Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 05.06. bis 11.06.


bluescat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

na, wie weit seid Ihr mit Euren Projekten der letzten Woche ? Gibt´s schon neue Ergebnisse oder neue Pläne ? :)

Ich habe heute ein Wende-Hängerchen für meine Kleine genäht. Ein super Schnitt, weil einfach und schnell genäht und super variabel. Nun konnte endlich mal einer meiner Eulen-Stoffe zum Einsatz kommen. :streichelstoff: Prompt möchte meine Große jetzt natürlich auch so ein Hängerchen, also muß ich wohl "notgedrungen" nochmal Stoff bestellen. Das Leben ist hart, oder.... ? :engel:;)

2010033051_HngerchenEulen.jpg.04ca47e25cd830e5df962081559aacd2.jpg

766482387_Hngerchen_Eulen_HS.jpg.b9c7b1d9322b16830bedf04da8484d33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    8

  • xxcrazyme

    7

  • engelsideen

    7

  • blitzie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander ....

 

endlich hat der Stress bei mir nachgelassen und ich bin heute abend endlich nach ewigkeiten mal dazu gekommen die schnitte aus der Ottobre vom Phoebis und der Delia hose zu kopieren ... und wenn alles gut läuft fange ich heute noch an zu nähen ... hoffentlich .... bei mir stauen sich die stoffe und meine projekte ... ich hoffe ich komme die nächste zeit zu mehr ergebnissen ...

 

das Hängerchen ist sehr schön geworden ... gefällt mir gut ^^

 

Lg an euch alle und verzeiht mir das ich mich in letzter zeit so wenig hab blicken lassen ... es kann nur besser werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller: sieht ganz toll aus die wendeschürze. nach welchem schnitt ist sie denn? ich habe einen ähnlichen aber dein schürzchen kommt mir weiter vor als meins, was wohl besser wäre.

nähst du die träger zusammen oder machst du knöpfe? irgendwie komme ich damit nicht zurecht.

darf ich dass denn hier fragen oder stellt man nur bilder ein, was man geschafft hat?

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :hug:

 

@Blitzie: Die Schürze ist das Hängerchen "Christina". Händlerlinks darf ich hier leider nicht posten, aber so müßtest Du ihn eigentlich finden. ;)

Ich habe die Träger angenäht. Das Hängerchen ist weit genug, um es auch ohne Knöpfe gut anziehen zu können. :)

Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluescat: Dein Schürzchen ist ja toll, mir gefällt vor allem auch die Stoffkombination! Gibt es den Eulenstoff noch irgendwo? Ich muss direkt mal meine Kleine (5) fragen, ob sie sowas auch anziehen würde, sähe bestimmt süß aus :)

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich kann ich die Fertigstellung des ersten Shirts für meinen 9-jährigen verkünden.

Hat auch lange genug gedauert und ich habe es ewig vor mir hergeschoben.

 

bjvqgwxn4turfj52b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mombiggi: Danke schön :) Ach, ich denke, auch 5-jährige Mädels können sowas noch tragen. Warum nicht ? :) Das Schnittmuster beinhaltet sogar Damengrößen, also von daher... :rolleyes: Stell Deine Frage nach dem Eulenstoff nochmal im Markt in der Bezugsquellensuche. Dann kann ich Dir schreiben, wo ich ihn her habe. ;)

 

@Mumptie: Wow, das T-Shirt sieht ja aus wie gekauft. Super geworden !! Sehr sauber verarbeitet und mit der Appli sieht es aus wie ein cooles Designer-Stück. Klasse, gefällt mir sehr gut. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

na, wie weit seid Ihr mit Euren Projekten der letzten Woche ? Gibt´s schon neue Ergebnisse oder neue Pläne ? :)

Ich habe heute ein Wende-Hängerchen für meine Kleine genäht. Ein super Schnitt, weil einfach und schnell genäht und super variabel. Nun konnte endlich mal einer meiner Eulen-Stoffe zum Einsatz kommen. :streichelstoff: Prompt möchte meine Große jetzt natürlich auch so ein Hängerchen, also muß ich wohl "notgedrungen" nochmal Stoff bestellen. Das Leben ist hart, oder.... ? :engel:;)

 

Das sieht supersüß aus! So was ähnliches habe ich auch demnächst vor, allerdings habe ich nur einen Schnitt mit Knöpfen gefunden. Nach welchem hast du das Teil genäht?

