Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ebook für Schultertasche gesucht


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein ebook für eine schlichte Schultertasche. So was wie hier:

Schnittmuster Schultertasche | naehen-schneidern.de

 

Allerdings ist die Anleitung nicht sehr verständlich und hat kaum Fotos.

Ich möchte unbedingt so eine Tasche nähen, aber mit Reißverschluss und innen gefüttert. Ich mag es nicht, wenn innen kein Stoff ist.

Kennt jemand eine gute Anleitung für so eine Tasche?

Kostenlos wäre natürlich schön, ich würde aber auch für eine gutes ebook mit einer guten Anleitung bezahlen. Tasche muss nur wie gesagt, innen gefüttert sein und einen Reißverschluss haben.

Bin Anfängerin und brauche deshalb eine gute Anleitung (auf deutsch).

Habe gerade meine erste Tasche genäht. Hat super geklappt und nun würde ich gerne so eine Schultertasche nähen.

 

Hoffe jemand kennt eine gutes Schnittmuster.

 

Lg

Bearbeitet von supernovaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supernovaxl

    7

  • charliebrown

    2

  • Ankabano

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

auch hallo,

 

als erstes fände ich es schön, wenn man wüsste, wie man den schreiber oder die schreiberin mit namen ansprechen kann, finde ich etwas persönlicher.

 

nun denn

 

also bei farbenmix gibt es zwei neue schultertaschen ebooks.

eine ist mehr eine fototasche, kann aber auch umgeändert werden zur normalen schultertasche

 

und die andere ist die:

 

Urshult Doppeldecker-Tasche, Kreativ-Ebook - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

 

kannst aber auch mal auf der HP kucken, da gibts einiges an taschen schnitten

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab mir das E-Book für die Klappen-Umhängetasche gekauft bei Farbenmix.

Die hab ich im Moment in Gebrauch und finde die echt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Eva :-)

 

Danke für die Links, aber bei Farbenmix habe ich schon alles durch. Die einzige Tasche, die ähnlich ist wie die im Link, ist innen nicht gefüttert.

Die andere gefällt mir nicht so.

Der Schnitt sollte schon so wie im Link sein, also eher "viereckig".

 

Einen Schnitt umzunähen und zu verändern ist für einen ambitionierten Näher kein Problem, aber für eine Anfängerin schon.

Trotzdem Danke.

 

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

erstmal, Anfragen "woher bekomme ich dies und das" gehören in den Markt, denn das ist eine Bezugsquellensuche. Wenn Shopslinks in den Antworten enthalten sind, läuft Deine Thread sogar Gefahr, dass er verschoben bzw. gelöscht wird.

 

Ich habe keinen Tipp hinsichtlich eines E-Book für Dich, sondern den den Link zu einem WIP hier im Forum, in dem die der Schnitt und die Verarbeitung ausführlich erklärt werden: *KLICK*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

erstmal, Anfragen "woher bekomme ich dies und das" gehören in den Markt, denn das ist eine Bezugsquellensuche. Wenn Shopslinks in den Antworten enthalten sind, läuft Deine Thread sogar Gefahr, dass er verschoben bzw. gelöscht wird.

 

Ich habe keinen Tipp hinsichtlich eines E-Book für Dich, sondern den den Link zu einem WIP hier im Forum, in dem die der Schnitt und die Verarbeitung ausführlich erklärt werden: *KLICK*.

 

Aber ich bin doch in der Rubrik Schnittmuster. Und ich suche doch ein Schnittmuster für eine Schultertasche. Das darf ich hier nicht??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin doch in der Rubrik Schnittmuster. Und ich suche doch ein Schnittmuster für eine Schultertasche. Das darf ich hier nicht??

Lg

 

Du darfst hier fragen, welchen Schnitt Du verwenden könntest, nicht aber, woher Du diesen bekommst. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

 

Links dürfen zu Herstellern, m.W. aber nicht zu Shops gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann suche ich natürlich kein ebook für das ich zahlen muss :-)

Hoffe, jemand kennt einen anderen guten Link.

So eine viereckige Schultertasche mit Reißverschluss und Innenfutter zu finden ist gar nicht so leicht. Habe tagelang im Internet gesucht aber nur den oben genannten Link gefunden. Und der ist mir leider nicht verständlich genug.

Deshalb seit ihr meine letzte Hoffnung.

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine viereckige Schultertasche mit Reißverschluss und Innenfutter zu finden ist gar nicht so leicht. Habe tagelang im Internet gesucht aber nur den oben genannten Link gefunden. Und der ist mir leider nicht verständlich genug.

Deshalb seit ihr meine letzte Hoffnung.

 

Diese Grundanleitung (Ankabano hat sie ja schon verlinkt) kannst du doch für deine Maße abwandeln.

 

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Grundanleitung (Ankabano hat sie ja schon verlinkt) kannst du doch für deine Maße abwandeln.

 

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.

 

Die Tasche ist wirklich super und den Schnitt zu verändern wäre nicht das Problem (obwohl die auch so schön ist), aber ich weiß leider nicht wie ich da einen Reißverschluss einnähe um die Tasche zu schließen.

Das kann ich alleine nicht.

