Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeits-Maraton


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

hi, da das WIP über mein maikleid ja nicht funktioniert hat (mangels funktionierender kamera), versuche ich es hier noch einmal.

 

also, zur zeit bin ich fleißig - die nächste hochzeit steht an.

eigentlich sollten es ein standesamtskleid, ein trauzeuginnenkleid u. 4 brautjungfernkleider werden... sind jetzt auf insgesamt 3 geschrumpft - braut - trauzeugin - brautjungfer/freundin...

 

alles ist vorbereitet, schnitte ausgewählt. das brautkleid schon soweit fertig - aber habe fotos gemacht (werden mit u. mit von meiner freundin verkleinert). die ersten habe ich schon auf dem rechner.

 

ich hoffe, ich mache hier auch alles richtig und stelle auch genug ein... ist mein erstes mal - seid bitte geduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    4

  • Drucilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also fangen wir mit dem standesamtskleid für die braut an (für die hochzeit hat sie sich ihr sincerity-traumkleid gekauft - wirklich ein traum!!!!! der wahnsinn)

 

sie hat sich auch ein sincerity modell ausgewählt - eigentlich rein zufällig, hatte sich schon etwas anderes ausgesucht, da sind wir noch durch die bilder gegangen von kleidern, die ich schon gemacht habe... und *bum* - alles über den haufen geschmissen... das will ich *g*

 

ein wenig hab ich da schon aufgeatmet... den schnitt brauchte ich nicht mehr vorzubereiten. 2004 habe ich mir dieses kleid als maikleid gemacht

guckst du hier ;-) http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=1407&si=maikleid

und wir haben ca. die gleiche größe

 

habe einen wunderschönen creme-farbenen taft gefunden - die falte und der kragen werden aus hell-beigem crusch-taft gemacht - hoffe, das kommt über das bild rüber.

 

als schnitt hatte ich damals ein burda-schnittmuster genommen (ich wollte es gerade verlinken... gibt es leider nit mehr... - dann muss ich wohl morgen scannen...) - burda 8967 - da hatte ich ja noch nicht die näherfahrung - die oma meiner freundin hat mir dann die träger abgenommen u. das muster dementsprechend umgearbeitet... heute würde ich ein anderes nehmen.

 

jedenfalls konnte ich direkt loslegen................

VorlageKleid.jpg.5df216a10a8a69fdf62ae80023721d47.jpg

stoffe1.jpg.0c4d99200fe424cc5ab22651a1b8f515.jpg

stoffe2.jpg.51d13cdfa2c97fb7659b7c50f968a3b8.jpg

schnittvorbereitung.jpg.589242a07b0746f019a2612b2e1d5079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trauzeuginnenkleid.... eigene sache.... das mädel hat sich schon immer ein schokobraunes kleid gewünscht. sie war auch mit mir zum stoffmarkt... aber irgendwie konnte sie sich nicht entscheiden u. meinte, sie will keins.

 

gott sei dank hatte ich noch aus geplanten projekt einen braunen crush-taft zu hause - changierend - braun-kaki-golden... sie war direkt begeistert (foto kommt morgen).

 

schnittmuster war auch schnell gefunden http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/b6405.jpg

modell e - hier in rosa.

 

aber wir werden es etwas verändern - nur ein klein wenig - ich werde es an der rechten seite - vordere naht - auf hüfthöhe - etwas drehen/drappieren - eine rose drauf u. dann wird es natürlich mit steinchen verziert. nicht viel, aber fürs auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und dann eins für mich - wo ich doch so eigen bin...

 

es sollte in der art aussehen wie http://www.hanne-baron.de/bilder/2004/8002bu.jpg...

aber halt nicht mit organza/chiffon - die raffung gefällt mir

 

als stoff habe ich mir capuccino-farbenen - ein wenig ins türkis changierenden taft gekauft (20 meter insgesamt, weil es ja eigentlich 4 brautjungfern werden sollten... ne stola noch dabei für jeden.... naja.... mal sehen, was ich mit dem rest mache)

 

aber dieses kleid steht als letztes auf dem programm

 

so - werde die nächsten tage viele viele bilder hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

Na da hast Du Dir ja was vorgenommen... Wann ist denn die Hochzeit?

 

Ich hab für mein WIP den Kragen des selben Kleides umgewandelt. Allerdings hab ich den Schnitt nicht aus der Burda, sondern von Lekala.... Wer hat denn da von wem geklaut??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...