Viele Grüße,

sabine

 

:banghead::banghead::klatsch::klatsch:

Sorry, mal wieder zu kurz gelesen und die Frage nach dem Schnitt überlesen.

Hat sich also erledigt, Christina werde ich sicher finden...

:entschuldigung::entschuldigung:

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Deine Frage nach dem Eulenstoff nochmal im Markt in der Bezugsquellensuche. Dann kann ich Dir schreiben, wo ich ihn her habe. ;)

 

Hab gefragt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht supersüß aus! So was ähnliches habe ich auch demnächst vor, allerdings habe ich nur einen Schnitt mit Knöpfen gefunden. Nach welchem hast du das Teil genäht?

Viele Grüße,

sabine

 

:banghead::banghead::klatsch::klatsch:

Sorry, mal wieder zu kurz gelesen und die Frage nach dem Schnitt überlesen.

Hat sich also erledigt, Christina werde ich sicher finden...

:entschuldigung::entschuldigung:

 

Den Schnitt mit den knöpfen kannst Du ganz einfach zu einem ohne umändern. Einfach das Stück mit der Rundung weglassen. Hab ich auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ohje, ohje, gestern Nacht viel mir ein, dass ich ja gestern eigentlich den Kindernähtreff wieder eröffnen wollte:rolleyes: Danke @bluescat:hug: Ist ja auch egal wer ihn eröffnet, nur war ich mir gestern Nacht nicht sicher, ob es denn einer von Euch gemacht hat, jetzt bin ich aber erleichtert:)

 

@bluescat: Das Hängerchen ist wirklich sehr süß:)

 

@Mumptie: Cooles Shirt, sieht wirklich gut aus:)

 

@crazy: Schön, mal wieder was von Dir zu hören und schön, dass ich nicht die einizige bin, die kaum vorankommt:p Bin auf Deine Ergebnisse gespannt:)

 

Tja, ich schiebe immer noch meine ENNA vor mir her, irgendetwas kommt immer dazwischen. Kann ja erst so ab 21 Uhr nähen :rolleyes: Naja, diese Woche muss ich erst einmal noch eine TaTüTa für meine Mutter und ein Geburtstagshirt für mein Patenkind nähen, die Betonung liegt auf muss.

Außerdem möchte ich noch ein Keyholder für ein 5 jähriges Mädchen machen, sie ist totaler Lena-Fan. Sie selber heißt Nela, sind ja die gleichen Buchstaben, fällt Euch dazu was ein? Wollte den Keyholder besticken. Bisher ist mir nur eingefallen: Nela hört Lena! Was meint Ihr? Oder einfach den kompletten Namen: Lena Meyer-Landrut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih, die ist schön geworden...

 

die jacke hab ich zugeschnitten und auch schon einen teil genäht...nun hab ich festgestellt, das mein schwarzer bündchenstoff nicht reicht:( also morgen los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen, ob sich hier nur bestimmte leute zum "pc-nähen" treffen, oder kann man einfach mit nähen?

über eine antwort würde ich mich freuen.

lg blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

Du bist herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. :hug: Viel Spaß beim Mitnähen und wir sind schon ganz gespannt auf "Augenfutter" ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch einfach heringedrängelt :)

 

aber hier ist man immer willkommen

 

so mal ein kleiner einblick, was ich gerade mache

 

die kapuze, der RV, Bündchen fehlen noch - aber ich hab den Namen drauf *freu* - sonntag ist ja noch nicht *kicher

jacke_d.jpg.10ec71d60a166d97d52a26ba26371c7d.jpg

jacke_d_2.jpg.e06918ecfd8fff760c41d72a434cc1a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....

 

wie geht es bei euch .. ist es bei euch auch so warm? ... aufm Balkon ist es richtig herrlich mit Eiskaffee .. und am liebsten würde ich meine NäMa aufn Balkon stellen ...

 

ich bin fertig und habe es geschafft ... endlich mal wieder 2 Teile am Stück zu nähen ... und Heute durfte meine Kleine Maus die Ottobre-Kombi zur Oma ausführen ....

 

Ihr könnt sie euch in meinem Blog ansehen ...

 

http://crazys-chaos.blogspot.com/2010/06/meine-ersten-ottobre-erfolge.html

 

Viele Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.