Zum Inhalt springen

Partner

Wer näht auch Leder?


kristall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisher mit meiner alten Pfaff 1197 fast alles nähen können, auch Leder. Jetzt fängt sie an zu schwächeln und ich überlege mir, eine neue Maschine zuzulegen. Am wichtigsten ist mir, dass sie gut Leder nähen kann, ich brauche keine Zierstiche oder so etwas. Hat jemand Tipps?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    1

  • kristall

    1

  • corvuscorax

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Husqvarna Viking Emerald näht Leder. Für Krabbelpuschen und anderen Kleinkram reicht es locker. Es ist auch ein entsprechender Teflonfuß dabei. Allerdings weiß ich nicht, wie intensiv du von dieser Funktion Gebrauch machen möchtest und wie dick dein Leder ist.

Im Zweifelsfalle beim Händler erkundigen, Leder mitnehmen und verschiedene Modelle ausprobieren. Das Handling soll dir ja auch liegen. Außerdem ist die Frage, weiviel du anlegen möchtest.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne,

 

meine Bernina Aurora näht auch problemlos Leder, allerdings, wie bei Andrea, kein dickes, dafür ist sie auch nicht ausgelegt.

Wenn Du starkes Leder verarbeiten möchtest, sollte Du nach einer Sattler-, sprich Profimaschine Ausschau halten, die dafür konzipiert ist.

 

Liebe Grüße

(auch) Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Janome 6600 habe ich gestern ein Uhrenarmband geflickt und auch schon Krabbelpuschenleder verarbeitet. Das klappte tadellos. Dicker als 3 Lagen 3mm habe ich ihr allerdings noch nicht untergeschoben. Bis dahin war alles im grünen Bereich.

lg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Janome 6600 habe ich gestern ein Uhrenarmband geflickt und auch schon Krabbelpuschenleder verarbeitet. Das klappte tadellos. Dicker als 3 Lagen 3mm habe ich ihr allerdings noch nicht untergeschoben. Bis dahin war alles im grünen Bereich.

lg

ma-san

 

 

Hallo ma-san

3 x 3mm Leder, das ist aber schon ein ordentliches Packet, das macht sie ohne Murren, oder so gerade eben?

 

Hallo Susanne

Bevor dir geraten werden kann, solltest du etwas mehr an Infos preis geben.

Fast das Wichtigste, wieviel Geld willst du ausgeben, neu oder auch gebrauchte Näma, was willst du nähen, Leder dick oder dünn, hart oder weich und wieviele Lagen? Ist Nähen dein Hobby, oder betreibst du es Gewerblich? Soll die Maschine nur Leder nähen, oder ein Allrounder sein? Wenn du das beantworten magst, grenzt es die in Frage kommenden Masch. schon ein.Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...