Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine hat größere Rahmen als Singer Futura?


Mari1980

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ja schon lange meine Singer Futura hier stehen, aber auch bei ihr ist ja dann bei ca 12x17 cm Schluß.

 

Laut dem NäMa-Laden meines Vertrauens, gibt es keine weiteren passenden Rahmen. Daher überlege ich nun, mir eine neue "größere" anzuschaffen.

 

Gibt es überhaupt Maschinen mit wesentlich größerem Rahmen (damit mein ich jetzt nicht die professionellen Stickmaschinen) ?

Ich würde gern mal Pullover oder Westen besticken (Rücken) - da müsste ja schon wesentlich mehr Platz im Stickrahmen sein (40cm Breite???).

 

Wesentlich mehr als 5.000€ möchte ich nicht ausgeben.

 

Ich freue mich auf Antworten.

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mari1980

    6

  • elaine

    2

  • Tanja711

    2

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich hab die Bernina 830 mit dem JumboHoop (40 x 26 cm).

Sie ist zwar etwas außerhalb deines Preisrahmens, aber wenn du sie kennst, geht es dir vielleicht wie mir und bist begeistert.

Ich hab vor längerer Zeit in den "sauren Preisapfel gebissen" und freu mich ständig noch mehr, sie zu haben.

 

Man hat soooo viele Möglichkeiten...

 

Thema Rücken besticken: ich besticke beispielsweise schlichte weiße Blusen am Rücken mit großen Mustern (die 830 hat sehr geschmackvolle Muster schon integriert) jeweils passend zu Hosen/Röcken; oft auch nur schwarz, das kommt sehr edel.

Geht auch superschnell mit dem Jumbo.

 

Aber Schluss mit Lobeshymnen, deine Frage lautete ja anders.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon bei gängigen Herstellern (so viele sind es nun auch wieder nicht ;)) geguckt? Da steht alles zu den Rahmengrößen drin...

Klar gibt es größere Rahmen, auch für unter 5000 Euro. Ob jetzt 40cm in der Breite, müßte man halt nachgucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten!

 

Ich habe bisher bei Pfaff und Brother geschaut.Da waren vom Stickbereich keine großen Unterschiede (zumindest nicht so groß, wie ich sie gern hätte :D).

Die Andere Sache wären natürlich größere Rahmen als Zubehör von anderen Firmen (also nicht direkt vom Hersteller).Da müsst man halt wissen, was an welche Maschine passt :ohnmacht:

 

Wo könnte ich denn da suchen? Google hat mir da irgendwie nix gescheites ausgespuckt.

In einem älteren Post war auch Zubehör für die Singer angegeben - z.B. zum Besticken von Kappen, aber die Seite/den Händler gibt es wohl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pfaff creative Vision 5.5 hat immerhin 36x20cm, das ist nahe an den 40cm dran. Dazu gibt´s wohl noch einen Rahmen mit 36x35 cm.

Die bernina-Größe wurde ja schon genannt, okay, ist deutlich teurer, aber evtl. paßt der Rahmen auch an kleinere Bernina-Modelle...

Ob man einfach so einen beliebigen Rahmen eines anderen Herstellers an die Maschine montieren kann, ist eine gute Frage - ich hab davon nicht wirklich Ahnung, würde aber sagen, mehr als 2x der maximale Maschinenstickbereich geht nicht, weil man den Rahmen ja befestigen muß (sollte das anderes sein, lern ich gerne dazu :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich denk da liegt auch der Hase im Pfeffer.

Wenn ich bei meiner Singer ein Stickbild habe, was über den "normalen" Stickbereich hinausgeht, dann wirds erst garnet gestickt.

 

Sind dann die "großen Rahmen" (Mega Hoop oder so ähnlich glaub ich?) Ansatzrahmen, wo ich dann das Muster teilen müsste?

Oder kann man das in der Software anderer Maschinen einstellen, daß es nun einen größeren Rahmen gibt???

 

Sorry - sind vielleicht doofe Fragen, aber durchaus ernst gemeint :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Also würde mir im Falle meiner Singer auch ein "Super Giant long Hoop" (was ein Wort) nicht helfen?!

Den hab ich gerade über Google als Zubehör gefunden.

Stickbereich:

Outer Hoop Dimensions(WxL): 7 1/4" x 23"(184mm x 584.2mm)

Sewing Field Dimensions(WxL): 4 1/2" x 20 1/4"(114mm x 514.35mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Also würde mir im Falle meiner Singer auch ein "Super Giant long Hoop" (was ein Wort) nicht helfen?!

Den hab ich gerade über Google als Zubehör gefunden.

Stickbereich:

Outer Hoop Dimensions(WxL): 7 1/4" x 23"(184mm x 584.2mm)

Sewing Field Dimensions(WxL): 4 1/2" x 20 1/4"(114mm x 514.35mm)

 

Kommt darauf an, ob sie in der Lage ist,den Rahmen zu erkennen. Meine Husqvarna Iris ist z.B. nur in der Lage einen Rahmen bis 10x17 cm zu erkennen.

Deswegen habe ich mir eine Husqvarna Topas 3.0 zugelegt. Eine Diamond konnte ich mir nicht leisten. Die Topas kann Rahmen bis 20x36cm erkennen, heißt statt 4-5x teilen und wieder ansetzen nur 1-3x. Fremdfabrikate gehen, bis auf, glaube ich, wenige Ausnahmen, nicht. Mag bei anderen Firmen anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie herauszufinden? - Ich meine jetzt abgesehen von kaufen und ausprobieren.- Da wär mir der Preis nämlich zu hoch, um mal schnell "auf gut Glück" zu kaufen.

 

Mich beschleicht ja langsam doch der Verdacht, das die beste Lösung eine "vernünftige" (professionelle) Stickmaschine wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn es unbedingt so rießig sein muss, wirst du wohl nicht durm rum kommen. Wobei ich 36x35 eigentlich sehr groß finde, zumindest für meinen Rücken ;-)

Ich habe bei der Suche nach meiner erste Stickmaschine gemerkt, dass es am besten ist, erst mal ein paar Wochen Infos zu sammeln. Hier im Forum, bei Shops und in Läden direkt. Dabei ergeben sich so nach und nach immer wieder neue Sachen, die ich vorher gar nicht bemerkt hatte.

Wenn du einen Laden in der Nähe hast, geh doch mal mit einem Teil hin, das du besticken willst (oder einem Bild davon) und lass dich beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....

 

Nach langem Lesen und Überlegen habe ich jetzt 2 Maschinen in enger Auswahl....

Die erste ist eine Brother Innov-is 1500 - von den Maßen der Rahmen nicht mein Favorit, aber von meinem Händler vor Ort empfohlen - er machte mir ein Angebot von €2.500 incl. großer Software...

Die geh ich morgen anschauen.

 

Mein Herz hab ich gerade an die Husqvarna Ruby verloren - da such ich aber noch Händler in der Nähe, die sie auch da haben...

Kostenpunkt hier rund 1.000€ mehr ohne weitere Software (also höchstens Stickmuster drehen und spiegeln ect - nix zum erstellen).

Da müsste mindestens Embird noch dazu, da ich fast ausschliesslich eigene Motive sticken möchte.

 

 

 

Ich wollte jetzt nicht nochmal ein neues Thema eröffnen, aber gibt es hier jemanden, der zu beiden Maschinen was sagen kann??

 

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...