Habe zwar woanders so eine Anleitung gesehen, aber die Tasche war ganz anders und der Reißverschluss tief liegend. Das kann ich einfach nicht kombinieren. Versuche schon seit Tagen das hin zu bekommen.

Bei anderen Anleitungen kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen wie der Reißverschluss genäht wird. Habe das noch nie gemacht.

Wenn man weiß wie es geht, versteht man die Anleitungen, ich aber nicht.

Deshalb suche ich ja so eine Tasche mit Innenfutter UND Reißverschluss.

 

Aber die Tasche ist wirklich toll. Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Anleitung im ersten Post mal gelesen und finde dass man kaum verständlicher erklären kann.

 

Anleitungen von Farbenmix sind da auf jeden Fall schwieriger zu verstehen.

 

Wie wäre es also wenn Du zu dem verlinkten Gratis-Schnitt einfach Fragen stellen würdest zu den Stellen die Du nicht verstehst?

 

Gruß,

Bianca

 

Habe ich schon. Das meiste verstehe ich mittlerweile, aber nicht alles. Auch wenn die mir das erklären, verstehe ich einiges ohne Bild nicht. Wenn ihr so was schon gemacht habt, versteht ihr auch so eine Anleitung, aber glaub mir, für Anfänger, bzw. für mich ist die Anleitung nicht so leicht zu durchschauen. Viel zu wenig Bilder. Außerdem verstehe ich den hinteren Teil nicht.

Auch wenn ich hier den Reißverschluss habe, weiß ich nicht wie ich das Innenfutter einsetzte.

Für mich ist das einfach nicht klar. Innenfutter UND Reißverschluss!

Ich muss das einfach SEHEN. Schritt für Schritt.

Die eine Tasche hat dies, die andere das. Aber wie gesagt, ich kann das einfach noch nicht zusammenfügen. Deshalb suche ich ja so verzweifelt ein Schnittmuster auf deutsch, das beides beinhaltet und die Form hat die ich suche.

Wenn nämlich der Reißverschluss tief liegt und die Taschenform oben rund ist, kann ich das schon wieder nicht auf den am Anfang gezeigten Schnitt übertragen. Auch wenn euch das alles so klar ist. Mir nicht.

 

Farbenmix hat zu jedem Schritt ein Bild und so was brauche ich am Anfang.

Aber die haben nicht die Tasche wie ich sie suche.

 

Lg

Eva

Bearbeitet von supernovaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den WIPs hier hat mal jemand so eine Tasche genaeht! Such dort mal.

 

WIP= work in progress, die Kategorie heisst "Schritt fuer Schritt, Entstehungsprozesse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon. Das meiste verstehe ich mittlerweile, aber nicht alles. Auch wenn die mir das erklären, verstehe ich einiges ohne Bild nicht. Wenn ihr so was schon gemacht habt, versteht ihr auch so eine Anleitung, aber glaub mir, für Anfänger, bzw. für mich ist die Anleitung nicht so leicht zu durchschauen. Viel zu wenig Bilder. Außerdem verstehe ich den hinteren Teil nicht.

Auch wenn ich hier den Reißverschluss habe, weiß ich nicht wie ich das Innenfutter einsetzte.

Für mich ist das einfach nicht klar. Innenfutter UND Reißverschluss!

Ich muss das einfach SEHEN. Schritt für Schritt.

Die eine Tasche hat dies, die andere das. Aber wie gesagt, ich kann das einfach noch nicht zusammenfügen. Deshalb suche ich ja so verzweifelt ein Schnittmuster auf deutsch, das beides beinhaltet und die Form hat die ich suche.

 

Das hört sich für mich an, als würdest du nur diese eine Tasche nähen wollen und dann nie wieder.

 

Ich habe schon einige Taschen genäht und mit jeder Tasche lernt man etwas dazu, das einen wieder einen Schritt weiterbringt.

 

Vielleicht hast du bei dir in der Nähe eine gute Bibliothek.

Es gibt so einige Bücher zum Thema "Taschen", die dir den Weg erleichtern können.

 

Oft ist es auch so, dass man wenn man erstmal angefangen hat, unter der Arbeit die nächsten Schritte versteht.

 

Also nur Mut und hier gibt es so viele Leute, die helfen können....

 

Am besten startest du mit einem Stoff der wenig bis nichts gekostet hat und machst dich an die Arbeit, du wirst sehen, das wird was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charlie

so mache ich das! Eine Tasche hab ich ja schon genäht. Ist perfekt geworden! Aber das war mit ner Anleitung für Doofe :)

Ich werde jetzt das Schnittmuster von der einen grünen Tasche ausprobieren, die hier verlinkt wurde. Und beim nächsten Mal mit Reißverschluss. Du hast schon recht. Von Mal zu Mal wirds besser.

Allerdings verstehe ich auch die beschriebene Anleitung dort nicht ganz :o zu viele Nahaufnahmen, wo ich gar nicht erkennen kann was genau gemeint ist. Aber da ich ja schon eine Tasche genäht habe, mache ich es nach dem Prinzip. Ist ja nur ein anderer Schnitt.

 

Sollte aber dennoch jemand einen Link finden von meiner gesuchten Tasche mit Reißverschluss, immer her damit.

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.