Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Punkte erstellen in einen Kreis


Herbiestupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

könnt ihr mir bitt helfen. Ich möchte gerne einen Kreis mit Punkten machen. Aber leider weis ich überhaupt nicht wie man Punkte macht. Kann mir das bitte einer erklären? :freak:

 

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herbiestupsi

    4

  • chani4ndh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvia,

du meinst gestickte Punkte ? Das müßten ja eingentlich gaaanz kleine Kreise sein, oder ?

Du könntest die winzigen Kreise in einem Graphikprogramm auf einem Hilfskreis anordnen und zum Schluß den Hilfskreis wieder löschen (im Notfall mit dem Radiergummi :-( )

So würd ich es jedenfalls angehen.

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

du meinst gestickte Punkte ? Das müßten ja eingentlich gaaanz kleine Kreise sein, oder ?

Du könntest die winzigen Kreise in einem Graphikprogramm auf einem Hilfskreis anordnen und zum Schluß den Hilfskreis wieder löschen (im Notfall mit dem Radiergummi :-( )

So würd ich es jedenfalls angehen.

 

Liebe Grüße, Daniela

 

 

Hey Daniela,

 

ja ich meine gestickte Punkte! Aber leider bin ich nicht so gut mit Graphikprogramm. So ein Mist!

 

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt viel davon ab, mit welchen Programm du digitalisierst und wie du die Punkte haben willst.

 

In Embird Design Studio zum Beispiel, kannst du einen normalen Kreis statt mir Satinstichen auch mit Mustern zeichnen lassen. Unter den Mustern sind - wie zu erwarten - auch kleine Kreise. Ähnliche Funktionen sollten alle anderen Programme auch haben.

 

Das Problem bei der Sache ist, daß du dei Größe und Anzahl der Punkte nur beschränkt steuern kannst. Wenn du also wirklich genau 13 Punkte bruachst, die immer im Abstand von 13mm zu einander sind, dann bist wahrscheinlich mit einem normalen Grafikprogramm besser dran und du importierst es nachher.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt viel davon ab, mit welchen Programm du digitalisierst und wie du die Punkte haben willst.

 

In Embird Design Studio zum Beispiel, kannst du einen normalen Kreis statt mir Satinstichen auch mit Mustern zeichnen lassen. Unter den Mustern sind - wie zu erwarten - auch kleine Kreise. Ähnliche Funktionen sollten alle anderen Programme auch haben.

 

Das Problem bei der Sache ist, daß du dei Größe und Anzahl der Punkte nur beschränkt steuern kannst. Wenn du also wirklich genau 13 Punkte bruachst, die immer im Abstand von 13mm zu einander sind, dann bist wahrscheinlich mit einem normalen Grafikprogramm besser dran und du importierst es nachher.

 

Jean

 

 

Hey Jean,

 

benußte Pfaff, heute bin ich glaube ich blöd!

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.