Zum Inhalt springen

Partner

Brother DS-120 & 140


Ulla

Empfohlene Beiträge

Brother hat seine Leichtgewichte, die BC 2100 und BC 2500 verbessert und neu aufgelegt

 

Die DS-120 und DS-140 sind vom Inhalt her die gleichen Maschinen, aber das Gehäuse wurde mit ein paar extra Lamellen innendrin deutlich stabiler gebaut. Auch von außen sehen sie etwas frischer aus.

Peter hat sie gleich mal ausprobiert:

Peter_DS120.jpg

 

 

Besonders die DS-140 ist mit ihrem Nadeleinfädler, dem Sieben-Punkte Transporteur, LED-Beleuchtung, elektonischem Geschwindigkeitsregler und ihren 40 einprogrammierten Stichen (davon 3 Einstufenknopflöcher) vollwertig ausgestattet.

Durch ihr geringes Gewicht (ich habe etwas von 3,5 Kg in Erinnerung) eignet sie sich ausgezeichnet zum Mitnehmen auf Reisen oder zum Nähkurs.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sinclair

    2

  • Ulla

    1

  • Karina

    1

  • Christiane07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Das ist ja echt ein fliegengewicht...:)

Kannst Du auch noch zum Preis was sagen:kratzen:

Ich habe sie auf der Brotherseite nicht gefunden.

 

 

Vielen Dank

Christiane:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beide Modelle angesehen. Bei den meisten Händlern kostet die DS-120 EUR 249,00 und die DS-140 EUR 299,00 (ist die Preisempfehlung von Brother). Ich habe bis zu EUR 30,00 Rabatt angeboten bekommen, das wären dann auch die Preise, welche ich online gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, alle,

 

wenn ich das richtig verstehe, so ist die DS-140 sozusagen die Nachfolgerin der alten BC 2500, nur etwas stabiler.

Dafür hat sich allerdings weniger Programme/ weniger Knopflöcher als die BC 2500. Insofern nähtechnisch eher ein Rückschritt, besonders bezüglich "Knopflöcher".

(Das Kriterium "Stabilität" kann ich allerdings nicht beurteilen).

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]wenn ich das richtig verstehe, so ist die DS-140 sozusagen die Nachfolgerin der alten BC 2500, nur etwas stabiler.

Dafür hat sich allerdings weniger Programme/ weniger Knopflöcher als die BC 2500. Insofern nähtechnisch eher ein Rückschritt, besonders bezüglich "Knopflöcher".

(Das Kriterium "Stabilität" kann ich allerdings nicht beurteilen).

[..]

 

Seltsam, dass die DS-120 bzw. DS-140 dann vergleichsweise weniger kann. Weniger Stiche sind ja durchaus ein Rückschritt. Mal sehen, ob ich einen Händler finde, der beide da hat - dann probiere ich das Morgen mal aus.

So nebenbei: ich frage mich auch, wie die MS-6NT in das Schema passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...