Zum Inhalt springen

Partner

Material für Paspeln


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe zwar bisher nur das Material und noch nicht angefangen (zu viel andere "Ablenkung" :(), aber ich mache mir natürlich schon Gedanken. Dabei ergab sich folgende Frage:

 

Kann ich für Paspeln am Badeanzug (senkrecht) auch Schrägstreifen aus gewebter Mikrofaser einsetzen oder ist das eher nicht ratsam?

 

Ich warte gespannt auf Äußerungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • katha

    1

  • NähWiesel

    1

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva-Maria,

 

im Moment kann ich mir nicht so recht vorstellen, wo genau senkrechte Paspeln dran sollen, aber eine Frage habe ich: Ist die Microfaser so elastisch wie der Stoff vom Badeanzug?

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab da auch mehr ne frage, als eine Antwort.... was kommt denn dann da rein, was sich auch dehnt? ich habe bisher paspeln aus Schärgstreifen und Häkelgarn hergestellt, aber das Häkelgarn dehnt sich ja höchstens etwas...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

wenn sich beide Qualitäten in der Dehnbarkeit gleich verhalten und der Paspelstoff auch "salzwassertauglich" ist, sehe ich kein Problem. Es sollte aber schon dehnbarer Stoff sein (um auch gleich die nächste Frage zu bentworten) Ein Badestoff ist ja relativ dehnbar, um sich auch dem Körper anzupassen. Durch eine unelastische Paspel würde ja diese Eigentschaft eingeschränkt werden und der Tragekomfort leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn Ihr alle meint, die Dehnbarkeit von Schrägstreifen reicht nicht, dann lasse ich es lieber ... war auch nur eine Idee (obwohl der Badestoff ja längs auch nicht sooo elastisch ist, oder?).

 

Jedenfalls danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt im Handel und einem grossen Internetauktionshaus fertiges elastisches Paspelband in allen möglichen Farben für kleines Geld. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...