Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

cordhosen auslassen


walli2

Empfohlene Beiträge

(Bin neu hier, und hatte das Thema glaub ich, erst mal ins falsche Forum gestellt)

Hallo, wer bitte kann mir helfen?

Meine Tochter hat sich eine helle Cordhose gekauft. Die Länge ist momentan gerade noch akzeptabel. Da die Hosen aber erfahrungsgemäß beim Tragen etwas kürzer werden (und genügend Saum in der Hose ist) wollte ich sie gleich um einen Saumumschlag auslassen. Hat jemand einen Tipp wie man die Kniffe des ursprünglichen Stoffumschlages und die alte Nahtlinie wegbekommt, bzw. unsichtbar machen kann. Ich hab es schon mit feucht einsprühen, Dampfbügeln und allem möglichem versucht, hatte allerdings nicht wirklich Erfolg.

LG Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Hiltruda

    1

  • kbunt

    1

  • walli2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Versuch (ohne Garantie, dass er funktioniert :) ) wäre die Hose zu waschen in den Trockner zu werfen und dann zu bügeln.

Von links mit Bügeligel drunter. Oder falls du so was nicht hast, vom Klettband die Klettseite ginge auch. Sieht ähnlich aus.

 

Wenn alles nichts hilft (und es deiner Tochter gefällt) würde ich ein kontrastfarbenes Band über die Stelle nähen. Evtl. das gleiche Band auch noch auf die Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cordhosen in den Trockner? Damit hab ich persönlich gar keine guten Erfahrungen gesammelt, aber vielleicht war das nur Pech bei mir. Aber ich würde Sie auch wie vorgeschlagen (auf links gewendet) waschen, dabei sollte die Nahtline verschwinden. Ausserdem läuft sie dann (hoffentlich) nicht mehr ein hinterher und du kannst gleich auf die richtige Länge ändern.

Gegen die Falten / Kniffe half bei mir: sehr heiss von links bügeln, Frotteehandtuch drunter (bzw. ins Hosenbein schieben) und viel, viel Dampf und Geduld.

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Nahtlinie ging bei mir problemlos weg - waschen und gut - und auf dem alten Knick habe ich lang genäht.

 

Damit das geht, habe ich unten ein Schrägband angenäht, das den inneren Saumumschlag ersetzt. ICh habe etliche derart verlängerte Hosen (aber nur eine aus Cord), weil Standard-Kaufhosen mir immer 2 cm zu kurz sind.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und auf dem alten Knick habe ich lang genäht.

Das ist die Idee, die mir noch fehlte....

habe ich unten ein Schrägband angenäht, das den inneren Saumumschlag ersetzt.

....und genauso hatte ich es geplant - für die Verlängerung eines Kordkleides :) .

 

Danke :rose: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.