Zum Inhalt springen

Partner

Welche ist zu empfehlen ACE-e oder innovis700 von Brother????


ldaniel

Empfohlene Beiträge

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Stickmaschine zu kaufen, jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden, ich habe mir von Brother die 700E, nach dem Händler sogar eine bessere Wahl wäre die ACE-e, da sie identisch wären und die ACE noch das Nähprogramm dazu hat.

 

Wer kann mir sagen, was wirklich zu empfehlen ist, ACE (wird nicht mehr produziert) soll begehrt sein???? Oder der Nachfolger 700e?

 

Wie ist es mit der Janome MC300E? Beide Maschinen sind wohl ähnlich, wer kann mir seine Empfehlung zu welcher Maschine machen? Ihr könnt mir auch privat eine mail schicken, falls Euer Bericht zu ausfühlich wäre. Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

 

Gibt es noch andere Maschinen, die eher empfehlenswert wären, die in dem Preisniveau liegen und nicht so anfällig sind?

 

Leider antworten die Nähmaschinenhändler im Internet nicht auf mailanfragen, wenn man Unterschiede wissen will, so habe ich schon mehrere Versuche gestartet, alle mails bisher unbeantwortet : (

 

Beim ******* kommt man seit 4 Tagen nicht durch und wird vertröstet und noch hat keiner zurückgerufen: (

 

Außer Nähmaschinen Sommer, der Herr Sommer hat mich sehr ausfürhlich unterrichtet. : )

 

Trotzdem möchte ich gerne von den eigentlichen Nutzerinnen Ratschläge und ERfahrungen wissen. Wie sieht es mit Folgekosten aus? Was muß man dazu kaufen?

Würde mich über Euere Antworten freuen : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • ldaniel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Ace-I (ohne Sticken) und liebe sie und will sie auch gar nicht gegen eine andere Maschine eintauschen und die Janome MC300E. Die Janome ist in den Folgekosten wesentlich günstiger als die brother da man keine firmeneigene Software braucht und ich meine Karte vom Foto in der Janome verwenden kann. Bei brother brauchst Du eine brothereigene Karte und ein Lesegerät das kompatibel ist. Sonst kannst Du nur die Muster in der Maschine sticken. Wenn Du noch digitalisieren willst, kannst Du das zwar mit embird, brauchst aber immer noch ein Kartengerät + Karte. Bei der Janome kannst Du den Kartenschacht am Rechner benutzen und fürs digitalisieren auch embird. Embird ist wesentlich günstiger als das brother PE-Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: hab jetzt erst Deinen Wohnort gelesen. Soweit brauchst Du gar nicht zu reisen, schau mal unter google nach Robert Löhle. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen. Hier im forum ist er auch unter robbe bekannt. Der sitzt irgendwo in Stuttgart (Außenbezirk) und ist sehr kompetent. Zudem repariert der auch und ein Händler vor Ort ist sehr viel wert. Ansonsten könnte ich Dir noch meinen Händler empfehlen, allerdings ist der nicht so nah bei Dir, der sitzt in Winnenden, Nähcenter Krauß. Der ist Stützpunkthändler von brother und hat auch Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Ace+e und bin damit zufrieden. Die große Innovis wäre mir lieber, ist zu teuer.

 

Zu der Ace+e hab ich die Vikant Box, dabei ist eine abgespeckte Version von Embird. Damit kann man freie Stickdateien ohne Probleme verarbeiten. Das ganze ist sehr einfach aufgebaut, man braucht kein Stickprofi zu sein um damit zurecht zu kommen. Bei einer Bekannten hab ich mit der Janome genäht, dafür würde ich die Brother nicht hergeben.

Ich denke, es liegt sehr an der Einstellung die man der Maschine gegenüber hat, einer schwört auf DAS der andere auf JENES.

Viel Spaß bei der Wahl und liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...