Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zurück vom Schwimmen. Wunnabar. :D

 

Schon mal ein paar fertige Blümchenumrandungen:

 

IMG_1884_1.JPG.b4eeefcfce12dfaee352cbd2617b8106.JPG

 

Die links, habe ich versehentlich mit normalem Garn (dünner) gemacht, dass ich zum Probequilten auf einem extra Probesandwich hergenommen hatte.

Die beiden rechts dann mit dem richtigen Quiltgarn.

Mal gucken, ob ich die ersten beiden noch wieder abmache. :rolleyes:

Fünf habe ich jetzt. 15 Sind's.

 

Als ich fertig war mit dem Rand Umklippen, habe ich mir das mal angeschaut...

 

IMG_1882_1.JPG.711278d0b36879be8668d7132454a555.JPG

 

Und fand das dann eigentlich viel schöner, wenn das so, also mit so schön verschiedenfarbigen "Streifen", eingefasst wird, statt mit dem vorgesehenen und schon zugeschnittenen, einheitlichen Blaue-Blümchen-Streifen... So schön freundlich... :o

 

Mal gucken. Ich werde ja wahrscheinlich eh noch was abschneiden müssen. Wenn das mindestens 6 cm sind, könnte ich die abgeschnittenen Streifen ja eigentlich für die Einfassung nehmen...

Hmmm... Wie gesagt, mal gucken. Entscheiden brauch ich das ja erst nach dem Quilting. ;)

 

Männe hat noch keinen Hunger. Ich auch nicht. (Bzw., ich esse halt ein bisschen Obst. ;)) Wäsche habe ich schon reingeholt. (Zusammenlegen mache ich "irgendwann später" :cool: :p) Und so darf ich jetzt noch weitermachen bis unser wochenendliches Abendprogramm dran ist. :D

 

LG - Ina

IMG_1883_1.JPG.b408b8aae021a23526712a9d4b35b44d.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Meldung von der Blümchenfront. :)

 

IMG_1885_2.jpg.fcf6b0ad9d5337b9f22e2110e1004f91.jpg

 

Alle Blümchen fertig gequiltet. :D

 

Jetzt gehe ich einkaufen, dann kommt das Blattwerk dran.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stiele und Blätter soll's noch geben. Die Blätter wollte ich "irgendwann ursprünglich" auch noch applizieren - offenkantig. Aber ich denke, gequiltet reicht das auch. ;)

 

Die Stiele werde ich mit dem Aquamaler "grob" vormalen. (Ich treffe die Markierungen eh nicht richtig. :cool: ;)) Die Blätter gehen dann freihändig. :)

 

Jetzt räume ich meine Einkäufe ein, dann Böhnchen spitzerln, und dann schaumermal, wann Männe vom Radeln/Schwimmen wieder da ist. (Ich war schon schwimmen. ;) :)) Und wann's dann Essen geben soll. :rolleyes:

Ich hoffe aber schwer, dass ich heute - wenigstens noch ein bisschen was dran machen darf. :o

 

Morgen sind wir zum "Brunch" eingeladen. Von gleich in der Früh bis mitten am nachmittag. Mal sehen, ob da auch noch was geht. Es soll hier schlechtes Wetter geben - Regen, und 17°. Das könnte dem Quilt evtl. förderlich werden. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Katja nur zustimmen, die Decke passt richtig gut zu dir (gut so ein bisschen bunter müsste sie dann werden, aber dann passt sie ja nicht mehr zum Wohnwagen:D) sie wird auf jeden Falll wunderschön und ist ne tolle Idee für einen Teil meiner Hexagons:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir immer alles bunt...? Wirklich? Nee, oder...? :)

Aber ich liebe Farben, das stimmt. :D

 

Und diese Decke wird, denke ich, auch bunt genug. Die Blümchen sind schon ziemlich bunt. (Gut, ich bin einigermaßen in einer "Farbfamilie" geblieben. ;) - passend zu blau und terrakotta eben.) Aber mit dem grünen Blattwerk... Hmm..., wird's schon wieder einigermaßen but werden.

 

Vielleicht ist ja das (eigentlich-mag-ich-bunt) auch der Grund, weswegen mir diese durchgehende, "fast-uni" blaue Einfassung nicht mehr sooo gefallen hat.. :o Aber die Entscheidung kommt erst später dran. :)

 

So ungefähr sieht meine Ranken-Markierung aus:

 

IMG_1887_1.JPG.b2960354c7fba17b2b3e7501485b49ce.JPG

 

Hab jetzt die ganzen Stiele gezeichnet. Aber wenn ichs euch im Ganzen zeigen will, seht ihr die Linien nicht mehr. ;)

 

Ich fange dann mal an. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, das "bunt" hat sich nicht nur auf Stoffe/nähen bezogen, dein Leben und deine Art ist bunt; fröhlich, humorvoll, mitfühlend, spontan, liebevoll mit Höhen und Tiefen und ich weiß nicht noch was alles:D:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid süß. :D :hug:

 

Hier meine Zweiglein bis jetzt:

 

