Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

10 cm RV - gibt es den denn nirgends?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt habe ich die Nase voll, nach diesen kurzen Dingern zu suchen!!!

 

Ich wollte doch einfach nur einen 10 cm langen, nicht teilbaren RV mit Krampen in der Farbe rosa oder pink.

 

Habe versucht, mir beim Reißverschlussversand mir einen solchen zu bestellen, die haben mir aber gesagt, die gibt es nur ab 15 cm Länge.

 

Ebay bringt ebenfalls nichts, nur im Paket, und dann wahrscheinlich auch nicht die, die ich haben will.

 

Wo um alles in der Welt kann ich den bekommen?

 

Das es so welche geben muss, beweist der Skianzug von meiner Tochter, da ist ein solcher drauf (allerdings in silber)

 

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    5

  • Annett

    5

  • ULME

    4

  • Naehkrams

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich benutze für Taschen o.ä. immer Reißverschluß vom Meter- die sind viel einfacher einzunähen- den Zipper schiebe ich immer erst hinterher drauf und nähe dann vornerüber.UNd außerdem immer in der Länge, wie ich sie brauche.In hellrosa habe ich noch etwas da, wenn du möchtest, maile mir doch einfach.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meterware hab ich auch schon verarbeitet. Für Kissenhüllen. Aber in rosa hab ich das nochnicht gesehen. Ansonsten kriegt man die bei uns auch im Fachhandel bei Raumausstattern. Neutrale Farben wie weiß, beige grau. Aber den Zipper laß ich da immer gleich reinmachen sonst verzweifel ich damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

warum nimmst du denn nicht einfach den 15 cm RV und schneidest das überschüssige Ende einfach ab und machst die Endkrampe entweder wieder neu drauf oder vernähst das Ende einfach mirt einer Raute,quer über die RV-Zähne?Das wäre doch die einfachste und schnellste Lösung,mein ich.Ich mach es auch immer so,denn genau passende RVs in der benötigten Farbe sind sowieso sehr schwer zu bekommen.

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett!

 

Da hat Karin völlig Recht - Danke ;)

 

Solltest Du immer noch auf der Suche sein, so kann ich Dir gerne einen anfertigen ... schießlich kürzen wir nicht nur jeden RV auf Wunschlänge sondern versuchen auch manchmal Unmögliches möglich zu machen.

In pink hätte ich auf jeden Fall etwas mit Kunststoffzähnen (Krampe) da, in rosa nur als grobe Perlonspirale (ca. 6 mm breit).

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich nochmal ...

 

Die nicht teilbaren Dekor-RV sind im Shop nur als Standardfarben (schwarz, dunkelblau, in einigen Längen auch rot) dargestellt. Die anderen fertigen wir nach Wunsch an ... also einfach der Aufforderung auf der Startseite folgen und nachfragen ...

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Vorrat 10 cm in schwarz (Kunststoff) oder 6 cm in rot (Metall).

 

Sollte das dir oder iregendwem weiterhelfen, geb' ich die gerne ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe so kurze RV´s hier, das sind aber eigentlich nahtverdeckte, also mit schmalem Zipper.

 

Hab da mal nen riesen Beutel bei Ebay ersteigert 8 - 12 cm so um die 100 Stk.

 

welche Farbe brauchst du denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

ich habe hier einen roten Rv mit altgoldenen Zähnchen und einem ebensolchen langen Zipper mit Kugel

und dann noch eien hummerroten mit Kunststoffzähnchen und normalem Zipper.

Beide sind 10 cm lang.

Wäre Dir damit geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ihr seid sooooooo toll!

 

Ihr habt mir mit euren Antworten schon viel weitergeholfen.

 

@peter,

 

das, finde ich, sieht nicht so gut aus, vor allem wenn ich den RV kürze :D - und weil es vor allem ein sichtbarer RV ist, wo Anfang und Ende zu sehen sein sollten.

