Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Maschine und welche Software?


Kiwilette

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich stöbere nun schon länger durch dieses Forum, habe schon so tolle Tipps gelesen und angewendet, aber jetzt brauche ich doch auch mal direkt Hilfe.

 

Ich überlege seit längerem, eine Stickmaschine anzuschaffen, am liebsten eine Näh- und Stickkombi. Die Brother Innovis 900 hatte ich zuerst im Auge, aber ich hätte gerne ein größeres Stickfeld als 10x10 cm.

 

Das ganze ist ja nun auch eine Preisfrage. Im Moment liebäugle ich mit der HUSQVARNA VIKING Topaz 20, aber der Preis ist schon mächtig.

 

Hat jemand von euch diese Maschine und ist mit ihr zufrieden?

Oder kann jemand eine andere Maschine im gleichen Preisfeld empfehlen (1799€)?

 

Und nun zur nächsten Frage:

Ich würde gerne selbst Stickmuster am PC entwerfen. Geht das mit der Software von Embird? Genügt dazu nur Embird Basic oder müsste ich aufstocken?

 

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich war nämlich heute schon bei einem Nähmaschinenfachverkäufer und bin jetzt noch verwirrter als vorher:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwilette

    4

  • sticki

    1

  • N4A

    1

  • hexe281

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Embird Basic reicht nicht, minimum brauchst du noch das Studio dazu.

 

Und ich denke zwischen der Brother und der Husqvarna gibt es ja noch ein paar Maschinen mehr... außer du hast dich schon auf den relativ großen Rahmen der Husqvarna festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich persönlich habe die Pfaff Creative 5.5 diese hat einen sehr großen Rahmen und ich komme damit sehr gut zurecht.

Ausschlag-gebend war auch der Preis der sich zudem reduziert hat.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt beim Suchen über die Singer Futura CE 150 & 350 gestoßen.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Der Rahemn wäre jetzt nicht soooo groß, aber ich denke, für mich als Anfänger doch erst mal ausreichend - und der Preis ist fast unschlagbar :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Maschine Du Dich auch immer entscheidest, ich persönlich würde auf eine Sache grossen Wert legen:

 

Ich würde keine Stickmaschine kaufen, die für die Übertragung von Mustern vom PC auf die Maschine spezielle Programme / Treiber benötigt. Zu häufig höre / lese ich von Leuten, die Probleme mit neuen Betriebssystemversionen haben (z. B. Windows 7) oder gar zu einem anderen System wie Mac OS X oder Linux wechseln wollen. Dann sind Sorgen vorprogrammiert, wenn der Hersteller diese neue Umgebung nicht unterstützt.

 

Viele Stickmaschinen können inzwischen Standard-USB-Sticks lesen, auf die Musterdateien einfach nur kopiert werden, oder sie verhalten sich selber wie ein USB-Laufwerk, wenn man sie mit dem Computer verbindet. Durch Verwendung solche Standardprotokolle ist eine Stickmaschine weitestgehend zukunftssicher.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hier haben sich Neuigkeiten in Sachen Budget ergeben. Und damit neue Fragen.

Die Entscheidung wird jetzt zwischen der

HUSQVARNA VIKING Topaz 30 und der Bernina Aurora 430 mit Stickmodul fallen. Software wird wahrscheinlich Embird.

 

Kann jemand von euch, der eine der Maschinen hat, ein paar Erfahrungen mit mir teilen? Das wäre sooo nett!

 

Danke schonmal!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die Topaz 30 bestellt und bekomme sie am Dienstag. JUHU!!!! Ich werde sie mal testen und wenn du willst kann ich Dir dann gerne Bescheid sagen wie ich sie finde.

 

LG nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.