1374256990_IMG_1888_1.jpg.4cda15507127ea155281f9b6a1d05395.jpg

 

Ich quilte erstmal alle Stiele. Und gehe dann nochmal drüber für die Blätter. Die zusätzlichen An-Endeleien (Vernähungen, Heidrun ;)) sind nicht schlimm. Die Stiele werden eh mehrfach übernäht, und weil frei-Hand, natürlich weit entfernt von "gleichmäßig". (Außerdem reißt immer mal wieder der Faden. :rolleyes:) Ich stehe zu diesem "Look". Mir gefällt das so. Besser als der "Fabrik-Look" einer großen Profi-Quiltmaschine. :rolleyes: :)

 

Aber für heute ist jetzt Schluss. :) Jetzt ist Entspannung mit Männe angesagt. :D

 

LG - Ina

IMG_1888_1.JPG.8666782ab7d018d93a8bfb97ddb5f1c0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Stiele gequiltet. :)

 

Uuuups.... :o

IMG_1891_1.JPG.d20b7fc9532a021afcde631f756f4d5f.JPG

 

(Wer sieht's? :))

Ein bisschen viel des Guten. :rolleyes: Da muss wohl meine spitze Freundin nochmal ran. ;)

 

 

Hier ein bisschen Blättermalerei:

 

IMG_1890_1.JPG.4fa3d2bab6f33e68c61c9a4a3da96ad2.JPG

 

Na denn.. :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich bin begeistert von Deinem Quilt. Schrecklich, dass ich damit auch den Kopf voller Ideen bekomme, aber gar nicht will, weil mir dafür wirklich die Zeit fehlt :o Aber ich freu mich um so mehr, wenn ich das bei Dir sehe kann :)

Du weißt ja irgendwann, wenn ich mal groß bin ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, ich freue mich auch total dran! :D

Den übrigen Stiel habe ich schon weggetrennt. War ja gar nicht viel Arbeit. :)

 

Meine erste fertige, ganze Blume:

 

IMG_1893_1.JPG.b3375ff096915503fd13bb71ff8c062e.JPG

 

Und das Blättchen Quilten macht richtig Spass! :D

Für die Stiele habe ich mein dunkles Farbverlauf-Grün genommen. Die sind ja schon zwei- bis dreifach gequiltet. Für die Blätter gehe ich mit hellerem Farbverlauf-Grün (eher so grün-gelb-rot) noch zwei mal über die schon vorhandenen Stiele und quilte in einem Aufmarsch die Blätter mit.

Wenn alle Blättchen fertig sind, fülle ich die dann noch vorhandenen Lücken einfach mit "losen" Quiltblümchen auf. :)

Hach, ich freue mich schon auf den fertigen Quilt! :D

 

Er wird auch schon ordentlich kleiner. Ich glaube, viel brauche ich da gar nicht mehr abzuschneiden, wenn er fertig ist. Ganz gut, dass ich ihn - versehentlich - so groß gemacht habe. :rolleyes: :)

 

LG - Ina

IMG_1892_1.JPG.84387ace087c206acc50d4f9761c3627.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird auch schon ordentlich kleiner. Ich glaube, viel brauche ich da gar nicht mehr abzuschneiden, wenn er fertig ist. Ganz gut, dass ich ihn - versehentlich - so groß gemacht habe. :rolleyes: :)

Zieht das Quilting so stark zusamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tut's, Heidrun. :)

Das ist auch normal. Weil ich praktisch mehfach über die gleiche Naht nähe, sind das sozusagen "viele" Näht. Jede einzelne Naht zieht den Quilt ein bisschen zusammen. Und so ein Quilting, wie ich es mache, zieht eben ganz ordentlich zusammen.

Handquilting zieht wesentlich weniger zusammen. Weil die Handnähte einzelne Nähte sind, die den Quilt ja nichteinmal richtig "platt" nähen.

 

Ich kann nur nie wissen, um wieviel genau der Quilt kleiner wird vom Quilting. Je mehr Nähte es gibt, und je dicker das Vlies, desto mehr geht der Quilt zusammen.

 

Zweite Blume fertig. :)

 

Eigentlich möchte ich furchtbar gerne den Quilt morgen.. FERTIG bekommen.. :o :rolleyes:

Ich muss dringend den zweiten Quilt-aus-Kleinkinderklamottchen-Kleinquadraten anfangen. Seit Juni hatte ich schon keinen Kontakt mehr mit der Dame, die Anzahlung schon längst auf meinem Konto. Sie macht zwar keinen Druck, aber langsam sollte sie mal wieder von mir "hören". Am besten natürlich mit ein paar Bildchen vom angefangenen Quilt. :rolleyes: :o

Und nächsten Freitag kommt die nächste Dame, mit dem Babyquilt, den wir dann konzipieren sollen.

Hui.. :o

 

Jetzt gucke ich aber erstmal, was wir essen wollen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann aber hurtig, du kommst ja aus dem patchen gerade nicht raus... wann fangen deine Kurse wieder an? Nächste Woche? Dann bleibt dir eh nicht mehr so viel Zeit:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.