Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dondilinchen muss auch mal "uwyh'en" :-)


dondilinchen

Empfohlene Beiträge

*gnarf* jetzt weiss ich auch warum der noch liegt-der Reissverschluss*möhl*:razz:

 

Da müsste ich erst noch einen passenden besorgen weil ich nur die ganz grobzähnigen hierhabe -halt eher für Jacken und co:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dondilinchen

    121

  • Esnah

    28

  • babysinclair

    16

  • santander

    14

Ja vor dem Reißverschluss hatte ich mich auch gefürchtet und ich werd dafür auch nicht nochmal ein Endlosreißverschluss nehmen...

Bearbeitet von dondilinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor dem Reißverschluss hatte ich mich auch gefürchtet und ich werd dafür auch nicht nochmal ein Endlosreißverschluss nehmen...

 

*lacht* na das Gefummel kann ich mir vorstellen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich endlich mal den "ollen" Sweat von Buttinette angefangen zu verarbeiten...ich find die Qualität echt mies...so dünn und leicht irgendwie...außerdem gefällt mir das grau nicht :(

Es ist ne Jogginghose für den Großen drauß geworden, der kriegt die irgendwie momentan total schnell kaputt und ich kann den ja nicht nur mit löchrigen Hosen rumlaufen lassen :rolleyes:

jogginghose3.jpg

 

Außerdem hab ich noch eine von mir für die Kleene genähte Antonia verlängert, weil die schon wieder gewachsen ist. Hab einfach nur fliederfarbenden Jersey unten dran genäht...muss ich morgen mal nen Bild von machen. Den so richtig doll gefällt mir das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

die ist ja schön geworden*daumenhoch*

Und naja Buttinette-das ist immer so ein Glücksspiel-mal kriegt man für kleines Geld superschöne Stoffe und ein anderes mal nicht-ich bestell da garnicht mehr...Dann lieber Stoffmarkt (entgegen aller Unkenrufen hab ich da immer Glück gehabt) oder wenn es günstig sein soll dann Michas Überraschungstüten oder Tregima Putzlappen:D Damit bin ich immer gut gefahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so auf dem Bild find ich den Stoff gut... Aber fehlt halt die Fühlprobe...

Weißt du, so von weiten sieht der auch nicht schlecht aus. Aber der is total leicht und wenn du gegens Licht guckst, dann kannste da voll durchgucken...also durch die "Maschen" jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Xater wird bei mir zum Basisschnitt...ich muss demnächst noch Schlafis für die Kinder machen. Da werd ich den mal ohne Kapuze dafür mit Halsbündchen für den Großen testen.

 

Ich wollt bei Micha eigentlich mal wieder Uni-Jerseys bestellen...haben se aber gar nicht mehr oder hab ich Tomaten auf den Augen?:confused:

 

Edit: Achso wegen dem Autojersey...der ist ziemlich dünn find ich. Muss mal sehen, was ich mit dem Rest noch mache...mein Großer findet den ja nicht so prall und ob die Mädels Autos mögen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja tauschen-gegen den unsäglichen Fliedersweat:D

Der Große hat den Autopulli vorhin gesehen...dreimal dürft ihr raten, was das Kind jetzt auch möchte :rolleyes:

 

 

Genau auch so einen Autopulli...aber ich mag so gar nicht zweimal hintereinander das Gleiche machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du

 

macht doch nichts:hug: ich kenne das-und wiederstehen kann ich da garnicht-wenn sie denn dann schonmal Wünsche äussern was sie genäht haben möchten dann mach ich das auch-genau deswegen nähe ich ja schliesslich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich getraut...eine Muriel (Farbenmix) aus Jersey zu nähen. Bei der Farbkombi war ich mir erst nicht sicher, aber so im Nachhinein find ich sie wirklich gut. Unds Töchterchen auch und das is ja die Hauptsache...

muriel4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey:)

 

also ich find die Farkombi gut-und kriegt man sie gut angezogen auch ohne Reisser? Dann könnt ich ja morgen evtl auch mal:p

 

Die Bündchen würd ich vielleicht etwas mehr dehnen-dann beulen die nicht so-nicht bös gemeint nur als Tip:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man bekommt sie richtig gut drüber...is genug Platz...

Die Bündchen würd ich vielleicht etwas mehr dehnen-dann beulen die nicht so-nicht bös gemeint nur als Tip:hug:

Die Bündchen hab ich mit Absicht nicht so dolle gedehnt, damit eben der Halsausschnitt etc. nicht so eng wird. Ich wollte dass der Stoff nicht so zusammengezogen wird. Hatte ich zumindestens vorher gedacht...naja im Nachhinein is man dann schlauer....beim Nächsten werd ich doch mehr dehnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bündchen hab ich mit Absicht nicht so dolle gedehnt, damit eben der Halsausschnitt etc. nicht so eng wird. Ich wollte dass der Stoff nicht so zusammengezogen wird.

 

mh ok den Gedankengang kann ich nachvollziehen und war vielleicht auch richtig-also sorry ich will nichts gesagt haben:p

Mal gucken was unsere Expertin Jennifer dazu sagt-die kennt sich besser aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - geguckt :D

 

Verstehe euer Problem nicht ganz :confused: Sieht perfekt aus....!

Jenny meinte, dass ich mehr dehnen sollte das Bündchen. Und ich bin mir unsicher, ob ichs wirklich mehr dehnen sollte?!?

 

Aber wenn du sagst, dass es perfekt aussieht, dann is ja alles in Butter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verstehe euer Problem nicht ganz :confused: Sieht perfekt aus....!

 

Naja Problem wäre wohl auch etwas übertrieben:D

Ich persönlich mag die Bündchen nicht so ähhh "schlabberig" (mir fällt grad kein anderes Wort ein:o)

deshalb dehne ich sie beim annähen etwas mehr so das sie nachher schön anliegen-weisst du was ich meine? Und da war dann halt die überlegung ob es den Auschnitt arg verengen würde wenn man es mehr dehnt-ist ja eigentlich kein Kleid für Jersey-nicht das ich mich da Morgen arg verhaue:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier gibts auch schöne Jungssachen! :) Den Xater hast Du ja schon perfektioniert, und nun weiß ich auch, daß ich blau als Kombi für die Frogz nehmen kann und das gut aussieht!

 

:D

 

Nach welchem Schnitt hast Du denn die Mützen genäht? Meine brauchen Frühlingsmützen in 49 und 51 für unter den Fahrradhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welchem Schnitt hast Du denn die Mützen genäht? Meine brauchen Frühlingsmützen in 49 und 51 für unter den Fahrradhelm.

Das war so ein Schnittmuster bei Farbenmix...gibbet auch noch auf der Seite...wart mal, ich such mal...gefunden Jerseymützefarbenmix-de allerdings musst du dir dann die Größen anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.