Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura CE350 oder Brother Innov-Ís 950


tuxtux

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mir eine Kombimaschine zulegen und da mein Budget ziemlich begrenzt ist bin ich bei meiner bisherigen Suche erstmal bei der Innov-Ís 900 bzw. nun 950 gelandet. Im Geschäft angekommen (um mir das gute Stück mal näher zu betrachten) sagt mir die Verkäuferin, "Nur das nicht!, diese Maschine kann ich ihnen nicht verkaufen! Wie wäre es denn stattdessen mit der 1250?" Ich etwas geschockt aber ok, die 1250 sprengt definitiv mein Budget (auch wenn sie echt toll ist). Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin dann bei der Futura gelandet. Vorteil hier der Rahmen ist deutlich größer (hatte mich bei der Brother eh gestört) und nun war ich auf einer Messe und dann sagt mir die dortige Verkäuferin "Nein diese Maschine kann ich ihnen nicht verkaufen, aber wie wäre es mit der Brother Innov-Ís 1250?" Ja super dir sprengt mein Budget auch mit 100€ Messerabatt noch immer. Die Verkäuferin hier meine auf Nachfrage, ja die Innov-Ís 950 würde sehr gute Ergebnisse liefern und wäre durchaus etwas für mich".

 

Na was denn nun?

Für mich bleibt bisher folgendes Fazit:

Brother 1250: zu teuer

Brother 950: günstig, jedoch ein sehr kleiner Rahmen

Singer Futura: Preis gerade ok, Rahmengröße gut

 

Aber was soll ich denn nun machen? Ich kann mir hier in der Gegend keine der beiden Maschinen anschauen. Wie soll ich da vergleichen können?

Gibt es denn noch andere Maschinen die als Alternative was wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuxtux

    4

  • pharao

    3

  • naehsabine

    2

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie soll ihre Arbeit halt ordentlich machen. Ich mein sie soll ordentlich sticken UND nähen. die verkäuferin meinte das stickbild sei nicht gut und auch würde sie schlecht nähen. und dafür wäre dann halt jeder euro zuviel.

 

nachdem mir die erste verkäuferin von der brother maschine abgeraten hat und ich mich auf die suche nach alternativen gemacht habe. fand ich halt den größeren stickrahmen und auch die sonstige ausstattung der singer sehr verlockend und vom preis ist sie halt mein maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir auf jeden fall empfehlen in ein geschäft zu gehen un die maschinen näher unter die lupe nehmen.

ich persönlich würde dafür auch ein paar km fahren.

so ein maschinchen kauft man ja nicht alle tage und bevor du hinterher unzufrieden bist, notfalls evtl. auch n viertel jährchen länger sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich ja zugerne, aber im 150km umkreis hab ich noch immer kein geschäft gefunden, dass diese maschinen da hat. die beide großen geschäfte wollen mir ja die innovis 1250 verkaufen. daher war ja meine anfrage hier, weil ich leider keine chance sehe die maschinen hier in einem geschäft anzusehen oder gar probe zu nähen und sticken zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommst du denn her?

wenn du in deiner umgebung aber geschäfte hast die die eine maschine anbieten, die andere aber nicht, wäre das vielleicht schon ein hinweis.

 

ich meine ein händler wird auch sicher nur das anbieten was er halbwegs vertreten kann, schließlich muss er eine gewährleistung geben. verkauft er "schlechte" maschinen ist der ärger vorprogramiert.

 

ich habe mit einer stickmaschine selbst noch keine erfahrung, habe mich aber auch schon mal beraten lassen und habe von einem meiner meinung nach kompetenten verkäufer folgende meinung gehört

"wirklich gut ist in dieser preisklasse keine, wenn überhaupt dann Brot..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der nähe von freiburg.

 

ja der eine würde mir ja die innovis verkaufen, hat sie aber nicht da. der andere hat mir ja explizit von dieser maschine abgeraten.

 

der laden der mir die innovis verkaufen würde, führt eigentlich auch singer. hat die futura aber auch nicht da. somit kann ich mir halt beide nicht anschauen.

und einen anderen laden hab ich noch immer nicht gefunden. deswegen war ich ja sogar in der schweiz auf einer messe, aber da hatte nur der eine laden einen stand und singer selbst (aber nicht mit nähmaschinen).

da ich also noch immer kein geschäft gefunden hab, dachte ich mir halt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

mich irritiert halt, dass ich einmal vor der innovis gewarnt wurde und das andere mal hat man sie in den himmel gelobt.

auf der singer homepage ergab die händlersuche hier in der gegend auch keine treffer, sodass ich langsam glaube es gibt die maschine hier in meiner gegend halt wirklich nicht zum anschauen. aber die brother gibt es halt auch nicht, da wollen mir alle die 1250 verkaufen die halt nicht in mein budget passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich hänge mich hier einfach mal dran, denn ich stelle mir grade die selbe Frage ... wobei bei mir das Budget noch ein wenig kleiner ist, die Futura 350 ist eigentlich schon zu viel.

 

Die Innovis finde ich zwar ansprechend aber ich bin ziemlich sicher, mit dem kleinen Rahmen werde ich nicht lange glücklich sein.

 

Ich habe noch die Futura 250 gefunden, die ist wesentlich günstiger und wird auch mit Software angeboten.

 

Gilowyn - Du schreibst von der 150, die ist ja ohne die zusätzliche Software mit der man aus Bildern Stickmotive machen kann .... ich bin hin und her gerissen, ob ich das brauche oder nicht.

 

Es wäre schön, wenn Du mir dazu was sagen könntest? Oder benutzt Du eine andere Software zum Stickmuster erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Gilowyn - Du schreibst von der 150, die ist ja ohne die zusätzliche Software mit der man aus Bildern Stickmotive machen kann .... ich bin hin und her gerissen, ob ich das brauche oder nicht.

 

 

Meinst du AutoPunch? Ehrlich, das ist etwas, auf was ich seeeeeeeeeehr gut verzichten kann und hab mir auch Embird gekauft. Mit AutoPunch kann man nicht wirklich was anfangen. Man braucht super Vektorgrafiken, damit es so einigermaßen geht. Und auch mit gute Vektorgrafiken hat es nicht zufriedenstellend funktioniert.

 

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich mir die 250 gekauft hätte wegen dem Programm. (meine ist aus USA mitgebracht)

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun zum nähen benutze ich nur gradeaus bzw. rückwärts und die Zickzackstiche ... evtl. mal den dreifach-gradstich - und natürlich Knopflöcher. Mehr brauch ich da nicht .... :D

 

Mir hat das auf jeden Fall geholfen ... vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihiii ... und ich dachte dass ist dann das Non-Plus-Ultra ... :D

 

Nun - dann wird meine Wahl wohl auch auf die 150 fallen. Da kann ich meine jetzige Maschine dann auch in Zahlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...