Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Labels bei blogger.com


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wer von Euch kann mir sagen, ob bzw. wie man bei blogger.com Untergruppen bei den Labels bilden kann?

 

Habe mir so Rubriken wie Genähtes, Gestricktes, Patchwork etc. angelegt und hätte da sehr gerne noch Unterteilungen.

Ich möchte gerne ein Projekt, das ich von Anfang bis Ende dokumentiert habe, für sich alleine zusammenfassen können (damit jemand, der das gleiche Modell noch nähen oder stricken will, sich ganz bequem die komplette Entstehungsgeschichte angucken kann ohne lästige fremde Posts dazwischen), und zwar unter der passenden Rubrik und nicht immer als eigenes Label.

Ich hoffe man versteht, was ich meine.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    4

  • stoffsuechtige

    3

  • Pippi

    2

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

verstehen schon, aber ich wüsste nicht, wie das geht...

(Jedenfalls in der Standardvorlage nicht. Vielleicht gibt es freie Templates, in denen sowas umgesetzt ist.)

 

Könntest du nicht trotzdem eigene Label für jedes Stück vergeben?

Und dann in der Projekte-Linkliste die einzelnen Stücke jeweils unter die Herstellungsart sortieren, und dann mit Einzug etwas einrücken, damit es so aussieht, als ob das Unterpunkte wären? (Sofern man diese Links händisch bearbeiten kann?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,wenn du dich anmeldest und gehst auf Layout ,dann Seitenelement hinzufügen ,dann öffnet sich ein Fenster wo du bestimmte Elemente hinzufügen kannst . Auf Labels klickst du einfach auf " Zum Blog hinzufügen "und dann speichern . das wars.

 

wenn du dann einen Poat schreibst ist unten ein Feld wo du deine Labels reinschreiben kannst und das wird dann automatisch zugeordent ,wie du dort für dIe Post`s die Labels vergibst .:chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,wenn du dich anmeldest und gehst auf Layout ,dann Seitenelement hinzufügen ,dann öffnet sich ein Fenster wo du bestimmte Elemente hinzufügen kannst . Auf Labels klickst du einfach auf " Zum Blog hinzufügen "und dann speichern . das wars.

 

wenn du dann einen Poat schreibst ist unten ein Feld wo du deine Labels reinschreiben kannst und das wird dann automatisch zugeordent ,wie du dort für dIe Post`s die Labels vergibst

 

Hallo Marita, soweit bin ich ja schon.

Habe z. B. Label Gestricktes und möchte jetzt gerne, dass z. B. alle Posts zu einem bestimmten Projekt nicht NUR unter dem Punkt Gestricktes erscheinen, sondern auch als eigener Unterpunkt, also ungefähr so:

 

Gestricktes

* Strickjacke

* Pullover

 

und nicht:

Gestricktes

Strickjacke

Pullover

 

@Kerstin:

Könntest du nicht trotzdem eigene Label für jedes Stück vergeben?

Und dann in der Projekte-Linkliste die einzelnen Stücke jeweils unter die Herstellungsart sortieren, und dann mit Einzug etwas einrücken, damit es so aussieht, als ob das Unterpunkte wären? (Sofern man diese Links händisch bearbeiten kann?)

Die Idee ist super! Leider kann man ausgerechnet die Labels nicht frei sortieren wie z. B. die Links oder Liste, sondern nur alphabetisch bzw. nach Häufigkeit. Ansonsten wäre das klasse, dann müsste ich ja für die "Unterpunkte" einfach nur vorneweg 2, 3 Leerzeichen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist super! Leider kann man ausgerechnet die Labels nicht frei sortieren wie z. B. die Links oder Liste, sondern nur alphabetisch bzw. nach Häufigkeit. Ansonsten wäre das klasse, dann müsste ich ja für die "Unterpunkte" einfach nur vorneweg 2, 3 Leerzeichen machen.

