Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Classic Style- Fashion oder Quilt?


Lembit

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich es inzwischen bereits verworfen hatte, bin ich nun wieder an dem Punkt, an dem ich denke, daß es nun endlich Zeit für eine Neue ist!

Kurzschlußentscheidung, hätte ich mir morgen, da meine momentan wieder zickt, fast die Lidl-Maschine gekauft, aber eigentlich sollte ich doch etwas mehr investieren, da sie ja überhaupt nicht das hat, was ich eigentlich wollte... GEIZ!

Nun patche ich hauptsächlich, quilten natürlich auch, und nur selten nähe ich mal Bekleidung, aber will das für die Zukunft nicht ausschließen.

Jetzt frage ich mich, nachdem ich mir alles nochmal durchgelesen habe (so einhundert Mal), wo denn für den gemeinen Quilter an sich (die Quilterin!) die Vorteile bei der Classic Style Quilt (1527) liegen, und ob nicht die Fashion glatt genauso gut zum Quilten geeignet ist und einfach nur ein paar Stiche mehr auf Lager hat...

Kann mir vielleicht hier jemand was dazu sagen? Ich bin nämlich scheinbar echt zu blöde, die Unterschiede zu sehen (außer 13:21 Stichen)...

Vielen lieben Dank für alle Tips, und Gott sei Dank für dies Forum!

:D

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lembit

    6

  • gundi2

    3

  • Sternchen87

    2

  • Lena1960

    1

Hallo,

ich habe mir das vor einigen Monaten auch schon überlegt, allerdings im Dezember. - Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. - Meines Wissens hat die "Quilt" einen inch-Fuß (6 mm) und einen Quiltrahmen dabei.

Wenn du die nicht brauchst, bist du mit der Fashion sicher auch gut bedient.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi!

Für was hast Du Dich denn entschieden?

Also, die Quilt hat ja noch einen wohl größeren Nadel-Stichplatten-Zwischenraum,, und irgendwo habe ich gelesen, daß man da die Geschwindigkeit noch verstellen kann, aber vielleicht kann man das bei der Fashion auch.

Grübel, grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lass es Dir von Deinem Fachhändler noch mal zeigen, aber ich glaube auch, daß der Unterschied nur in den Stichen (wobei die Fashion einfach mehr hat, die Quilt hat ja keine Quiltstiche) liegt. Quilten kannst Du mit der Fashion genauso gut. Einen Unterschied in Füsschenhöhe oder so haben die sicherlich nicht gemacht.

Und spezielle Quiltfüsse kannst Du Dir ja dazu kaufen.

 

Liebe Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Jetzt habe ich gerade wirklich einen Kurzschluß gehabt und die "Quilt" bestellt... Einfach Knöpfchen gedrückt, hatte keine Lust mehr, hin-und her-zu-überlegen...

Das einzige, was mich bei der Fashion noch gereizt hätte, ist der geschlossene Overlock, den die Quilt nicht hat. Aber jetzt ist zu spät... Und wie ich nochmal nachgelesen habe, ist die Füßchenhöhe bei der Quilt wirklich anders.

Ach, das wird schon passen! Meine jetzige Maschine, die alte Rottel, hat auch dreizehn Stiche, von denen ich zwei nutze :D

Ich freue mich jetzt einfach mal, ändern kann ich's eh nicht mehr, und ich bin auch froh, daß ich jetzt nicht mehr stundenlang vor'm Prospekt/Rechner sitzen muß und mir abwechselnd die beiden Artikelseiten angucke, um sie dann wutentbrannt wieder wegzuklicken...

Hihi, ich freu mich!

Danke für die Antwort, Paulinchen! Aber ich dachte, es kommt sicher nix mehr, und da sah ich mich auf mich allein gestellt und mußte Nägel mit Köpfen machen..!

Hoffentlich passt's.

So, genug verwirrtes Geseier von mir!

Einen schönen Tag Euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lembit

ich habe mir schließlich eine Benina 1008 gekauft, also ganz etwas anderes.

Und ich muss sagen, sie hat sich schon sehr bewährt. Für mich ist die genau richtig.

Nun wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen "Quilt"!

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine Quilt...

Man teilte mir nun mit, sie sei nicht mehr lieferbar, man habe mir stattdessen die Fashion geschickt. Tja, ist auch okay, hat ja ein paar Stiche mehr (hatte mich nach Paulinchens Thread schon fast geärgert, daß ich mir nicht doch eben diese bestellt hatte...).

Nun frage ich mich, ob für dieses Modell auch die Quilter's Tool Box geeignet ist.

Die Classic Style Fashion 1523 hat nämlich irgendwie keinen eigenen Zubehörcode, habe schon alles abgesucht, finde immer nur die Classic Style 1525 aufgeführt... Ob das wohl trotzdem paßt?

Vielleicht weiß das ja eine® von Euch.

Danke für alle Antworten!

Hmm, möglicherweise sieht das hier dann auch keiner mehr. Vielleicht mache ich morgen einen neuen Beitrag dazu auf..?

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mal beim Händler nachfragen, per Telefon oder Mail. - Dann weißt du es ganz genau.

Oder - wenn du es selbst ausprobieren willst - mal kommen lassen; du hast ja ein Rückgaberecht.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, ich hatte auch bereits den Händler am Telefon und unter anderem auch danach gefragt. Er sagte was von 15er-Reihe, Sondergröße, müßte bestellt werden, man müßte mal nachgucken... Ich habe auch mal wieder nicht auf einer konkreten Antwort bestanden, da ich zu schnell verunsichert bin. Tja...

Mal sehn, jetzt ist heute erst mal die Maschine gekommen... Und sie sieht toll aus! Ich bin eine stolze Frau :D !!!

Jedenfalls näht sie auch ganz fein, bloß stört mich der extrem breite Fuß, ich bin gewöhnt, mit einem 6mm-Fuß zu arbeiten. Werde mir schleunigst den Patchwork-Fuß bestellen.

Aber sie ist toll, ein ganz anderes Arbeiten als mit meiner alten Rottel!!! Man kann die Geschwindigkeit sooo toll regulieren, das bin ich gar nicht gewöhnt- meine Alte kannte nur 0 oder 100 % !

Yippie!

Liebe Grüße an Euch!!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Darf ich fragen ob du die classic style fashion 2023 oder die 1523 bekommen hast?

Ich bekommen nämlich die Tage auch die Classic style fashion (die 2023) bin schon ganz gespannt wie sie so näht.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy!

Habe die 1523 bekommen! Aber ich bin sehr zuversichtlich, daß die 2023 ein richtiger Brüller wird! :)

Bin jedenfalls bis dato unheimlich zufrieden (für mich ein völlig neues Nähgefühl!), und wünsche Dir viel Spaß mit dem "gehoben" Modell!

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es, dass sie das wird. Ich bin auch schon ganz gespannt wie sie ist. Werde mal berichten, wenn sie endlich angekommen ist.

 

Liebe Grüße Jessy

 

Ps.: Dir noch viel Spaß mit deiner 1523.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...