Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluß einnähen


maus24

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob meine Frage hier passt.Ich bin kein Näheanfänger,aber in eine Jeans Hose einen Reißverschluß einnähen hasse ich weil ich damit immer lange brauche.Frage,wie geht es am einfachsten und ohne das ich 2 oder 3 Nadeln brauche?Am besten im Video.

Gruss Blackcat24:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    5

  • bmüller

    3

  • maus24

    3

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Darot hat auf Youtube ein phantastische erklärtes Video laufen, ohne das ich keinen Hosenreissverschluß hinbringe. Sie hat es nach einigen Versuchen, weil youtube es nicht mehr anzeigt in der Thread:

Mein erstes Nähvideo Hosenreissverschluss (Suchfunktion) in Beitrag 49 noch einmal eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat, ich habe Deine Thread in die Linklisten mit aufgenommen, ich hoffe es ist Dirrecht;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Und Marion repariert uns hoffentlich den nicht funktionierenden link in meinem Thread - nur weil der Downlodbereich noch nicht funktioniert - ich hab's schon gemeldet. Damit niemand ums PDF umfällt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuerst auch verwirrt und habe eine Zeitlang gesucht, bis ich mein Lieblingshosenreißverschlußvideo wiedergefunden habe: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=117198&page=10

 

Ganz vielen Dank, Darot, für's wiedereinstellen! :hug:

 

Beitrag 49, wie oben beschrieben, auf Seite 10

 

Gruß

 

Raaga

 

Der Link in dem Thread funktioniert aber nicht. Es sind dort nur 2 Seiten und auch keine 49 Beiträge:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link in dem Thread funktioniert aber nicht. Es sind dort nur 2 Seiten und auch keine 49 Beiträge:confused:

 

Da ist der 49. Beitrag direkt:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein erstes Nähvideo - Hosenreissverschluss

 

(es sind übrigens deutlich mehr als 49 Beiträge in den Thread. Die Nummer siehst Du rechts oben in der Ecke des Beitrages. )

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: ja wenn man den Link anklickt, ist man natürlich auf Seite 1:banghead: man muss dann eben nur schauen, ob es noch mehr Seiten gibt:rolleyes::rolleyes:

 

Danke für den Hinweis:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Darots tolles HosenRV-Video auch immer als Anleitung nutze, habe ich vor einiger Zeit mal ein Foto-Tutorial daraus gemacht. Es gibt ja Situationen, wo man mal kein Video während des Nähens gucken kann. Die Fotoanleitung ist natürlich nicht sooo toll wie ein Video, aber als Gedankenstütze, wenn man nicht zum ersten Mal einen Hosen RV einnäht ziemlich hilfreich....

 

Hie ist es: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich ergänze noch mal, dass man keine zwei bis drei Nadeln verbraucht, wenn man neue, geeignete Nadeln verwendet, und beim Nähen nicht am Stoff zieht.

 

Geeignete Nadeln wären z.B. Jeans-Nadeln für Jeans. Bekommt man in jeder gutsortierten Kurzwaren-Abteilung im großen Kaufhaus oder Stoffladen. Im Zweifel die Verkäuferin fragen... :)

 

Alternative: Zum Änderungsschneider bringen. Kostet hier in HH ca. 7 bis 8 Euro für einen RV, afaik... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.