 

@annette, sandra und hilda

 

ich brauch wirklich was in rosa oder pink mit Kunststoffzähnen und genau 10 cm lang (das Loch für den RV ist schon da und 10,5 cm lang). Vielen, vielen Dank trotzdem.

 

@svenja,

 

ich schau gleich nochmal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

ich habe bestimmt 40 - 50 verschiedene 10 cm Reißverschlüsse (mit dicken Zähnen) - allerdings nur einen in pink!.

Falls Du diesen haben möchtest, einfach kurz melden. Ein Großteil der Reißverschlüsse ist in rot und jeansblau.

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die Suche nach dem RV dürfte sich ja mittlerweile erledigt haben, aber folgendes Zitat habe ich gerade auf der Ottobre Homepage gefunden und fand ich doch sehr aufschlussreich:

 

"Wo kann man einen Reißverschluss für Hosen von Kleinkindern kaufen?

 

Es gibt keine Reißverschlusse mit einer Länge von 10-12 cm. Deshalb kürzen wir die Reißverschlusse selbst. Am besten geht das Kürzen folgendermaßen: Die gewünschte Länge des Reißverschlusses festlegen und markieren. Die Zähne des Stoffschiebers herunterlassen, mit breitem Zickzack die von Ihnen markierte Stelle auf der Verzahnung nähen und die überschüssige Länge des Reißverschlusses abschneiden"

 

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango,

 

vielen Dank. Aber genau das gefiel mir nicht so gut, weil Anfang und Ende sichtbar sind (bei Hosenreißverschlüssen sieht man ja das Ende eigentlich nicht).

 

Im übrigen bin ich dank Svenja jetzt Besitzerin von zwei wunderschönen 10 cm langen RVs. Genau so, wie ich sie wollte.

 

Schönen Abend noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben heute bei alfatex in den kölnarkaden sogar rvs in 8 cm bekommen. sie sprangen von selbst ins körbchen!

 

elfenundkampfzwerge :D

 

 

 

...es wird nicht das einzige gewesen sein, was da in Euer Körbchen ( :D :D ich stelle mir da schon eher einen großen Behälter vor...) gesprungen ist...

 

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Euch ziemlich gebeugt (nein, nicht vor Gram, sondern unter der schweren Last Eurer Beute) gehen.

 

Aber ich bin sicher, Ihr hattet und habt viiiel Spaß!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiiiiiii, schwere Frage...

 

Wenn ich zu einer Meinungsäußerung gezwungen würde, würde ich tippen, dass "Stoffausbeute 2" (das Bild mit den diversen Reißverschlüssen und dem Kleiderschnitt seit heute zum Kampfzwergenhaushalt gehört udn das andere Bild die Bereicherung Deines Nähbereichs darstellt.

 

Obwohl... es ist sehr schwer...

 

Auf jeden Fall habt Ihr schöne Sachen ergattert...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Meine Güte, wir sind eindeutig zu leicht zu durchschauen! :D

Die kurzen RVs gab es im Mehrfachpack. Ich glaube, es ist GANZ schlecht, dass Alfatex so gut zu erreichen ist.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Meine Güte, wir sind eindeutig zu leicht zu durchschauen! :D

.... :o

 

 

nönönönö... soooo einfach war es ja nun doch nicht (wollt Ihr mich demoralisieren oder was? :D ). Die ausschlaggebenden Kriterien werde ich jetzt aber nicht hier verkünden...

 

 

 

<<>>

 

Für wen, bitte, soll das schlecht sein? Für Euch, weil Ihr nicht stundenlang in's Blaue gurken müsst? Oder etwa für Alfatex, weil die (durch Kampfzwergeneinreise) ordentlich Umsatz machen? Ich weiß nicht... :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, es war sicher schwierig, da ja komische rote Herzen eher auf kitschig veranlagte Helfeelfen schließen lassen! ;) ( Allerdings habe ich die Herzen auch, waren nur nicht auf dem Foto :D )

Der Kampfzwerg muß aber immer erst aus Mannheim anreisen, ich brauche nur zur Autobahn Richtung Köln und... :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.