 

Hm.... :kratzen:

 

Dann wäre wohl der einzige Ausweg, wenn man den Labels jeweils Buchstaben voranstellt, also etwa so:

 

D-Deko

Da-Frühlingskranz

G-Genähtes

Ga-Streifenbluse

Gb-Kapuzensweater

Gc-Standesamtsoutfit

H-Gestricktes

K-Karneval

N-Nähzimmer

P-Patchwork

Pa-Patchworkdecke

Pb-Krabbeldecke

 

Naja, schön ist anders... :o

 

Vielleicht wird die Label-Funktion irgendwann mal ausgeweitet.... (kannst ja mal ne Mail hinschreiben mit deinem Wunsch. In diesem Buzz-Blog-Eintrag gibts einen Email-Formular-Link, das wäre vielleicht die richtige Anlaufstelle?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schön ist anders...

Hallo Namensvetterin, da gebe ich dir recht. Na ja, dann weiß ich wenigstens, dass es schlicht und einfach zur Zeit nicht geht und werde halt für Projekte, die ich gesondert aufgeführt haben will, zusätzlich ein eigenes Label machen (für jedes Projekt würde die Sache glaube ich schnell unübersichtlich).

 

Danke für deine Hilfe! Dein Vorschlag Blogger mit diesem Wunsch anzuschreiben, ist eine gute Idee. Vielleicht hatten ja schon mehrere diesen Wunsch.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, gerade habe ich den Thread ausgegraben und wollte die Labels einfügen, wie Maikäfer es beschieben hat.

Aber bei mir kommt unter "Vorlage->Seitenelemente" kein Button mit "Seitenelement hinzufügen" ? Kann das sein, daß Blogger manchmal spinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist das auch kein Button (mehr), sondern der gesamte erste Unter-Register-Reiter innerhalb des Registers "Vorlage" beschäftigt sich nur mit Seitenelementen.

 

Das kam aber auch erst, wenn ich mich recht erinnere, nachdem ich mein Template auf ein anderes umgestellt hatte, und vorher schon mein Blog auf meinen google-account umgestellt hatte, was wiederum mit der endgültigen Umstellung der beta-Version von Blogger kam. Im Moment sieht es bei mir so aus, wenn ich den Register "Vorlage" anklicke (siehe Bild anbei).

 

(Wobei die Anordnung der einzelnen Elemente auch vom gewählten Template abhängt. Ich habe meine Sidebar links, du hast deine derzeit aber rechts, darum wäre bei dir z.B. der Punkt "Seitenelemente hinzufügen" vermutlich auch rechts vom Posting-Feld zu sehen, und nicht wie bei mir links.)

 

Wenn es bei dir anders aussieht, bist du mit irgendwas noch nicht auf dem aktuellen Stand bzw. brauchst vielleicht ein neues Template (oder das gleiche nochmal anwählen, vielleicht klappt das....) oder man muss vorher auf einen google-account umstellen, um diese neuen Features nutzen zu können, wäre auch möglich.

 

Kannst du vielleicht einen screenshot schicken, wie es bei dir aussieht, wenn du auf den Register "Vorlage" klickst?

 

Liebe Grüße

Kerstin

1204688307_Bild2.jpg.9862c0fa6f0445a6d93a85b9d9c7aa10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin! Heute ist der Button mit Seitenelement zufügen wieder da?!

Nur das Hochladen klappt wieder nicht... Ist wohl die Leitung überlastet am Sonntag. Ich hoffe jedenfalls, daß es jetzt funzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dann ist ja gut :)

 

Die Anzeige spinnt bei mir auch immer rum; wenn ich etwas an der Vorlage verändert habe, wird der Register Vorlage nicht aktualisiert; den aktuellen Stand sehe ich dann immer erst, wenn ich woandershin gehe und dann wieder zurückkomme. Ich dachte, es liegt am Browser. Aber so, wie ich blogger kenne, wird auch das irgendwann gefixt werden :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...