt (obwohl ich kein Spanisch kann, :klatsch1:

Gruss, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was ich mir auf der Seite so rausgelesen habe, gibts als Abo 12 Ausgaben pro Jahr, also bis auf die 2 Tallas Grandes und die Karnevalausgabe alles!

Hast Du die Abos auf http://www.schnittmuster.net gesehen? Ich denke, das sind zusammenstellungen der Händlerin, um es uns Kunden einfacher zu machen.

Gruss, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch verschiedene abos von patrones, oder? welche bzw. wieviele zeitschriften bekommt man denn für 80 euro?

 

Hallo Liesa-Maria

Hier was du im Jahr 2006 für 80 Euro (12 Nummern) bekommst:

3 Moda International (Januar-Frühling, Oktober-Herbst und Dezember-Winter).

3 Extra (Februar-Frühling, Juni-Voll Sommer, September-Herbst/Winter)

2 Ninos (Kinder, März-Frühling/Sommer, September-Herbst/Winter)

1 Colleccion Fiesta (April-Frühling)

2 Joven (Mai-Sommer, November-Winter)

1 Special Vacationens (Ferien, Juli/August-Sommer)

 

Tallas Grandas und Carnaval bekommst du nicht.

 

Liebe Grüsse

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das man nur an Wochen-ARbeits-Tagen Antwort bekommt? Ich habe am Samstag Nachmittag mich für das Abo auf der Website eingeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen. Da ich auch weder spanisch noch italienisch spreche hilft bei mir leider auch kein Anrufen. Soll ich noch bißchen warten? Bzw. kommt überhaupt eine Bestätigung per mail, oder kommt direkt das Heft per Post?

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninos Ausgabe bekommt man sowieso nicht, wenn man ein ganz normales Abonnement macht. (schau mal was ich oben geschrieben habe). Bei http://www.schnittmuster.de bekommst du doch alles mit einem Abo (Tallas Grandas und Ninos inbegriffen... das ganze wird dann ein bisschen teuerer).

 

Drucilla, ich weiss nicht, was ich dir sagen soll...bei mir mit on-line Abo hatte nicht funkioniert. Ich kenne heute noch nicht den Grund. Nach meiner Anmeldung kann auf dem Bildschirm eine Mitteilung, dass alles doch in Ordunung sei (?!). Normalerweise kommt die Zeitschrift ohne vorherige Voranmeldung in einem grossen Briefumschlag

Warte vielleicht noch ein Monat, wenn deine Kreditkarte noch nicht gebucht wird, versuch mal nochmals mit Fax... ganz einfach geschrieben oder ev. auf Englisch oder Französich....sie werden sich vielleicht noch interessieren, was darüber geschrieben steht.

Liebe Grüsse.

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe immer noch mein Abonnement bei der

 

mode...information

Heinz Kramer GmbH

genannt bei der Internationalen Presse

unter Patrones schauen.

 

Ich bekomme alle Ausgaben der Patrones, zahle 97 Euro und bin sehr zufrieden.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

 

Und habe deutschsprachige Ansprechpartner.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmpf, noch ist bei mir leider nichts angekommen. Aber vielleicht hab ich ja Glück, und die starten das Abo mit der aktuellen Juni-Ausgabe... Mal noch paar Tage warten, bevor ich mich dort noch mal melde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kam zweimal prompt eine antwort und dann der hinweis, daß es 20 tage dauern würde bis das nachbestellte heft da sei.

Ich denke, die müssen dir ne antwort schreiben, sonst weisst du doch auch gar nicht, daß das geld abgebucht ist, oder?

wo hast du denn hingeschrieben?

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kam zweimal prompt eine antwort und dann der hinweis, daß es 20 tage dauern würde bis das nachbestellte heft da sei.

Ich denke, die müssen dir ne antwort schreiben, sonst weisst du doch auch gar nicht, daß das geld abgebucht ist, oder?

wo hast du denn hingeschrieben?

Gruss, Katharina

 

 

Ich hab direkt auf der patrones-homepage das Bestell-Formular ausgefüllt... Nach dem Abschicken hatte ich dann die besagte Meldung "Bestellung erfolgreich" bekommen. Na, die Kreditkarten-Abrechnung kommt nächste Woche, da seh ich ja dann ob das Geld abgebucht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal. Kann mir einer sagen, wann genau die aktuelle Ausgabe der Patrones rausgekommen ist? Die Juni-Ausgabe müsste das sein.

 

Hab nämlich heute meine Kreditkarten-Abrechnung bekommen, und das Geld für das Abo ist tatsächlich abgebucht worden, nur leider hab ich noch keine Zeitschrift im Briefkasten gehabt....

 

Wie lange dauert es ungefähr ab Erscheinungsdatum, bis Ihr die Zeitschrift bekommen habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninos Ausgabe bekommt man sowieso nicht, wenn man ein ganz normales Abonnement macht. (schau mal was ich oben geschrieben habe). Bei http://www.schnittmuster.de bekommst du doch alles mit einem Abo (Tallas Grandas und Ninos inbegriffen... das ganze wird dann ein bisschen teuerer).

 

 

 

 

doch doch, die ninos sind dabei (hast du im vorigen post ja auch selbst geschrieben :confused: )

 

 

@drucilla: ich bekomme die hefte meist dann, wenn die darauffolgende ausgabe veröffentlicht wird....also ein monat verzögerung würde ich einberechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ clau:

 

na, dann hab ich ja noch bißchen Zeit. hab gestern mal ein Mail zu hymsa (oder wie das heißt) geschickt, auf englisch und (schlecht babel-fish-übersetztem) spanisch. Die ist zwar gelesen worden, aber ich hab noch keine antwort bekommen (die liegen wahrscheinlich noch auf dem Boden vor lachen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...