Zum Inhalt springen

Partner

Stickschrift ... bin ich zu blöd zum suchen?


pharao

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und schon wieder ich .... heute morgen habe ich viele Fragen ... ;)

 

Ich möchte für meine Singer Futura ce-200 gerne eine weitere Schrift installieren ... aber ich finde einfach nichts im Netz, wo ich so eine Schrift bekomme - ich kauf die auch - die soll nicht umsonst sein.

 

Immer sind es Schriften, die man aus mehreren Mustern zusammen setzen muß - was - nach meinem bisherigen Kenntnisstand bei mir nicht funktioniert - ich kann nicht mehrere Muster kombinieren (wer mir diesbzgl. auf die Sprünge helfen kann - das wäre sehr nett).

 

Ich möchte also gerne eine Schriftdatei kaufen, die ich dann in den Ordner "Font" innerhalb der Futuradatei schiebe und die ich dann über das Text-Symbol des Basisprogramms anwählen kann.

 

Ich will kein Programm für 300 € um Schriften selbst zu erstellen ... ich möchte nur ein oder zwei geschwungene Schriften haben um damit dann selber schreiben zu können.

 

Das gibts doch nicht, dass ich das nicht finden kann?

 

Über Hilfe wäre ich sehr froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    4

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in dem Ordner "Font" habe ich also zwei Schriftdatein.

 

In jeder sind 4 Datein, eine Bitmap mit einem A, ein JPEG-Bild mit einer Übersicht der Buchstaben sowie zwei weitere Datein mit den Bezeichnungen ... hfont.pak und lheader.hyp.

 

Die beiden Dateien heißen in den beiden Schriften gleich.

 

Es muß doch - meiner Meinung nach - die Möglichkeit geben, da noch Schriften zu integrieren ... schließlich hat z.B. die Futura 350 soweit ich weiß 5 oder 6 Schriftarten vor installiert.

 

Könnte man womöglich einfach einen dieser Ordner kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer sind es Schriften, die man aus mehreren Mustern zusammen setzen muß - was - nach meinem bisherigen Kenntnisstand bei mir nicht funktioniert - ich kann nicht mehrere Muster kombinieren (wer mir diesbzgl. auf die Sprünge helfen kann - das wäre sehr nett).

 

Einzelne fertige Buchstabendateien kann man mit einer entsprechenden Software zusammensetzen.

Embird Basic kann das bspw., hast du keinerlei Software?

Leider ist das nicht so komfortabel wie direktes schreiben.

 

Wegen dem Ordner Font und installierten Schriften anderer Maschinen: frag doch mal beim Hersteller nach ob das geht und was für Bedingungen erfüllt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein - ich habe bisher keine zusätzliche Software ... nur die, die zur Maschine dazu gehört ... und leider kann ich mit der nicht so einfach mehrere Muster innerhalb eines Rahmens sticken.

 

Wobei ich inzwischen durch Zufall in den FAQ von Singer etwas gefunden habe um das evtl. lösen zu können.

 

Komfortabel ist natürlich anders ... ;)

 

Wenn ich die günstige Software Embird kaufen würde, dann benötige ich dort ja auch das Basisprogramm und dann das Programm für die Schriften ... da sind dann auch schon 260 € weg ...

 

Nur für zwei oder drei Schriften finde ich das natürlich ziemlich happig.

 

Ich dachte - leichtsinnigerweise wohl - dass das genauso einfach sein sollte wie mit den Schriften, die man in Word einfach einfügen kann .... nur eben das Ganze im Stickbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die günstige Software Embird kaufen würde, dann benötige ich dort ja auch das Basisprogramm und dann das Programm für die Schriften ... da sind dann auch schon 260 € weg ...

 

Nein, du benötigst erstmal nur das Basic um Dateien kombinieren zu können.

 

Embird bietet z.B. auch fertige Alphabete an...

 

Ich dachte - leichtsinnigerweise wohl - dass das genauso einfach sein sollte wie mit den Schriften, die man in Word einfach einfügen kann .... nur eben das Ganze im Stickbereich.

 

Das geht dann tatsächlich nur mit dem Basic und der Font Engine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur die Basic-Version? Ok - das hört sich preislich schon besser an. Damit kann ich dann Wörter aus einzelnen Buchstaben zusammensetzen ... stimmt.

 

Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...