Zum Inhalt springen

Partner

Meinung zur Singer One plus


*Garnhexe*

Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen,

 

die Nähmaschine Singer One plus fiel mir beim Stöbern von Händlern ins Auge, da sie eine extra hohe Nähfuß-Einstellung hat.

 

Jetzt bin ich am überlegen, ist sie auch so zu empfehlen oder gibt es noch andere Nähmaschinen die die gleiche Einstellung haben?:confused:

 

Mit meiner Janome Anniversary DC 3018 erreicht sie beim Nähen von Taschen ihre Grenzen ( Leder, Nahtzugaben).

Da bekomme ich das Nähgut nur mit Mühe unter den Nähfuß und wird auch nicht richtig transportiert.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Garnhexe*

    4

  • Schnuckiputz

    2

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Singer One Plus hat 100 + “Reviews” Online. Nicht sehr weit weg,(45 Autominuten ),von wo wir wohnen wird die Nähmaschine in einem Kaufhaus billiger verkauft als Online. Ohne erst eine Maschine selber mit meinem eigenen Material auszuprobieren würde ich und habe ich noch nie eine alte oder neue Nähmaschine gekauft. ;)

 

Testmagazin Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2015 Produkt: Platz 3 von 9........

"Die Singer One Plus hat bei mittleren Stoffen gute Nähergebnisse. Bei sehr dicken Stoffen kann es Probleme beim Transport geben, während bei sehr dünnen Stoffen sich Stiche verziehen können."

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tammy, dann hat sich das mit dieser NäMa schon erledigt.

 

Nur gibt es sonst keine Maschine, die eine höhere Nähfußeinstellung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend zusammen,

Mit meiner Janome Anniversary DC 3018 erreicht sie beim Nähen von Taschen ihre Grenzen ( Leder, Nahtzugaben).

Da bekomme ich das Nähgut nur mit Mühe unter den Nähfuß und wird auch nicht richtig transportiert.

 

Vielen Dank!

 

Im Allgemeinen sind Janome Nähmaschinen gut. Wie viel Platz ist unter dem Fuss ? Wann war deine Janome DC 3018 mal zur Wartung ?

 

Ich habe verschiedene ältere Nähmaschinen. ;) :D

Taschen mit mehreren Stofflagen nähe ich selten. ;)

 

Beim Einlegen extrem dicker Stofflagen kann ich den Hebel an manchen Nähmaschinen höher als 1 cm anheben.Mein alter Janome Memory Craft 6000 Motor hat 1 Ampere. Wenn ich langsamer nähe transportieren meine anderen Nähmaschinen mit mehr als 1 cm Platz unter dem Fuss mehrere Stofflagen auch gut.

 

Nur gibt es sonst keine Maschine, die eine höhere Nähfußeinstellung hat?

 

Mein Vorschlag,besuche verschiedene Nähmaschinen Firmen Online und lese bevor du Händler besuchst. Online kann man lesen ob Leute mit verschiedenen Modellen zufrieden sind/waren. Dann besuche gute Händler in deiner Umgebung,oder weiter weg,und probiere verschiedene Nähmaschinen die dir in deiner Preislage gefallen mit deinem eigenen Material aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine höhere Nähfussstellung?

 

Bei meiner Pfaff kann ich per Knopfdruck den Nähfuss höher als normal stellen. Bei meinen Brother Maschinen kann ich den Füsschenhebel weiter nach oben heben und damit den Fuß weiter anheben um dickes Nähgut besser unterlegen zu können.

 

Die genaue Höhe müsste ich ausmessen. Wäre mal interessant, wie hoch du das Füsschen anheben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen sind Janome Nähmaschinen gut. Wie viel Platz ist unter dem Fuss ? Wann war deine Janome DC 3018 mal zur Wartung ?

 

Ja, bin sonst ja auch sehr mit zufrieden.

Platz unter dem Fuß, kapper cm

Letzte Wartung war im Sommer 2016

 

Mein Vorschlag,besuche verschiedene Nähmaschinen Firmen Online und lese bevor du Händler besuchst. Online kann man lesen ob Leute mit verschiedenen Modellen zufrieden sind/waren. Dann besuche gute Händler in deiner Umgebung,oder weiter weg,und probiere verschiedene Nähmaschinen die dir in deiner Preislage gefallen mit deinem eigenen Material aus. ;)

 

Werde mal schaun .... danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Pfaff kann ich per Knopfdruck den Nähfuss höher als normal stellen. Bei meinen Brother Maschinen kann ich den Füsschenhebel weiter nach oben heben und damit den Fuß weiter anheben um dickes Nähgut besser unterlegen zu können.

 

Genau das stelle ich mir vor .... höher als normal.

Per Knopfdruck geht bei mir garnicht, nur mit Füßchenhebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...