Zum Inhalt springen

Partner

Nachthemd, Bigshirt ....


Gabi-aus-Franken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal ein Bigshirt oder ein nachthemd genäht hat. Das Nachthemd hatte ich mir mit Spaghettiträgern vorgestellt.

Meint ihr man sollte des einfach so *frei Schnauze* probieren??? :confused:

Oder sollte man des doch lieber nach nem Schnitt machen.

Größentechnisch sollte sich das ganze auf ne 50 belaufen.

Bin mal auf eure Meinung gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    4

  • Samira

    3

  • Naehenswert

    2

  • Gabi-aus-Franken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

für ein Big-Shirt würde ich einen einfachen T-Shirtschnitt etwa weiter und entsprechend der Wunschlänge zuschneiden. Ein Trägernachthemd ggf ebenso nur ohne Ärmel. Oder auch an der Schulter etwas schmaler. Einfach frei Schn....e.

Mal sehen was noch so an Vorschlägen kommt.

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich hab schon etliche Nachthemden genäht, weil ich diesbezüglich einen ziemlich schwierigen Geschmack habe: Ich will definitiv keines in hellgelb, himmelblau oder babyrosa, weil ich darin totkrank aussehe, und ich mag weder Quietsche-Entchen-Applikationen drauf noch Kuschelbären. :eek:

 

Natürlich gibt es auch schöne Nachthemden in großen Größen in schwarz, dunkelblau oder weinrot z.B. zu kaufen - der Preis ist dann aber meist jenseits von gut und böse.

 

Ich nähe Nachthemden oft nach Kleiderschnitten, aber entweder eine Größe größer oder aber mit reichlich Nahtzugabe, damit es schön weit wird. Natürlich kannst Du auch einen T-Shirt-Schnitt verwenden und den ggf. etwas verlängern, das hab ich auch schon gemacht.

 

Für Nachthemden mit Spaghettiträgern kannst Du z.B. in der nötigen Breite aus Spitze eine Passe schneiden, die unten in der Mitte etwas spitz zuläuft und dann - je nach Wunsch mehr oder weniger gekräuselt - den Stoff daran nähen. Dazu schneidest Du den Stoff oben in der vorderen Mitte im gleichen Winkel wie die Passe zu und verlängerst dann die Schnittlinien zur Seite hin. (War das jetzt verständlich? :confused: ).

 

Ich habe auch schon mal das Oberteil wie einen bügellosen BH genäht, nur mit nicht zu engem Unterbrustband, und dann unten einfach rundrum einen Meter Stoff darangenäht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich nehme immer einen Raglan-Schnitt (aus einer AllWoman, ich glaube HE/WI 2003).

@Heike: Was hast Du gegen Applikationen drauf? Ich habe einen Tweety in DinA4-Größe und auf einem anderen Nachthemd ein Gespenst, das BOOH macht. Ich liebe diese Dinger!!!!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Samira (in den letzten beiden Abschnitten) beschriebenen "Modelle" sind genau das, was mir vorschwebt. Ich habe gerade ein großes Stück Stretch mit Ausbrennermuster in dunkelbraun erstanden. Vielleicht setze ich rundum eine breite Spitze zwischen Oberteil und Rockteil (so ein Hemd habe ich nämlich und das trägt sich super).

 

Nunja, und die zwei Dreiecke mit Trägern und ein Rockteil aus einem Rechteck (wie groß auch immer ;-) das werde ich auch noch ohne Schnttmuster hinkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natalie,

 

ich kenne Deinen Schlafanzug aus Aachen und wollte Dir bestimmt nicht zu nahe treten. Ich fand ihn auch (ehrlich!) niedlich. ABER: Ich bin eine kleine, viel zu dicke Frau. Mit solchen Motiven auf dem Nachthemd fühle ich persönlich mich nicht gerade erotisch; da gibt es -wie beschrieben - andere Modelle in denen ich mich wesentlich wohler fühle.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Heike,

ich hab' das auch gar nicht bös' genommen.... und erotisch wirke ich auch nicht mit Tweety vorne drauf!!!! Wenn ich von meinen Nachthemden mit den Männekens vorne drauf erzähle, guckt mich eigentlich jeder komisch an :)

 

Wenn Du Dich noch an mich erinnerst: ich bin auch klein und dick....... und trotzdem fühl ich mich in diesen Dingern pudelwohl. So ein anderes Nachthemd hab' ich noch nie besessen.... Müßt ich mir mal in natura ansehen können.... Zeigst Du's in Aachen? (Wenn nicht auf der Bühne, dann vielleicht mal so? Ich will auch gerne mal was nettes, bei dem man nicht Schmunzeln muss, so zur Abwechslung.....Zumindest würd' ich's gerne mal ansehen)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

Du hältst Dich für dick? Ohjeh... :o Das seh ich anders.

 

Wie auch immer: nur so zum Gucken kann ich gerne mal was mitbringen. Aber über die Bühne lauf ich damit mit Sicherheit nicht :p

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi.... ich geb's zu: kurz vor'm Bühnengang wollt' ich auch kneifen..... obwohl das Nachthemd bestimmt nix zeigt....

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

was und wann ist denn in Aachen? Bin ja noch nicht so lange dabei aber es hört sich sehr interessant an. Und meine Ma würd sich freuen das sie die Enkel hat :-) und ich Ruhe *lach*

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

was und wann ist denn in Aachen? Bin ja noch nicht so lange dabei aber es hört sich sehr interessant an. Und meine Ma würd sich freuen das sie die Enkel hat :-) und ich Ruhe *lach*

 

LG

Sandra

Hallo Sandra,

irgendwann Mitte Oktober. Schau mal im Kalender (Startseite) das ist der Termin sicher drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Im Oktober initiieren Anne und Peter den 'Kongress der Hobbyschneiderinnen'. D.H. wir (also wer immer will) organisieren Workshops und nehmen dran teil und es wird Stoffstände geben (so war's jedenfalls letztes Jahr) und cieles mehr und es kommen Hobbyschneiderinnen aus allen Teilen Deutschlands und auch aus der Schweiz waren einige da..... Zu den Threats hier gibt's dann endlich auch Gesichter in natura. Lies mal den Part 'Aachen' (bei den Foren, ich glaub unter Community....). Es lohnt sich! Hat super viel Spaß gemacht!

Und dieses Jahr wieder.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na das hört sich interessant an, vielleicht klappt das zeitlich. Dann werd ich sicher auch vorbeischauen :-) allerdings mitorganisieren nicht weil ich hoffe das wir dann in die heiße Hausbau ausbau Phase kommen wenn wir alle Förderungen bekommen :-) und ich denke da wird die Zeit sehr sehr knapp sein :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...