Zum Inhalt springen

Partner

Bernina oder Embird, die 1000.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach diversen Stunden des Stöberns im Internet und Lesens etlicher Threads hier im Forum musste ich mich nun auch anmelden, um meine Frage los zu werden.

Ich bitte Euch, mich nciht gleich zu steinigen, da nun schon wieder diese Frage kommt.

Ein bisschen voran bin ich schon gekommen auf meiner Suche nach der richtigen Software.

Vorab zu Erklärung: ich habe vor kurzem die Bernina 440QE und das dazu passende Stickmodul gekauft und schon erfolgreich ausprobiert. Sticktechnisch bin ich noch nicht so erfahren, aber bisher macht es schon sehr viel SPaß.

Nun habe ich natürlich nur die dem Stickmodul beigelegte Software von Bernina.

Ich möchte aber auch selbst was digitalisieren. Erster Gedanke war die Software von Bernina, Editor oder Designer PLus. Beim durchlesen des Forums bin ich soweit gekommen, dass man mit der Editor "nur" automatisch digitalisieren kann, ist das richtig? Nur damit ich das richtig verstehe, ich kann nur eine Bilddatei als Hintergrund legen und sagen: "Bitte digitalisieren" und anschließend daran ncihts merh ändern? Ich habe hier gelesen, dass einige mit diesen automatischen Digitalisierungen nciht sonderlich zufrieden waren.

Bleibt dann nur der Designer? Was mich da definitiv abschreckt ist ehrlich gesagt der Preis. Ich möchte das hobbymäßig machen, nicht davon leben!

 

Nun habe ich hier im Forum von Embird gelesen und mir das angesehen. Nach ein bisschen ausprobieren der Testversion, denke ich, ist es ok. Ein bisschen probieren und learning by doing etc. Nur das mit dem wechseln in die verschiedenen Module finde ich etwas naja, vielleicht auch nur Gewöhnungssache. Oder ist Bernina dazu im Vergleich anwenderfreundlicher in der Bedienung?

Ist es denn aber richtig, dass ich mit Embird Studio sowohl automatisch als auch "selbst" digitalisieren kann.

Ich würde Embird ja sofort kaufen, möchte mich nachher nur nicht ärgern auch ca. 400 € ausgegeben zu haben und hätte für ein bisschen mehr zumindest den Editor bekommen.

 

Soweit ich verstanden habe, hätte ich mit den Dateiformaten nicht so die Probleme, auch eine gekaufte Stickdatei .pes habe ich schon ohne Probleme gestickt.

 

Ich wäre für Eure Meinung zu diesem ewigen Thema dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • daisydee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...