Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Kids 3/13 ist online


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich hab grad die Vorschau gesehen und bin restlos begeistert! Mit jeder Seite hat sich die Vorfreude gesteigert, genau das drin, was ich für meine drei Kids brauche (gut die Mädchenbabysachen jetzt nicht, aber da kann Ottobre nichts dafür, dass im Oktober ein Bub auf die Welt kam)

 

Sehr sehr sehr schön...

 

Auch für meine Große sind da lauter Sachen dabei, wo ich mir sicher bin, dass sie die toll findet....

 

Ich freu mich auf den Postboten! :D Ach und hier der Link :D

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubicon

    6

  • Broody

    4

  • ssweety

    3

  • Claudia 29

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die werde ich im Laden bestimmt nach langer Zeit mal wieder in die Hand nehmen. Die Jungssachen gefallen mir alle außerordentlich gut, die Mädels jetzt eher weniger, aber da bin ich an Schnitten eh gut ausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, lauter schöne Sachen drin! Hoffentlich kommt meine bald mit der Post. Das letzte Mal kam sie ganz schön spät. :mad:

 

Stoffe sind ja genug da und meine neue Maschine auch endlich. :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Ausgabe freu ich mich jetzt schon!! Für meine beiden Jungs ist diesmal ziemlich viel drin. Die Jeansjacke Nr.27 find ich super und werd sie für meinen Großen nähen.

Die Latzhose Nr.8 find ich auch nicht schlecht, allerdings für meinen 3 Jährigen sehr unpraktisch um aufs Klo zu gehen. Da muss es schnell gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh ja! Die sieht echt toll aus! Werde für meinen Sohn bestimmt einiges daraus machen! (Und bei den Madelssachen müssen die Töchter meiner Freundinnen dran glauben:cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich toll, das neue Heft. Hole ich mir auf jeden Fall.

 

Warum finde ich auf der Übersichtsseite den Stufenrock von Seite 8 oder 9 eigentlich nicht? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist die Nr. 14 und die Stufen sieht man nicht auf der Übersicht, sondern nur die zwei Taschen vorne drauf, auf der linken seite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für das Einstellen des Links!! Dieses Mal gefallen mir wie euch auch, ganz viele Sachen. Da bin ich froh, dass ich die mit der Woman im Abo habe, denn die paar Exemplare bei unserem Händler dürften dieses Mal ruckzuck vergriffen sein.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ihr jetzt alle begeistert seid, ich bin es nicht. Irgendwie scheinen mir viele Schnitte bekannt aus den letzten Jahren (ich habe die Ottobre erst 2009 für mich entdeckt). Und die Sommerausgabe finde ich eigentlich immer am langweiligsten, so ist es auch dieses Jahr.

 

Das einzige, was sich (für mich) in den vergangenen zwei Jahren geändert hat, ist die Breite der Shirts. Die sind deutlich schmaler geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meine Tochter (Gr. 116/122) ist leider nicht viel dabei. Ab Gr. 134 gibt es ein paar nette Modelle - die könnten nächsten Sommer interessant werden. Dieses Jahr nähe ich einfach aus den Sommerheften der Vorjahre ;-)

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde leider auch nicht viel für meine tochter (110)... sie ist kein rock- und kleidchenträger, na mal sehen, ob ich die jungs-modelle mit anderen stoffen machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Babyschnitte. Da kann ich unseren Bubi endlich benähen. Jetzt müßte ich nur noch so lustig bunte Jerseyreste finden... Meterware ist da ja zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Rad wird auch nicht immer wieder neu erfunden.

 

Diese runden aufgesetzten Taschen, Röcke mit Gummizug, die Hosen und Kleidchen.

Insgesamt viele alte Bekannte (hab Ottobres seit 2003).

 

Lg, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich manches in den Heften immer wieder wiederholt und für erfahrene Näherinnen und Näher nicht immer etwas neues bietet.

 

Für einen Anfänger wie mich, der gern seine Tochter benähen möchte, ist das aber Heft super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, die Schnitte sind schön. Mir gefällt diese skandinavische Klarheit und die ausgefallenen Details bei Ottobre generell. Auch das es viel mehr und auch Originelleres für Jungs gibt als in vergleichbaren Burdaheften.

Aber tatsächlich reichen so 5 Jahrgänge aus, dann hat man den Grundstock an Sachen, die man für Kinder so über's Jahr nähen könnte.

 

Ich krame die alten, die ich mal im Abo hatte gerne wieder hervor, aber in den letzten 3 Jahren hab ich pro Jahr vielleicht eine gekauft.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich mir die Bilder angeschaut habe kamm mir vor ,als einiege Modelle fast 1:1 aus alten Ausgaben übernommen wurden:confused: .

Für jemand der erst am Anfang Nähabenteuer steht ist die Ausgabe auf jeden Fall toll aber für jemand der schon über 20 Hefte besitzt (wie ich) ist es weniger interessant ;)

 

lg mimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch im Briefkasten und ich bin begeistert. Habe auch schon einige ältere Ausgaben, aber diesmal find ich trotzdem noch einiges für meine Jungs, vorallem die Jeansjacke find ich super und die Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie noch nicht.:( Ich hab die letzten Ausgaben immer zwei bis drei Wochen später bekommen. Bin mal gespannt, ob sie's wirklich in den Griff bekommen haben und ich die Ausgabe noch diese Woche bekomme.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.