Zum Inhalt springen

Partner

"Walpurgisnacht" - Kleid


Pfine

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute mein erstes Werk fertiggekriegt hab *ganzstolzbilderzeig*,

 

Version 1

 

Version 2

 

und ein Kumpel von mir seinen Geburtstag am Samstag unter dem Motto "Walpurgisnacht feiert, hab ich beschlossen, mir dafür ein Kleid zu nähen.

 

Ich hoff die Zeit reicht mir. Es soll ein langes Kleid werden, einen bordeauxfarbenen Samtstoff hab ich schon gekauft... Vorne am Oberteil will ich dann ne Schnürung einarbeiten...

 

Ich hoff, des wird was, weil wie gesagt, hab ich grad erst angefangen zu nähen und dann auch noch ohne Schnittmuster und so... Drückt mir die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfine

    9

  • ULK

    3

  • SheRa

    2

  • Stubbeshund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Walpurgisnacht - wow - so ein tolles Motto! Bei Samt mußt Du halt beachten, daß Du in einer Strichrichtung schneidest, sonst ist ein Teil hell und das andere in der Farbe dunkler. Und dann unbedingt ganz eng zusammenstecken vor dem Nähen, weil sonst alles verrutscht.

 

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, damit es schön wird, das Kleid und auch das Fest.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfine,

 

Dein Erstlingswerk ist schön geworden.

 

Viel Erfolg für Dein Kleid, ich drücke die Daumen, dass es genau so wird, wie Du es Dir wünscht (und dann natürlich eine rauschende Walpurgisnacht feiern kannst).

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... So, also, dass Samt leicht verrutscht, hab ich gemerkt... is aber zu ertragen.

 

Des grobe "Teil" is fertig... ich habs jetzt vorne offen gemacht, quasi nur so als Drüber-Kleid und zieh dann nen langen schwarzen Rock drunter. Jetzt muss ich vorne am Dekolleté noch nen schönen Tüllstoff oder sowas reinnähen, momentan ist es noch etwas zu gewagt :o

Und dann die Schnürung :eek: Hoffentlich krieg ich des hin...

 

Jo, werd´s dann wohl trägerlos lassen und hoffen, dass beim rauschenden Fest nix verrutscht. :D

 

Mal gucken, wie weit ich morgen komm... Foto mach ich noch.

 

Danke fürs Daumendrücken!!

 

Pfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mir des mit dem schwarzen Rock doch zu langweilig war, hab ich noch pinkfarbenen Organza gekauft, den näh ich vorne rein... Brauch da nur wahrscheinlich 4 - 5 Lagen, weil der so durchsichtig ist... :p

 

Dann muss ich dringend noch Ösen zum Festnähen kaufen, diesen Clip-Dingern trau ich nicht. Und Band für die Schnürung hab ich au net gefunden, zumindest nicht in der Farbe, die ich gern hätte :banghead:

 

Naja, werd mich dann mal auf die Socken machen und sämtliche Geschäfte absuchen, so schwer kann des ja net sein...

 

Grüßle

Pfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whow, Walpurgisnacht *schwärm*

und dann noch ein Kleid dazu *neidisch*

 

auch gern am WE mit meiner Schwesterhexe feiern würde... :(

 

@Pfine: Bist Du aus dem Harz? (wg. Walpurgisnacht und so? )

Viel Spaß mit dem Kleid *Daumendrück*

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nanny Ogg: Nee, ich bin aus Stuttgart ;) Also ganz Walpurgisnacht-untypisch...

Aber da mein Kumpel zufällig am So Geburtstag hat und am Abend davor feiert, hat des halt so schön gepasst...

 

Material hab ich jetzt endlich alles, muss mich morgen gleich wieder ans Nähen machen.

 

Grüßle

Pfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht ja toll aus.

Aber doch ist doch nicht erst Dein zwites Stück oder etwa doch?

Wenn das so weiter geht gibst Du nbach dem zehnten Stück vielleicht Kurse oder?

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfine,

 

deine beiden Teile supertoll :D :D Kannst wirklich stolz auf dich sein.

Würdest du mir den Schnitt für dein Oberteil verraten, möchte es gerne auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! *freu*

Doch, des ist erst mein zweites Stück... Ok, ne Tasche hab ich noch genäht, aber die hab ich jetzt nicht mitgezählt...

 

Auf dem Foto sieht man aber au net, wie krumm die Nähte sind :p und dass ich beim Unterkleid noch n bißl geschummelt hab, weil mir die Zeit net gereicht hat. :o

 

Grüßle

Pfine

 

Ui, Schnitt verraten... des wird schwierig, weil eigentlich gibts da keinen :o

Aber ich kann dir meine konfusen Zeichnungen geben, vielleicht kannst damit ja was anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! *freu*

Doch, des ist erst mein zweites Stück... Ok, ne Tasche hab ich noch genäht, aber die hab ich jetzt nicht mitgezählt...

 

und wo ist das Taschenfoto???

 

Übrigens, den Schnitt (bzw., Deine Aufzeichnungen) hätte ich auch gerne.

Meine beiden Kids sind begeisterte Rollenspieler und brauchen immer solche Kleidung und ich selbst steh einfach drauf.

Gruß Liliane

 

meine E-Mail: LKnueppelQ web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Liliane!

 

Willst du das von dem Oberteil oder das vom Kleid?? Das vom Kleid muss ich auch erst noch fotografieren.

 

Nehme mir hiermit fest vor, in Zukunft die einzelnen Entwicklungsstufen zu fotografieren, falls mal wieder jemand was nachnähen will ;)

 

Weil dadurch, dass ich eigentlich fast nur drauflos nähe, wird des nachher so schwer nachvollziehbar, was ich da eigentlich gemacht hab :o

 

Foto von der Tasche kommt au morgen.

 

Grüßle

Pfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfine

das Oberkleid wäre es . Ich habe da aber durchaus noch Zeit bis ich damit anfangen könnte. Meine Mutter braucht zur Zeit alle Aufmerksamkeit und Hilfe. Ich räume dort ein großes Haus aus und um. Und meine Eltern waren eifrige Sammler. Manchmal habe ich Phantsien von einer Bombe, die dort explodiert. Das einzige mit explosiver Energie in diesem Haus bin ich und Mutters Katze.

Danke für Deine Antwort. Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem unser Internet endlich wieder geht *fastverzweifeltbin* HIER und HIER mal die Bilder von der Tasche...

 

@ULK: Meine Zeichnungen sind irgendwie verschütt gegangen, ich werd da morgen nochmal wühlen. :banghead:

 

Dafür hab ich ein megatolles Foto von meinem Kleid "in Aktion" geschickt gekriegt, das wollte ich euch nicht vorenthalten :o HIER zu bewundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...