Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Speichern


MBiene

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand helfen möchte gif Bilder auf Diskette speichen es kommt aber immer nur in bmp speichen was mache ich falsch es ging mal richtig das ich auf Gif speichen konnte und sie haben sich auch bewegt.

Gruss MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MBiene

    1

  • chani4ndh

    1

  • Sofa84

    1

  • MartinL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

verstehe ich dich richtig dass Du mit dem Internetexplorer Bilder abspeichern willst (also aus dem Internet)?

Dies kann div. Ursachen haben. In den meisten Fällen reicht das löschen der Temporary Internet Files. Lösche unter Extras - Internetoptionen - Allgemein - Dateien löschen die Temporary Internet Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn das Bmp Format in dem Feld Dateityp steht kannst du das eigendlich ignorieren.

Und zwar wenn du in dem Dateinamenfeld den Namen für das Bild eingibst, hinter dem Namen nen Punkt setzt und dann dahinter gif oder auch jpg schreibst, wird das Bild in "deinen Format" gespeichert, also zum Beispiel Bild01.gif

 

Also bei mir funktioniert das so, ich würds einfach mal probieren.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

äh, schlagt mich tot, aber soweit ich weiss bringt das Umbenennen einer Datei beim Abspeichern z.B. aus dem Internet heraus genau null. Das _Format_ der Datei wird dadurch doch nicht geändert. Ich könnte auch statt

 

foto.jpg

 

statt dessen

 

foto.schnudeldu

 

dahinschreiben, das ändert aber nix daran, dass das Bild im Format jpg vorliegt.

 

Das Format einer Datei kann man immer nur mit der entsprechenden Software verändern. Bei Bildern also z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm, das auch in der Lage ist, die Formate zu ändern = zu konvertieren; bei Textdateien eine Textverarbeitung etc. pp.

 

Also Datei in einem passenden Programm öffnen, dann "speichern unter" wählen, und dort kann man idR neben dem Namen auch das gewünschte Format einstellen.

 

Liebe Grüsse, :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.